Beiträge von lebloe

    Den Scorpion fährt meine Frau auch, mehr aufpumpen :)

    Ja die 09 ist für den Fahrer um längen lauter im Gegensatz zur 07.

    Wenn das reinfummeln der Stöpsel nichts für dich sein wird, wäre die schnellste Änderung danach, mal die Gitter Testweise zu zu machen, reicht ja für den Anfang von oben ( erzähl das aber nicht dem japanischen Ingenieur, der sich das hat einfallen lassen) .
    Und vielleicht solltest du mal eine 09 Bj. 23 Probefahren, dann kannst du vielleicht besser für dich sagen, was wirklich stört, ich vermute mal, es wird die Airbox, Gittergeschichte sein.

    Regel Nr. 1, Ruhe bewahren.

    Ich persönlich finde den Sound ja Weltklasse, komme von einem unglaublich laufruhigen 4 Zylinder und kann diesen rotzigen, lümmeligen Sound komplett abfeiern, egal ob Angasen, runterschalten mit Zwischengas, reinrollen in die Dörfer und gemütlich runterschalten, jedes Szenario hat dabei eine eigene Soundkulisse.. der sowohl vom Auspuff, als auch aus der Airbox kommt.

    Was fährst du eigentlich für einen Helm ?

    Was bist du denn vorher gefahren ?

    Ich gib dem Thread hier 3 Tage, dann hat der erste die Gitter gedämmt :)

    Ich hätte ja eher vermutet, irgendwer baut zuerst die Gitter aus :)

    Wenn du dir z.B. die Alpine Tour oder noch besser für dich wahrscheinlich die Alpine Race holst, dann filtern die nicht nur den Wind sondern auch etwas vom Motor. Kosten nicht die Welt, musst du einfach für dich testen. Krankenwagen usw. hört man noch.

    Ich wollte es eigentlich auch vermeiden, wieder das Handy an den Lenker zu schnallen. Wenn man nach Hause will, auf dem kurzen Weg und vielleicht der Akku kurz vorm Ende ist, mag Street Cross ja funktionieren.

    Aber wenn man Calimoto und sonst welche GPX Files importieren will, am Besten noch mit Via Punkten, ist das alles Murks.

    Somit wie gehabt weiter mit Calimoto.

    Oha, gleich haben wir wieder einen Auspuffthread.

    - Ohrenstöpsel

    - Gute Musik nebenbei hören ( meine Variante für schnelleres Fahren, allerdings eher wegen der Windgeräusche im Helm )

    - Oder der Erste sein, der die Gitter abklebt :)

    Hat ja auch nee Menge mit Geschmack zu tun, mein Händler wollte mich auch überzeugen, das die eckigen besser aussehen. Hatte aber auch vorher immer schon Runde dran, gefällt mir einfach besser und dieses mal gibt es sogar randlose.

    Mir ist aber auch wichtig, schnell einen Blick nach hinten zu werfen, da ich Pendler bin und immer ein Stück Autobahn dabei ist, sowie ein wenig Berlin Verkehr.

    Aber egal welche, Lenkerend sind für mich ein muss, einfach herrlich der Blick nach vorne ohne Spiegel .. und leider taugen auch für meine Statur die Standartspiegel nicht, ich sehe da zuviel Arm von mir, aber den kenn ich ja, den will ich in dem Moment nicht sehen :)

    So ist es, darum bau ich mir Runde an und die nach oben, kommen leider erst nächste Woche zur 1000´er dran. Aber eckige machen das Motorrad 4-6 cm breiter, und das würde auf der Berliner Stadtautobahn in der Rush Hour so manches mal das Quentchen zu viel sein.

    Und zu Spiegel nach unten .. bei 100 km/h bist du mit 27 m/s unterwegs ..

    Hatte gestern einen langsam überholt, der die Spiegel unten hatte .. als ich knapp hinter ihm war hat er sein Knie zur Seite geschoben, sich ein wenig zur Seite geneigt und runter geschaut, als ich neben ihm war, hat er immer noch in den Spiegel geschaut .. das waren schon nee Menge Meter, wo er nicht nach vorne gesehen hat.

    Aber jeder wie er mag, Runde sind auch nicht jedermanns Geschmack, aber nach unten ist hübsch nur für die meisten nicht praktikabel..

    Na ich warte einfach mal ab, da du und einige hier daraus eine Wissenschaft gemacht haben, wird schon irgendwer etwas schreiben :)

    Ich für mich, gehe von knapp 50 km Rest beim blinken der Reserve aus.

    Aber auch das ist ja nicht die Gesamtreichweite ...