Beiträge von lebloe

    Musst du über Wald und Wiesen zur Arbeit oder willste dir die Noppen auf Asphalt platt fahren ?
    Zweitmoped ist ja immer eine feine Sache, aber wieso machste nicht erstmal in Ruhe den Führerschein, steigst dann auf deinen MT Bock und schaust dann, was es noch braucht .. und damit meine ich nicht kleine Blinker, sondern einen Windarmen Helm, vernünftige Klamotten usw ..
    Ich hab hier z.B. nee komplette Handschuhsammlung, die Göttergattin nimmt mich schon nicht mehr zu Louis mit :)
    Für jedes Wetter ein Paar ... nee, eigentlich eher, weil es dauert, bis man den richtigen findet ..
    Und eigentlich willste doch Schönwetterfahrer werden, da haste kaum Zeit für 2 Bikes :)
    Chips hab ich auch schon zur Seite gelegt, wenn es dann bei dir losgeht :)
    Wie lange wird es denn noch dauern ?

    Solange ich in der Garantie bin, gibt es auf jeden Fall den normalen Service.

    Und danach muss man mal schauen, man wird ja nicht jünger, nee Hebebühne würde mir so langsam gefallen :) :)

    Kenne aber auch Leute, die nach 30 Jahren selber reparieren, auch einfach keine Lust mehr dazu haben, und sich nee Reparaturversicherung geholt haben.


    Aber wenn ich mir schon so ein Moped hole, dann will ich auch wissen, was es kann, oder wie es sich verhält.

    Gehört für mich auch zum Finale des Einfahrens mit dazu, dem Motor usw. mal ordentlich einen mitzugeben, muss man aber nicht unbedingt auf der Landstraße machen ..


    Das ist auch so, wie mit der Hinterradbremse bremsen .. das predige ich meiner Frau ständig, soll sie einfach mal den Fuß drauf haben ..

    musst ja nicht mit anbremsen, hilft aber wenn man einen Pfiff zu schnell in der Kurve ist, oder das Mopet vor der Kurve stabil zu halten.

    Aber das aller wichtigste, du kannst dann üben, was passiert wenn du drauftrittst .. denn der Tag wird kommen, da brauchst du das .. wahrscheinlich nicht auf der Hausstrecke, aber vielleicht im Urlaub, im kurvigen Geläuf ..

    Die Front wird auch leicht, wenn du die falschen Klamotten anhast oder wie einer nasser Sack mit langen Armen drauf rumhängst .. konnte ich heute klasse feststellen, als ich am Nachmittag mit der Sommer-Sonntagsmontur unterwegs war, die eher ein bisschen schlapprig ist, im Gegensatz zum morgendlichen Raseroutfit. Bei identischen Fahrstil ... und ich auch mal schauen wollte, was manche hier so bemängeln ..

    Aber du hast recht, korrekt auf dem Moped platziert, wandert sie einfach vorwärts und ist Fahrstabil.

    Hehe, festhalten muss man sich schon ein wenig, wenn man voll durchbeschleunigt.

    Der Quickshifter macht mir wirklich ein wenig Sorgen, 30x geht´s gut und dann leidest du einmal mit dem Getriebe mit .. Das mag ja ein Weilchen gut gehen, aber spurlos geht sowas an einem Getriebe nicht vorbei.


    Und Spaß macht sie definitiv