Beiträge von lebloe

    Das lass ich nicht zählen :) hatte nen Wadenbeinbruch und Bänderriss auf der Schaltfuss-Seite, vor 6 Monaten, konnte alles machen, rudern, joggen einfach Sportmachen .. ich ziehe maximal hoch mit dem geschundenen Fuß .. hab aber durch das Schalten einen echten Rückschritt in der Genesung .. Mein Motto hier vor den Teenagermädels ist immer, Schmerz ist Schwäche die den Körper verläßt .. und seit Gefühlvoll ..

    Fazit, die Yamse schaltet nicht sauber ...

    Ich weiß jetzt nicht genau, ob Tracer und MT-09 die selbe Generation an Schaltung sind, ich denke nicht, wenn ich hier so durchs Forum stöber.

    Blippern ist geil, mit der richtigen Drehzahl, und wer Motorbremse mag .. reinrollen in den Ort .. mit niedriger Drehzahl, auch geil... weil entspannt.

    Funktionstechnisch nichts was Schmerzen macht.. nach den ersten 1.000 km.

    Hoch Quickshiftern, puh .. da hab ich Schmerzen mit, was die Haltbarkeit anbelangt .. das knallt alle 20x .. und dann richtig ..
    Ich quickschalter mit kalten Motor auch gerne mit kurzer Gaswegnahme .. geht auch prima, ist aber eher nicht der Sinn von so einem Ding, ist der Kette von der Spannung aber auch egal .. die knallt dann halt.

    Und naja, so ein Moped arbeitet .. 1. Gang an der Ampel, knallt halt, schalten knallt mit Kupplung eher nie, wenn man fährt.. Quickshifter der Yamse. knallt oft .. mein Fazit, das Getriebe der Yamse wird schon hart rangenommen

    Und jeden Moped Fahrer tut das echt weh .. schauen wir mal in den Kilometerthread, so mancher hier fährt Kilometer, die sind schon immens, und wahrscheinlich von Freiheit oder langen Arbeitsweg geprägt .. und so mancher fährt dann auch nee Tracer oder MT irgendwas ..

    Hilft einem persönlich allerdings nicht :)

    Schreiben wir es mal so, nichts mit Motor fällt nach 30k km auseinander, und wenn doch, fährste ne Triumph :)

    Machen wir es doch einmal andersrum, damit es vergleichbar ist.
    Wenn ich hier so im Forum lese, kommen viele von anderen Rennställen.

    Ich fang mal an, komme aus dem Kawa Lager, erste 1000´er ... 170€.

    Z650, RS900, Z900 ..in etwa der selbe Preis...

    Dann bist du sehr verwöhnt gewesen ;)

    Bin gespannt wie du dich mit ihr anfreundest .. gleich alles verstellen ist vielleicht nicht der richtige Weg.

    Selbst mit Standartluftdruck und keine wilden Fahrmodi, muss das Moped im Grunde funktionieren ..

    Und dann von langsam nach schnell schauen, wo es Ärger macht ..
    Ich glaube wir legen uns hier mal wieder Chips zurecht, bin gespannt wie das ausgeht ..

    Bremsen hast du auch recht, das ist halt ein Sportgerät, das braucht Kraft .. aber andere Belege kosten nicht die Welt, und kann man schnell und simpel tauschen..

    Ist halt immer so nee Sache alles zusammen, meine Bikes davor hatten alle super Bremsen, aber echt beschissene Werks-Dunlop Reifen, da tausch ich doch lieber Beläge und nicht gleich die teuren Pellen nach ein paar Kilometern.

    Der Leerweg ist ein wenig merkwürdig beim losfahren aber doch auch nicht dramatisch, am Anfang auf den ersten Kilometern, dachte ich noch, es liegt an den neuen Hebeln, aber ansonsten stört es doch eher weniger, wenn es erstmal rollt.


    Was bist du denn vor der MT gefahren ?

    Hier kommt nur Kettenwachs drauf.. saut nicht rum, ist Regenfester ...

    :/ und gleich haben wir wieder einen oiler thread

    Als einer der in Brandenburg fahren muss, und auf Kante fast nur im Autobahnkreuz geht, wenn es mal frei ist ... würde ich ja mal mit dem Luftdruck anfangen .. einen Rutscher hatte ich noch nie, weder beim morgendlichen in eine 180 Grad Autobahnauffahrt über einen schmalen Bitumenstreifen müde und morgens um sechs, ballern, nach 4 km nach Start, Noch mit warm gefahrenen Allem auf der Hausrunde .. da geht eher das Vorderrad hoch, als das es böswillig rutscht...
    Vibrationen, schaukeln :) das ist Fahraktiv .. aber sowas wie Vibrationen bei einer bestimmten Geschwindigkeit habe ich definitiv nicht.
    Luftdruck prüfen und dann einfach mal laufen lassen das Moped, ohne hartes ankern und Vollgas ab Scheitelpunkt .. und dann mal in Bike hören, das muss dann fast von alleine durch die Kurven durch ...

