Beiträge von lebloe

    Und bei den Bobbins musst du ein wenig aufpassen, das du welche erwischt, die noch eine "Unterlegscheibe" dabei haben oder Abstand zur Schwinge groß genug ist, damit der Abstand von Bobbinsmulde zur Schwinge da ist, damit du beim aufbocken nicht mit der Klaue in die Bobbins greifst, dann die Schwinge abarbeitest. Sieht danach scheiße aus, schabt den Lack ab .

    So wie den von mir geposteten, hab ich hier selber im Einsatz, da standen mit Bobbins schon drauf: Z125, Z650, Z900, 900RS, MT-09 .. ohne Bobbins mit einer anderen Aufnahme ( greift nur in die Schwinge ) MT-07.

    Wird hier u.a. zum Kettensprayen benutzt. Nie was passiert, bocken aber auch immer zu Zweit auf.

    Willst du allerdings wild rumbasteln, dann würde ich ja tiefer in die Tasche greifen.. aber wir wissen ja .. könnte dir dann nicht gefallen :)

    Bobbins / Prismabuchsen ans Moped bauen und entweder schauen, ob du die viereckigen Aufnahmen, auf denen das Moped aufgebockt wird, einzeln bekommst, oder für in etwa den gleichen Preis einen neuen Montageständer holen. Z.B. hier, oder fcmoto

    xlmoto

    Liebe SP´ler, auch eure wird bald da sein und seit froh, das ihr eine bestellt habt.

    Mein Händler des Vertrauens erzählte mir vorhin, das er 8-9 verkauft hat und das war´s für dieses Jahr.

    Mehr bekommt er nicht.

    Ich bin mir sicher, das man das nicht pauschal sagen kann. Ich hatte Anfang April bestellt und ich war die erste Auslieferung bei diesem Händler für eine Schwarze.. dafür waren dann allerdings noch nicht alle Anbauteile dran, die bekomme ich morgen nach der 1000´er. Einige hier kennen auch Händler, wo noch freie MTs rumstehen. Wie Yamaha die Biester zuteilt, weiß hier niemand. Aber was ich weiß, das warten lohnt sich definitiv und ein guter Händler informiert dich, sobald sie da ist.

    Ein Glas Wein weiter machen wir es mal technisch .. Deine Mopete hat Euro 5+, ist somit eigentlich ein Leisetreter.

    Und dann fangen wir mal hinten an .. da hängt der KAT, mithilfe des KATs wird auch die Luftzufuhr gesteuert.. und nun nach vorne .. dein Gasgriff .. da kannst du noch so viel dran drehen, das ist dem Motor erst einmal egal .. und nun in die Mitte .. da sitzt ein Steuergerät ..

    Je nachdem wie du am Gasgriff reißt und je nachdem was am KAT ankommt, regelt in der Mitte das Steuergerät deine Drosselklappen, somit die Luft / Benzinzufuhr zu deinem Motor. Das Mapping lassen wir mal weg.

    Bei der MT-09, die ist ja Ride by Wire, somit elektronisch geregelt .. gibt´s du zwar, durch am Gasgriff drehen, den Wunsch, Vollgas zu fahren, aber das managed das Steuergerät dann, was es dafür braucht.

    In der guten alten Zeit hast du selber die Drosselklappen aufgerissen .. damit ist es vorbei bei der MT.

    Nun zur Luft .. doppelte Geschwindigkeit heißt Vervierfachung des Luftwiderstands ..

    Die Luft wird somit schon ab sehr sehr wenig Geschwindigkeit in dein Moped reingepreßt, da braucht es evtl. Gitterluft gar nicht.

    Die zieht da keine Luft, ist einzig und alleine ein "Soundfeature", damit du näher an der Airbox / Motor bist.

    Nein, ich hab meine nagelneue Karre noch nicht zerlegt :)

    Aber nicht pumpen bis alles wehtut... warte doch erstmal die Stöpsel ab.. bevor du da Baumschaum reinsprühst :)