Neue MT09 2024

  • #1.271

    Bobbins / Prismabuchsen ans Moped bauen und entweder schauen, ob du die viereckigen Aufnahmen, auf denen das Moped aufgebockt wird, einzeln bekommst, oder für in etwa den gleichen Preis einen neuen Montageständer holen. Z.B. hier, oder fcmoto

    xlmoto

  • #1.272

    Moin zusammen,


    Hab mal eine Frage zum Thema Handyhalterungen/iPhone


    Habe jetzt vermehrt gelesen, das der Bildstabilisator bei den iPhone Model schnell durch die Motorradvibrationen kaputt geht und das auch vereinzelt trotzt Schwingungsdämpfer von Quadlock und Sp-Connect.


    Wollte einmal fragen ob einer von euch das Erfahrungen in Bezug auf die MT-09 gemacht hat, sowohl positiv als auch negativ.


    Liebe Grüße

  • #1.273

    Es gibt von SP Connect oder Quad Lock als Zubehör Vibrationsdämpfer um das zu verhindern.

    Ich hab das von SP Connect und bis jetzt funktioniert die Handy Cam von meinem Note 10 noch :)

  • #1.274

    Sorry, wusste nicht das die Montageständer modellspezifisch sind. :P Ich hab einen von Kern-Stabi und dafür musst halt, wie bereits gesagt wurde Bobbins dran schrauben.

  • #1.275

    Ich benutze ebenfalls den SP-Connect Halter mit Vibrationsdämpfer. Erfahrungen im Bezug auf die MT09 hab ich aber bis jetzt keine. Funktionierte aber bis jetzt auf anderen Bikes mit Samsung Handy problemlos.

  • #1.276

    Kann Die nur empfehlen, nicht den billigsten Scheiss zu nehmen und passende Bobbins, die auch mit der Aufnahme vom Ständer passen.

    Kann ein leidliches Lied davon singen. 2019 ist mir beim aufbocken die MT vom Bobbins gerutscht. Am Ende kam dann ein Schaden von über 2500 Franken dabei raus. Tank, Griff, Hebel, Seitendeckel, Gabelaufnahme, Blinker, Navi.

    Gott sei Dank hatte ich noch eine Vollkasko und ein Bums frei.

  • #1.277

    Ja, klingt gut. Falls jemand eine gute Kombi hat, gerne hier posten. Lg

  • #1.278

    So wie den von mir geposteten, hab ich hier selber im Einsatz, da standen mit Bobbins schon drauf: Z125, Z650, Z900, 900RS, MT-09 .. ohne Bobbins mit einer anderen Aufnahme ( greift nur in die Schwinge ) MT-07.

    Wird hier u.a. zum Kettensprayen benutzt. Nie was passiert, bocken aber auch immer zu Zweit auf.

    Willst du allerdings wild rumbasteln, dann würde ich ja tiefer in die Tasche greifen.. aber wir wissen ja .. könnte dir dann nicht gefallen :)

  • #1.279

    Wie gesagt, ich benutze die von Kern-Stabi. Die haben so ein Klick System, wo die Bobbins einrasten. Daher kann es eigentlich nicht passieren, das dir das Bike vom Ständer rutscht.


    KERN-STABI Motorradtechnik | Heck-Montageständer Hinterradheber Profi-Line 2045 | KERN-STABI Motorradtechnik | Made in Germany | Motorradständer, Montageständer, Hubtische, Zentralständer, Sturzpads uvm. für alle Motorräder
    Geeignet für Werkstatt / Reparatur / Überwintern / Wartung und Pflege | Mit dem Kern-Stabi Klicksystem einfach ohne fremde Hilfe das Motorrad aufbocken!
    shop.montagestaender.de

  • #1.280

    Und bei den Bobbins musst du ein wenig aufpassen, das du welche erwischt, die noch eine "Unterlegscheibe" dabei haben oder Abstand zur Schwinge groß genug ist, damit der Abstand von Bobbinsmulde zur Schwinge da ist, damit du beim aufbocken nicht mit der Klaue in die Bobbins greifst, dann die Schwinge abarbeitest. Sieht danach scheiße aus, schabt den Lack ab .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!