Alles anzeigenDuo Infernale!
Ein BMW Fahrer, jetzt ist mir einiges klar
Alles anzeigenDuo Infernale!
Ein BMW Fahrer, jetzt ist mir einiges klar
Alles anzeigenDas bin tatsächlich sogar ich 😂 LEIDER(und nein, bin zu 100% von der Mt überzeugt, der Verkauf hat andere Gründe & ist auch nicht sicher 😅)
Weiter oben habe ich gelesen mit den Vibrationen ab 170/180, dem kann ich 0 zustimmen.
180 geht sogar noch ohne sich runter zu legen, sobald man aber auch wie oben geschrieben zu arg am Lenker festhält vibriert es ansonsten nie Probleme gehabt auch mit flatterkleidung.
Puh, und du bist doch auch der mit den gepulverten Felgen für deine Frau ..
Na ich drück mal die Daumen ..
Alles anzeigen.. Der erste verkauft seine neue gerade..
Wo hab ich denn sowas überlesen? Nach der ganzen Warterei und endlich mal halbwegs schoenes Wetter, wuerde ich mir das ja nicht antun...
Alles anzeigenNächstes Mopped... Würde nur eine kaufen wenn schnellstens verfügbar.. Sprich hab ich da.. Und am besten erst wenn es das Modell erst länger gibt.. Also 1/2 oder 1 jahr.. Dann ist auch der Zubehör Markt bißchen besser sortiert..
Da ist was Wahres dran ..
Hab damals den Rennstall gewechselt, weil meine Frau unbedingt eine Yamaha wollte und ich nicht verschiedene Freundliche anfahren wollte, mit verschiedenen Mopeds .. Die MT-09 im Programm bei Yamaha gesehen und das sie Dinge Onboard hatte, die ich haben wollte.
Nur leider meine alte Mopete gleich reinverhandelt ..
Die Wartezeit war schon mal ein Elend ... Puh, ich kann hier mit allen mitfühlen, die immer noch warten müssen.
Ist das neue Bike nun die Erfüllung ?
Nee, aber sie macht einfach Spaß und u.a. wurde sie dafür gekauft ..
Können das andere Bikes nicht auch ?
Natürlich können das auch Andere, aber der Sound ist mal der Hammer, sie bringt einen von A nach B und wieder zurück nach A und liegt für die Preisklasse mal nicht so schlecht, hat nen ordentlichen Motor und ist das erste Bike in über 30 Jahren, wo ich den Werksreifen nicht verfluche.
Ist sie hübsch ?
naja, wenn man draufsitzt schon .. Kollegen fragten mich, ob da ein gebraucht Auspuff dran ist, handgeschweißt ..
Schön sieht er nicht aus, aber ich finde es gut, das da keine Tüte rechts rausschaut und ich wüsste auch ehrlich nicht, wozu und was eine Sporttüte da noch mehr an Sound raushauen sollte ..
Geht´s besser ?
Aber Hallo .. na klar .. gibt da draußen unglaublich geile Mopeds .. aber zwischen Wahnsinn, Vernunft, Freude am Fahren und meinen Anforderungen, ist die MT-09 schon ein geiler Kompromiss..
Spart mal lieber Geld fürs neue automatische Getriebe
Alles anzeigenHeute wieder mal mit der SP gefahren.
Letzte Woche hab ich sie nach 4 Wochen vom Händler geholt (Öldrucksensor wurde auf Garantie getauscht, Öldruckproblem besteht aber immer noch
, wie ich mir schon vorher dachte wars Nicht der Sensor..).
Wegen Ölverlust wurde von Händler auf Max aufgefüllt, und Öleinlassschraube markiert und KM Stand notiert. Nach 900 bis maximal 1000km soll ich wieder kommen. Dann wird der neue Ölstand Yamaha mitgeteilt und geguckt was gemacht wird..
Nach 450km ist Ölstand jetzt schon unter der Mitte, werd also nicht mal die 900km schaffen.
Nervt mich ehrlich gesagt nur noch dieses Ding. (Wenn ich grad nicht mit einem fetten Grinser am Bike sitz weil sie sich so geil fährt).
Gottseidank hab ich noch Garantie & alle Inspektion bei Yamaha gemacht..
Das ist schon viel Öl bei so wenig km.
Viele Möglichkeiten hat es nicht zu verschwinden, verbrennen, vermischen mit Wasser, auslaufen ..
Eigentlich müssten man ja alles sehen können bei der Menge ..
Ein Elend sowas, gerade wenn es recht neu ist ..
Alles anzeigenHier einmal der KZH von Alphatechnik. Vorerst noch mit den originalen Blinkern.
Hab den Winkel mit ner App auf 30 grad eingestellt.
Hat zufällig schon jemand andere Hebel gefunden ?
Mit Haley hinten drauf
Ich hab die originalen in Schwarz genommen, dafür langt Yamaha aber ordentlich hin.
Alles anzeigenWieviele hat yamaha von der neuen mt denn bisher in Deutschland verkauft?
Naja, die Neue gibt es ja noch nicht so lange, die taucht noch gar nicht in den Statistiken für Deutschland auf.
Und was finden die Leute an einer GS nur so geil, alle meine Kollegen die so ein Ding fahren fluchen über Service, Preise, Anfälligkeit ab Modell nicht mehr Luftgekühlt.
Rang | Hersteller | Modell | Einheiten |
---|---|---|---|
1 | BMW | R 1300 GS | 3.573 |
2 | Kawasaki | Z 900 | 1.441 |
3 | Honda | CB 750 Hornet | 1.062 |
4 | BMW | R 1250 GS | 1.059 |
5 | Yamaha | MT-07 | 1.024 |
6 | Kawasaki | Z 650 | 955 |
7 | Honda | CBR 650 R | 937 |
8 | Honda | CRF 1100 Africa Twin | 760 |
9 | BMW | F 900 R | 735 |
10 | KTM | 690 SMC | 716 |
11 | KTM | 1290 Super Duke R | 713 |
12 | Honda | XL 750 Transalp | 701 |
13 | Yamaha | Ténéré 700 | 695 |
14 | BMW | S 1000 RR | 688 |
15 | Suzuki | GSX-8S | 594 |
16 | Husqvarna | 701 Supermoto | 557 |
17 | KTM | 790 Duke | 525 |
18 | BMW | F 900 XR | 523 |
19 | Honda | CMX 500 Rebel | 514 |
20 | BMW | F 900 GS | 502 |
Meine steile These, die Schwinge hat sich doch eher bei der Neuen nicht verändert. Somit sollte es dann bei Wilbers das "normale" 640/641 Federbein werden, und es fehlt eigentlich nur an der ABE, ähnlich zu Hyperpro.
Na lassen wir uns überraschen, wird somit, egal was es wird, ein Winterprojekt.
Schade, dachte ich laß es mir gleich mit dem nächsten neuen Schlappen einbauen ..
Aber wer so lange auf seine Yamse gewartet hat, kann auch noch einmal warten ..
Unfahrbar ist sie ja nicht, die Neue