Alles anzeigenDie "Scheibe" gefällt mir sehr gut. Sowas müsste es hier mit ABE geben.
Für die, die es interessiert:
Habe soeben die Rückmeldung von GSG erhalten, dass es in ca. 4 Wochen Sturzpads gibt. Interessant deswegen, da wohl bereits mehrere Fälle von Rahmenbrüchen/Rissen beim Vorgängermodell bekannt sind, bei dem Sturzpads nur an einem Punkt am Rahmen befestigt wurden. Die von GSG werden an zwei Punkten fixiert. Leider sind diese recht teuer.
Ach und ich dachte das Pad für das Vorgängermodell würde auch auf die 2024er MT-09 passen...
So steht es jedenfalls auf deren Website. Hatte diese Pads auch im Auge und übrigens sind diese, verglichen mit denen von Womet Tech, sogar noch deutlich günstiger
Diese Ein Punkt Befestigung richtet manches Mal mehr Schaden an als gar kein Pad, sowas kommt bei mit gar nicht in Frage!
Ich habe wirklich monatelang hin und her überlegt und dann doch die Sturzbügel von SW-Motech bestellt. Ich finde die sehen ganz cool aus, haben eine 2 Punkt Befestigung und bieten definitiv besseren Schutz als die ganzen Pads.