Alles anzeigenMy ride geht. Verbinden geht. Und dann... Nix
Und Headset ist mit dem Handy verbunden ?
Alles anzeigenMy ride geht. Verbinden geht. Und dann... Nix
Und Headset ist mit dem Handy verbunden ?
Alles anzeigenDu hast wohl recht. Natürlich ist die yamaha besser als die cf moto. Aber ich persönlich finde diese Art von Bike super. Da gucken Leute auch hinterher, man sitzt aufrecht, offroad look, mega. Sound ist auch nice für die 42ps. Und wenn das mit dem Reifen das einzige an der cf moto ist, dann habe ich auch hier wieder alles richtig gemacht
Ich fahre mit dem Bike zur Arbeit. Und sonst nehme ich die Bikes auf den Hänger in den Urlaub mit. Kein Bock x hundert km auf einer Autobahn zu fahren, sicher auch kacke für Reifen und arsch.
Ich schau mal das ich Ersatz Reifen für das Bike bekomme, kann man ja mitnehmen
Aber das die yamaha meilenweit besser ist, ist mir klar. Beide sind aber glaube ich klasse Bikes. Vorallem für den jeweiligen Preis
Musst du über Wald und Wiesen zur Arbeit oder willste dir die Noppen auf Asphalt platt fahren ?
Zweitmoped ist ja immer eine feine Sache, aber wieso machste nicht erstmal in Ruhe den Führerschein, steigst dann auf deinen MT Bock und schaust dann, was es noch braucht .. und damit meine ich nicht kleine Blinker, sondern einen Windarmen Helm, vernünftige Klamotten usw ..
Ich hab hier z.B. nee komplette Handschuhsammlung, die Göttergattin nimmt mich schon nicht mehr zu Louis mit
Für jedes Wetter ein Paar ... nee, eigentlich eher, weil es dauert, bis man den richtigen findet ..
Und eigentlich willste doch Schönwetterfahrer werden, da haste kaum Zeit für 2 Bikes
Chips hab ich auch schon zur Seite gelegt, wenn es dann bei dir losgeht
Wie lange wird es denn noch dauern ?
Alles anzeigen??
Yep, musst dich MyRide Yamah App mit dem Moped verbinden und dann funktioniert das.
Kleines Problem ist, dann läuft die ständig mit und zieht Akku.
Alles anzeigenWar bei mir nach dem ersten Winter genauso!
Einmal im Jahr Einspritzanlagen Reiniger in den Tank und sie rennt auf den ersten Drücker auch nach dem Winter!
Was es nicht alles so gibt .. ich schreib mal Danke !
Alles anzeigenIch habe die neue CD moto 450mt im Auge. Werde mir das Teil wohl als zweitbike holen wenn die Kohle stimmt!
Fahr doch erstmal die MT-09
Alles anzeigenSehr puristisch, aber immerhin 2 mal editiert die 2 Punkte.
Gruß Sigi
Ja, ich wollte auf den Punkt kommen, war nicht so einfach.
Alles anzeigenMachst du auch kein offiziellen Service oder warum :pp
Solange ich in der Garantie bin, gibt es auf jeden Fall den normalen Service.
Und danach muss man mal schauen, man wird ja nicht jünger, nee Hebebühne würde mir so langsam gefallen
Kenne aber auch Leute, die nach 30 Jahren selber reparieren, auch einfach keine Lust mehr dazu haben, und sich nee Reparaturversicherung geholt haben.
Aber wenn ich mir schon so ein Moped hole, dann will ich auch wissen, was es kann, oder wie es sich verhält.
Gehört für mich auch zum Finale des Einfahrens mit dazu, dem Motor usw. mal ordentlich einen mitzugeben, muss man aber nicht unbedingt auf der Landstraße machen ..
Das ist auch so, wie mit der Hinterradbremse bremsen .. das predige ich meiner Frau ständig, soll sie einfach mal den Fuß drauf haben ..
musst ja nicht mit anbremsen, hilft aber wenn man einen Pfiff zu schnell in der Kurve ist, oder das Mopet vor der Kurve stabil zu halten.
Aber das aller wichtigste, du kannst dann üben, was passiert wenn du drauftrittst .. denn der Tag wird kommen, da brauchst du das .. wahrscheinlich nicht auf der Hausstrecke, aber vielleicht im Urlaub, im kurvigen Geläuf ..
Alles anzeigenWenn man einen Zwischengang beim Schalten nach oben mit dem Quickshifter erwischt, hat man zu 99% den Ganghebel zu leicht betätigt.
Nach oben immer mit gutem Druck die Gänge einlegen.
Wenn die Front vorne leicht wird/pendelt beim Beschleunigen hält man sich zu sehr am Lenker fest. Da ist die 09 schon seit jeher anfällig dafür.
Knieschluss, Spannung in der Rumpfmuskulatur und Lenker bewusst locker halten und schon sollte sie deutlich stabiler laufen.
Viel Spaß weiterhin mit der 09.
Die Front wird auch leicht, wenn du die falschen Klamotten anhast oder wie einer nasser Sack mit langen Armen drauf rumhängst .. konnte ich heute klasse feststellen, als ich am Nachmittag mit der Sommer-Sonntagsmontur unterwegs war, die eher ein bisschen schlapprig ist, im Gegensatz zum morgendlichen Raseroutfit. Bei identischen Fahrstil ... und ich auch mal schauen wollte, was manche hier so bemängeln ..
Aber du hast recht, korrekt auf dem Moped platziert, wandert sie einfach vorwärts und ist Fahrstabil.
Hehe, festhalten muss man sich schon ein wenig, wenn man voll durchbeschleunigt.
Der Quickshifter macht mir wirklich ein wenig Sorgen, 30x geht´s gut und dann leidest du einmal mit dem Getriebe mit .. Das mag ja ein Weilchen gut gehen, aber spurlos geht sowas an einem Getriebe nicht vorbei.
Und Spaß macht sie definitiv