Lauterer Auspuff

  • #61

    Wenn du dir z.B. die Alpine Tour oder noch besser für dich wahrscheinlich die Alpine Race holst, dann filtern die nicht nur den Wind sondern auch etwas vom Motor. Kosten nicht die Welt, musst du einfach für dich testen. Krankenwagen usw. hört man noch.

  • #62

    Ich gib dem Thread hier 3 Tage, dann hat der erste die Gitter gedämmt :)

    Ich hätte ja eher vermutet, irgendwer baut zuerst die Gitter aus :)

  • #63

    Soeben die Race bestellt. Mal schauen was es ändert.

  • #64

    Kann es nicht sagen. im 2. Gang mit 30 durch eine Ortschaft zu fahren hört sich nicht so schön an. Dröhnt ziemlich.

    Mal schauen wie es erst wird, wenn ich sie über 5.000 rpm drehen darf :huh:

  • #66

    Das Dröhnen hat die RN69 auch in paar Gängen zwischen 30-60. Glaub das ist also eher der nach unten gerichtete Auspuff der dann nach oben reflektiert, als die neue Ansaugung der RN87.

  • #67

    Ich habe echt überlegt, ob die Akra nicht leiser ist, da sie ja nach hinten gerichtet ist. Aber es sind mir keine 2.000€ wert es zu versuchen.

  • #68

    Regel Nr. 1, Ruhe bewahren.

    Ich persönlich finde den Sound ja Weltklasse, komme von einem unglaublich laufruhigen 4 Zylinder und kann diesen rotzigen, lümmeligen Sound komplett abfeiern, egal ob Angasen, runterschalten mit Zwischengas, reinrollen in die Dörfer und gemütlich runterschalten, jedes Szenario hat dabei eine eigene Soundkulisse.. der sowohl vom Auspuff, als auch aus der Airbox kommt.

    Was fährst du eigentlich für einen Helm ?

    Was bist du denn vorher gefahren ?

  • #69

    Ich Feier den Sound vom CP3 auch total. Es scheint nur als würde ich das monotone Dröhnen bei gleichbleibender Geschwindigkeit nicht vertragen.

    Ich habe einen Scorpion Exo 1400 Carbon Helm und nie Probleme auf der MT-07 gehabt. Die hatte aber nie gedröhnt und war wesentlich leiser. Windgeräusche haben mich auch noch nie gestört.


    Ich fände es besser wenn der Sound mehr aus dem Auspuff kommen würde statt aus dem Motorraum (wenn man das überhaupt differenzieren kann)


    Ich mach mir echt Gedanken, ob ich die RN87 behalten kann…

  • #70

    Den Scorpion fährt meine Frau auch, mehr aufpumpen :)

    Ja die 09 ist für den Fahrer um längen lauter im Gegensatz zur 07.

    Wenn das reinfummeln der Stöpsel nichts für dich sein wird, wäre die schnellste Änderung danach, mal die Gitter Testweise zu zu machen, reicht ja für den Anfang von oben ( erzähl das aber nicht dem japanischen Ingenieur, der sich das hat einfallen lassen) .
    Und vielleicht solltest du mal eine 09 Bj. 23 Probefahren, dann kannst du vielleicht besser für dich sagen, was wirklich stört, ich vermute mal, es wird die Airbox, Gittergeschichte sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!