Beiträge von Racer62

    Hallo,


    gestern habe ich das 1. Mal wirklich ausprobiert, wie weit ich mit der Tracer 9GT mit randvollem Tank ( ca. 5mm in den Tankstutzen rein reichend), im Extremfall komme.

    Ich bin 330 km zügig gleichmäßig auf Landstraße ( 120/ 130 km/h) und Autobahn (160/170 km/h) in der CZ gefahren- Autobahnanteil 50%. Die Geschwindigkeitsanzeigen beziehen sich auf Tacho und nicht auf GPS Werte ( man muß ca. 10 km/h abziehen, um die reale Geschwindigkeit zu haben).

    Der Durchschnittsverbrauch wurde mit 5,2l angezeigt, eine verbrauchte Spritmenge von 16,3l. (rechnerisch 4,94l/100km). Gestern bin ich dann noch 67 km weit gekommen, bei sehr moderater und ruhiger Fahrweise - nicht über 100km/h auf Landstraße, keine rasanten Überholmanöver! Die angezeigte, verbrauchte Menge sprang von 18,9 auf 19 l und der Motor stotterte - 4 km vor der Tankstelle =O .

    Zum Glück geht es da weitestgehend bergab, so dass ich mit 5 Anlassversuchen nochmal ca. 3 km fahren konnte ( ich habe die Maschine ca. 40° auf mich nach links geneigt- da kam noch ein kleiner Schluck irgendwoher aus dem Tank gelaufen 8o . Der letzte km war dann etwas Fitness- Schieben -angesagt. ^^

    Ich bin also gesamt 400km +1,5km ( geschoben:-), gefahren. Getankt habe ich dann mit 5 Mal nachdrücken an der gleichen Tankstelle, wo ich immer tanke, exakt 19,2l ( ebenfalls 5mm in Stutzen stehend). Das ergibt rein rechnerisch einen Verbrauch von 4,79l. Angezeigt wurden nach dieser Schleichfahrt als Durchschnitt 4,9l.

    Benzin verwende ich immer aus der CZ Euro5 , 95 Oktan-das gibt es nur noch an einer Tankstelle bei uns an der Grenze.

    Fazit: Die Anzeigen funktionieren sehr genau - spätestens bei verbrauchter Menge von 18,5l an die Box fahren!! :)

    Das handhabt jeder Hersteller etwas anders. Bei meinem Renault Transporter werden z.B. 60l Tankinhalt angegeben. Ich habe schon oft 62l , einmal 62,7l getankt-komme dann mit einer Füllung fast 1100km. Die Durchschnittsverbrauchsanzeige schwindelt 0,3l weniger vor.

    Meine alte BMW F800S hatte lt. Angabe einen 16l Tank. Da habe ich mehrfach 16,3 oder einmal 16,6l getankt-bin aber nie "liegen geblieben". Sie hatte eine Restkm Anzeige- diese erschien bei weniger als 50k automatisch im BC. Ich bin sie auf Null runtergefahren und es waren immer noch ca. 0,8l im Tank! :S

    Der Verbrauch des 2 Zyl. Rotax war faszinierend- 4,2l auf 100, und stieg v.a bei sehr zügiger Fahrweise mal 190-200km/h nie über 5,7l!!

    Da haben mich alle Kumpels immer beneidet. Die Reichweite lag immer bei 330-370km je nach Fahrweise!

    Die Tracer geht aber auch ganz ordentlich mit dem Sprit um!

    Anderes Extrem- einer meiner Kumpels fährt eine Honda F6C - wenn wir da zwischen 180 und 200km/h in Tschechien zum Rennen nach Brünn gefahren sind, gurgelten fast 12 l durch :-)!

    Euch allen viel Spaß beim Kurven wetzen! Allzeit unfallfreie Fahrt!

    Hallo,


    na so heftige Diskussionen habe ich hier nicht los treten wollen ! =O

    Ich habe mal mit meinem TÜV Prüfer gesprochen - er meint auch Kupplungshebel ist nicht eintragungspflichtig und sollte auch kein Problem darstellen., Bremshelbel bruacht natürlich eine ABE.

    Es ist einfach nur traurig, dass immer mehr Hersteller und so auch Yamaha, nur noch das Profitdenken im Vordergrund stellen und einen zu solchen Überlegungen anregen. Warum wird nicht der Kupplungshebel analog dem Bremshebel gleich serienmäßig verstellbar montiert?

    Weil damit der Profit bei der Masse der verkauften Bikes minimiert würde! es wird zu Lasten des Endverbrauchers gespart und zusammengestrichen wo es geht!

    Was die Diskussionen hier anbelangt- ich arbeite selbst in gewisser Weise als Zulieferer für die Nutzfahrzeugbranche. Uns geht immer mehr Umsatz verloren, weil rennomierte Hersteller in China, Indien, Brasilien fertigen lassen, wo die Teile und die Arbeitsleistung nur 30% gegenüber unseren betragen. Das die Qualität oft schlechter ist, bei Reklamationen Wochen ins Land gehen und erhebliche Transportkosten und damit verbunden Umweltbelastungen einher gehen, interessiert niemanden!

