Beiträge von Kuklinski

    Soweit ich das verstanden habe soll das Getriebe auch einen vollautomatischen Modus haben.

    Als ich meinen A8 gekauft habe, war mir auch wichtig dass dieser Schaltwippen hatte. Wollte mich damals noch nicht wirklich anfreunden mit Automatik. Hab den manuellen Modus dann einmal ausprobiert und nie wieder. Wenn man gediegen fahren will, stellt man die entsprechende Fahrmodi ein und fertig. Will man heizen, stellt man auf "Sport" und das bedient meine Bedürfnisse voll und ganz.

    Und ansonsten kann man ja jederzeit, bei Bedarf, mit den Schaltwippen eingreifen, heißt z.B. vor dem Überholen, anstatt Vollgas zu geben und darauf zu warten bis die Automatik runterschalet und der Turbolader auf Touren kommt, einfach vorher manuell nen Gang runtertippen und direkt beschleunigen. Muss man sich am Anfang halt angewöhnen. Wird beim Motorrad nicht anders sein denke ich. Erst recht bei einer Tracer wird das ein enormer Komfortgewinn sein.


    Sie ist endlich da :D

    Schon seit Montag im Lager gewesen. Seit heute bereit zur Auslieferung. Wird noch zugelassen und anschließend geliefert, solange muss ich noch warten, sollte aber Samstag/Sonntag bei mir sein.

    Ich begrüße diese Entscheidung sehr und wundere mich sowieso warum das solange gedauert hat bis es in der Motorradwelt angekommen ist. Aber wir werden sehen was das Getriebe taugt, ich kann mir gut vorstellen dass das erstmal ein paar Updates brauchen wird bis es einwandfrei funktioniert. Was ich auch sehr begrüßen würde, wäre wenn der linke Hebel am Lenker endlich die Hinterradbremse betätigt, weil das hat Honda z.B. irgendwie vernachlässigt. Kupplungshebel weg, Hinterradbremse weiterhin am rechten Fuß - was ist das denn für ein Mist???

    Hoffe Yamaha denkt da mit ansonsten wird man das eigenständig umbauen müssen.

    Hab auch gestern, unerwartet, einen Anruf vom Händler bekommen. Angeblich soll die SP am 24 Juni in seinem Lager eintreffen. Schwer zu glauben. Na ja, wir werden sehen...

    Protektorenjacke und Hoodie mit "AAA" Zertifizierung von John Doe wäre auch meine Wahl. Meistens trage ich aber einfach nur eine luftige Jacke wie Dainese Air Frame D1 oder Macna Empire. Es kommt auch drauf an ob City oder Landstraße/Autobahn. Sind ja völlig unterschiedliche Anforderungen. Von Macna gibts auch nen Hoodie der mir von der Optik her sehr gut gefällt.

    Hatte bei meiner Duke das gleiche Problem. Kupplungshebel am Lenker tauschen hilft nur bedingt, eine andere Hebelwirkung muss her. Ich hab ein sogenanntes "One Finger Clutch Kit" verbaut, das beinhaltet einen längeren Kupplungshebel (am Motorgehäuse), somit verlängert sich der Schleifpunkt und das Kuppeln wird zudem noch leichtgängiger. In Verbindung mit einem guten Kupplungshebel am Lenker kann man das Verhalten der Kupplung deutlich verbessern. Ja und die schlichte Gewöhnung darf man auch nicht unterschätzen, Übung macht den Meister.

    Der BND hat dir offensichtlich erfolgreich nen angepasstes Firmware Update verpasst, wie auch so vielen Anderen, "Braven". Ja, ich fahre ohne Kat, mit 107db, weil ich ein freier Mensch bin und mein eigenes Gehirn benutze, anstatt jeder Propaganda blind zu folgen ;) Und das ist mein gutes Recht, hättest du aufgepasst, wüsstest du dass ich weder in DE, noch EU wohne ;) Stell dir vor, es gibt auch eine Welt außerhalb deiner Diktatur, die ich übrigens aus genau dem Grund verlassen habe vor über 10 Jahren.

    Du kannst aber auch das tun und dort leben wonach dir ist, ich spreche dir nichts ab, Jedem das Seine :D

    "loud pipes save lives" - du sagst es! Ist kein alter Schuh, sondern pure Weisheit - auch wenn man das bei euch nicht gern hört! Ich hab den Unterschied binnen weniger Minuten wahrgenommen ;)