Ich bin damals sowohl bei der Theorie als auch Praxis beim ersten Mal durchgefallen. Theorie hatte ich nicht ernst genommen, habe allerdings nach dem Durchfallen ordentlich durchgepaukt und dann ohne Probleme bestanden. Bei der praktischen hat mir der Fahrlehrer komische Bewegungen mit der Hand gemacht. Konnte ich nicht einordnen und dachte er meint ich soll die Fahrspur wechseln (Autobahn). Das habe ich dann auch gemacht, was der Grund für das Nichtbestehen war. Tatsächlich meinte er ich solle Gas geben. Na ja , ich hatte damals ein Minimum an Fahrstunden absolviert da schon über 8 Jahre Fahrpraxis bestand. War für mich kein Vorteil, im Sinne der Prüfung
Beiträge von Kuklinski
-
-
Also wenn dann lieber das DCT oder?
Nö, warum?
-
Das glaubst auch nur du. Ich schätze mal das mindestens 50%, die Ihren Lappen schon 20 Jahre und länger haben, ohne üben durchrasseln werden.
Bereits nach 2 Jahren
-
Na so ein totaller Mist ist es nicht fahre noch selber eine NC750 mit DCT Getriebe von Honda und ich liebe es. Jede Tour damit ist eine Entspannung pur.
Mit Mist meine ich nur die Geschichte mit der Hinterradbremse. Ansonsten ist das ein tolles Konzept, war auch ne zeitlang am überlegen mir das Bike zu holen. Leider wurde die S Version eingestellt und wie gesagt dieses Fehlen des linken Handhebels gefällt mir überhaupt nicht.
-
Kommt drauf an wie du dich vorbereitet hast
-
Kein Schalthebel, kein Kupplungshebel!
Totaler Mist, genau wie bei Honda. Hatte gehofft Yamaha macht es besser. An den linken Handhebel gehört die Funktion der Hinterradbremse wenn die Kupplung wegfällt. Und schalten mit dem Fuß würde ich persönlich auch besser finden, aber das ist weniger tragisch als dieser Mist mit der Hinterradbremse.
Bremsen sind nach 200km mit „normaler Fahrweise“ vermutlich noch nicht eingefahren.
Ja das ist mir klar dass die sich noch einlaufen muss aber dramatische Veränderungen erwarte ich dabei nicht mehr. Dafür ist die gesamte Funktion zu weit entfernt vom Niveau der Supersportler. Dieses extrem bissige fehlt halt, wo du schon beim leichten antippen mit dem kleinen Finger extreme Verzögerungswerte erreichst, wenn du verstehst was ich meine.
-
Zum Thema Bremsen: Wenn ich an die Bremsleistung und die Dosierbarkeit von meiner ZX9R oder sogar GPZ900R denke, da kommt die MT-09 SP nichtmal in die Nähe. Ich habe zwar erst 200km auf der Uhr aber denke nicht dass sich das noch so krass ändern wird. Sehr schade und das trotz kompletter Brembo Anlage. Ich denke man will es bewusst nicht auf Supersport-Niveau haben, anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären. Es bliebe noch die Möglichkeit 320er Scheiben von der R1 zu verbauen aber wie gesagt ich denke die Bremsanlage ist baubedingt nicht auf so eine scharfe Bremsleistung ausgelegt. Soll jetzt aber nicht heissen dass sie scheisse bremst! Sie ist halt nur nicht so scharf wie bei Supersportlern. Trotz dessen stimmt das Gesamtpaket und ich kann damit gut leben.
-
Habe sie derzeit hier liegen, leider aber noch nicht angebracht.
Machen an sich aber einen guten Eindruck vom Material her.
Wenn es nicht zu viele Umstände bereitet, könntest du vielleicht ein Foto davon machen? Würde mich schon interessieren wie die in real aussehen.
-
Schwach, dass das nicht von Anfang an passt und man an Neuteilen rumfummeln muss damit es passt.
Bleibt nur zu hoffen, dass die das im Laufe der Fertigung mal ändern.
Ja das liegt an den idiotischen Deutschen Bestimmungen die es in normalen Ländern einfach nicht gibt.
-
Hat Jemand solche Tankpads schonmal bei Ali bestellt? Würde mich interessieren ob die was taugen.
MT-09 tank pad motorrad zubehör kraftstoff tank kissen tank pad protector für yamaha mt09 MT-09 2024 2025 fz09 seite kraftstoff tank - AliExpress 201355758Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com