    Aber beim Getriebe hast du recht .. das nervt mich auch .. das geht besser .. ganz selten zickt es .. aber es zickt ..

    Das Problem beim Fahrwerkseinstellen ist immer der Einsteller :) Das ist zwar keine Raketenwissenschaft, aber Hexenzeug ..
    Da brauchts Geduld und so manchen Kilometer bis es passt .. und Fingerspitzengefühl bei den Probefahrten, einfach losballern wird da nicht helfen ..

    Mag ja sein, das das irgendwer hier hinbekommt, im Schwarwald oder den Alpen oder in Frankreich ..
    Aber bei den Temperaturen momentan, werden die Durchschnittsfahrer wesentlich weiter kommen..

    Warten wir mal ab, die MT ist ja hier gerade mal 2 Monate in Betrieb, das kann nicht mehr lange dauern, bis die ersten die Reifen runtergerockt haben.

    Alles gute Argumente :)

    Geh ich auf meine Mopete zu, alles prima, bis auf den original KZH. Schwarz, teilweise matt .. einfach göttlich .. gefällt mir wesentlich besser wie die Farben der SP.

    Als Ganzjahresfahrer werde ich den KZH womöglich auch nicht kürzen, das saut nur rum, sieht aber geiler aus.

    Meine Göttergattin fährt ne Yamse in blau, die schimmert manchmal lila, hmm ... und die SP mit dem Gold vorne .. hmm hmm ..

    Für den Normalbetrieb ist alles gut, Bremse ist mau, kann man aber mit vernünftigen Belegen ändern.

    Mit allem Schnick Schnack liege ich wohl gerade bei 12.500 .. noch einen 640 Wilberts verbaut, da ich eh fast nur Alleinfahrer bin, und wenn es sie denn dann auch für die Standart MT irgendwann gibt, ist vielleicht eine Überlegung wert ... obwohl hier doch eigentlich schon nee 640 passen müsste, hat sich doch eher nichts an der Schwinge geändert ..

    Bedeutet aber auch, ich müsste das Bike mal ein paar Jahre fahren, und nicht wieder den Rennstall wechseln :)

    Bin bei Yamaha gelandet, weil meine Frau eine haben wollte .. und ich mal geschaut habe, was gerade so im Programm ist .. war ein Volltreffer .. danke Göttergattin .. die MT09 macht Spaß.

    Aber meine Gedanken gehen eher in die Richtung .. wenn ich mal meine 5 Minuten habe, dann ist die MT schon recht leicht vorne und selbst in meinem Geläuf, ohne Schwarzwald oder Alpen, auf der normalen Landstraße sehr unruhig und das bei nicht auf der allerlezten Rille reinankern.. alles nicht schlimm, macht ja auch Spaß, ist halt "Fahraktiv" und kann man unter Charakter abstufen ... nichts was einem Kummer macht.

    Und ich wiege Moped-Durchschnittsmäßig mit Klamotten 85 Kg.
    Schau ich mir aber die Standard Pelle hinten an, dann frag ich mich, wie lange sie halten soll .. 5.000 - 6.000 km .. und ich bin wirklich nicht der Oberheizer... und es sind ja gerade eher moderate Temperaturen ..ok, ist wohl auch nicht der S23 Satz, ist ja eher nen S23 M.
    Wenn ich nun mit einem Wilberts mehr Kilometer aus einem Reifen rausbekomme ( bin Fan vom CRA4 im Herbst/Winter/Frühling ), dann rentiert sich die Investition recht schnell .. und sie liegt dann ja auch besser, selbst im Normal-Betrieb mit Sicherheit bemerkbar.

    Das wäre dann dann die Kirsche auf der Sahnetorte ..

    Hehe, das sage ich jetzt, hab ich dann den Wilberts hinten drin, muss wahrscheinlich danach vorne auch noch was progressives rein :)

    Und macht die SP Sinn ?

    Frau schaute gestern schon argwöhnisch, weil ich auf der Wilberts Seite stöberte und der Standard MT vielleicht noch andere Federn gönne.