    Grund für unsere nicht mehr haltbaren Preise sind unermesslicher bürokratischer Aufwand, Kontroll-und Umweltvorschriften und Zertifikate, sowie extrem hochgepuschte Energiekosten. Die Fahrzeugkonzerne interessiert das einen Dreck, ob massive Umweltverschmutzungen, beispielsweise durch Oberflächenbeschichtungen entstehen- sie sind nicht bereit auch nur Cent mehr dafür bei uns zu zahlen -es interessiert nur der Profit und da ist jedes Mittel recht. :cursing:

    Die Zeiten des Lokalpatriotismus meinerseits sind aus diesem Grund längst vorbei.

    Euch allen eine unfallfreie und schöne Saison! :)

    Bekannter hat in blau Originale bei Yamaha für viel Geld anbauen lassen. Das Blau ist schon nach 2 Jahren verblichen!!! :thumbdown:

    Hallo,


    hat schon mal jemand die farbigen Hebel von Aliexpress montiert ? Sehen erstmal Klasse aus und für Gesamtpreis von 35,00 incl. Versand kann man eigentlich nichts falsch machen:-). Wenn ich hier lese dass man Bei Raximo ( die hatte ich an meiner F800S), nun auch nachfeilen muß...:-(

    Habe neulich auf einem Treffen einen Biker gesehen der hatte gefräste Fußraten bei einer Honda von Ali dran geschraubt- Hut ab-Top Qualität u. Design für 20% des deutschen Preises:-)!


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    Hallo,


    ich habe diese Taschen vor 10 Tagen für 19,29 €-Sonderrabatt als Einstiegskunde beim Ali gekauft.

    Bei einem Reißverschluß hatte die Nähmaschine ca. 2cm die Naht verfehlt. Das hat meine Beste nach genäht- 10min Arbeit.

    Sonst alles perfekt, das kann auch mal in D passieren- Rückversand hätte nicht gelohnt.

    Für den Preis gibt es in D nicht mal 2 Reißverschlüsse:-)!

    Ich habe die Klarsichtfolie in die Kniemulden und hinten, statt Tankpad mittels Heißluftpistole angebracht. macht etwas Arbeit , aber damit sieht alles original aus, wenn man es gut hinbekommt ist es nicht zu sehen.

    Hatte das bei meiner BMW F800s , das hat 12 Jahre gut gehalten!

    Habe diese hier gefunden- da kannst die Tracer aufhübschen :D ;)

    Hallo, hat einer so einen Gummistreifen zwischen der Sitzbank übrig, weil er in der höheren Stellung fährt?

    Ich habe das Moped gebraucht gekauft und der Vorbesitzer ist in hoher Stellung gefahren, hat sie angeblich so vom Händler geliefert und eingestellt bekommen und das Teil nie besessen. Mein Händler will für diesen Plastikstreifen 50,00 € :evil: -habe ihm gesagt. dass ich das Teil nicht aus Gold möchte! :cursing:

    Fahre derheit ohne dem, geht auch.

    Hallo, mal eine Frage an die Fangemeinde.

    Ich habe nun meine ersten 1700 km mit der neuen Tracer GT9 abgespult ( mit 1500km erworben). An das Schalten mit Quickshifter/ Blipper kann man sich schnell gewöhnen .

    Es ist meine erste Maschine, die diese Option hat. Es geht zu 95% gut von Statten, sowohl hoch- als auch Runterschalten.

    Das Motorbremsmoment mittels Blipper auszunutzen macht oft Sinn, nur staucht es die Maschine ganz schön zusammen. Das geht natürlich mit Kuppeln sanfter. Beim Hochschalten macht es riesig Spaß, von der Kreuzung weg zu Sprinten, ohne Kavalierstarts zu machen!

    Wie wird sich die Nutzung dieser Features auf die Lebensdauer von Kette und Antrieb/ Getriebe bemerkbar machen ? Gibt es dazu schon Erfahrungen? :/

    Wie schaltet ihr meistens?

    Ich werde bei meinen bescheidenen Fahrleistungen, ca. 3 Tkm pro Jahr , die Bremsschläuchen frühestens nach 8 Jahren wechseln.

    meine F800S Rotax BMW vorher hatte Stahlflexleitungen, die Honda CB 500 hatte ich neu gekauft, 15 Jahre gefahren ohne Wechsel der Bremsleitungen.

    Ich glaube das ist ein neuer Trend der hochgepuscht wird! Wer wechselt denn beim Auto die Bremsschläuche nach 4 Jahren? Sie werden ersetzt, wenn sie porös werden und gut ist.

    Kommt sicher auch auf den Einsatz des Bikes an. Wenn es draußen auf der Straße jeden Tag in der Sonne steht ,ist es auch was anderes ,als wenn es 10 mal im Jahr aus der dunklen Garage auf die Straße an das Sonnenlicht kommt;-).

    Euch allen eine unfallfreie Saison!