Beiträge von lebloe

    Spiele ja mit dem Gedanken mir ein Wilbers Federbein einzubauen und hab sie mal angeschrieben, ob sie das 640´er für die RN87 schon im Programm haben.
    Hab auch mal bei Hyperpro geschaut, vielleicht auch gleich ein Set von denen.
    Nun steht bei Hyperpro, das sie auch in Nordhorn sitzen, gehören die zusammen ?

    Leidige Scheibenthema können wir mal zur Seite legen.

    Hatte letztes Jahr etliche getestet und richtig glücklich wurde ich nie, vor dem Herbst kommt eh keine dran.
    Das Fahrwerk wäre die wichtigere Änderung die ansteht.

    Als Pendler mit 70 km Weg hin und zurück ist eine Scheibe aber in der Nebensaison eine schöne Sache und beim Reisen auch entspannter .. Wenn sie nicht den Helm anströmt.
    Aber ansonsten hast du recht .. Dafür hab ich mir ja auch eine nackte geholt, ich brauch eher keine Scheibe ..

    Ja es ist ein ewiges abwägen von Dingen die man braucht, brauchen könnte und unbedingt haben muß :/

    Die Göttergattin kommt so langsam auf den Geschmack und will längere Touren fahren und da kommt dann bei mir gleich das Thema Scheibe auf, brauch ich eh als Pendler für die Nebensaison, aber nimmste nee Kleine, dann hilft das nicht im Winter, nimmste nee Große, steigst du jedes mal weinend aufs Moped, weil es vielleicht komfortabler ist, aber häßlich. Somit Scheibe eigentlich nur in der Nebensaison und bei Mehrtagestouren ..
    Neues Federbein kommt definitiv rein.
    Da könnte man sich nun auch gleich die Frage stellen, ob nicht eine Tracer GT daherkommen muss ..

    Aber einmal zum pendeln bei hoher Geschwindigkeit .. das hab ich so nicht, weder in Leder noch Textil noch in Mesh Sommerjacke .. es rüttelt dann aber auch ordentlich am Körper .. und mal im Ernst, wer auf einem Nacked Bike ständig über 200 fahren möchte und das auch länger, hat eher das falsche Bike, mir macht es keinen Spaß auf der Bahn..

    Rase ja hier und da auch gerne mal, und das ist auf der Landstraße dann auch schon mal nee ganz schön schwammige Geschichte, aber nicht Lebensbedrohlich. Ist ein Mittelklasse Bike und im dem Segment macht sie einen genialen Job.


    Und einmal ab von den doppelten Kosten, baue ich mir all die Gimmicks ein, dann möchte meine Frau das natürlich auch haben ^^ ^^

    Einen hätte ich noch, fährst du Touren, dann wirst du dich vielleicht über den KZH wundern .. das wird nee ganz schöne Sauerei .. so, aber nun Fußball ..

    Ist alles nicht böse gemeint, dachte nur, wenn du einen Lappen machst, dann wohl den A.
    Und mal im Ernst, Lappen noch nicht da, aber du bastelst schon wild rum, und weißt noch gar nicht, wie es denn dann fährt, willst Fehler auslesen, die ein neues Moped erstmal nicht haben sollte usw .. schaust gerne auf den Pfennig und holst dir dann noch nee Zweitmaschine :) Muss ja auf mein Fahrgewicht achten, sonst hätte ich hier schon die ein oder andere Tüte Chips aufgemacht.
    Mein Tipp wäre ja .. erstmal fahren, Geld beiseite legen für die wichtigen Dinge, wenn sie denn für einen wichtig sind und man sie dann auch erkennt.
    Meine Tipps wären da eher so Dinge, die für Wohlbefinden und somit für Sicherheit auf dem Bike sorgen, von neuen Bremsbelägen bis vielleicht ein Federbein oder Sitzbank ..
    Spielt aber keine Rolle , das aller wichtigste ist dann fahren fahren fahren .. denn erst dann erkennt man, was man braucht, was man will, was man ändern muss, und was man als Zweitmoped haben muß.


    Also nicht böse sein, ich bin einfach nur gespannt, wie sich das alles entwickelt ..

    :S Nachdem ich hier heute gelesen habe, das du bei deiner ersten Autobahnstunde angekommen bist, mach ich die zur Seite gelegten Chips heute zum Fußball auf, und wenn dann der Lappen bei dir da ist, leg ich neue Chips nach.
    Noch kein Meter gefahren, aber schon mal das halbe Moped zerlegt und wieder zusammengebaut ;)

    Dann hast du doch bestimmt auch eine gedrosselte MT ?
    Die reicht für den Anfang aber auch vollkommen aus, zumal man da vom Drehmoment her bestimmt auch kaum einen Unterschied spürt..
    Ich drück dir die Daumen, das der Lappen bald da ist .. und laß die Mopete heile, nicht kaputt schrauben..

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    0 km | MT09Ne

    Aber darum geht es doch gar nicht hier ,,, mein alter Kawa Händler, total nett, Mechaniker, ein Urtyp .. ein sympathischer Laden, würde ich jederzeit wieder Mopeds kaufen .. einfach top..

    Die Frage ist ja, Yamse ist teuer, wie teuer ist es im Vergleich, zu Triumph z.B. die in meiner Ecke echt einen miesen Ruf haben,

    Nee Tausender Inspektion oder auch Zehntausender macht beim Arbeitsaufwand zwischen den Modellen echt keinen Unterschied ...

    Aber was ist denn der Unterschied ?

    Kawa, KTM, oder auch unser italienischen Freunden