Beiträge von Kuklinski

Bei mir war es definitiv das Design. Genauso wie bei der MT-09 Gen 3. Ich frage mich was man genommen haben muss um so einen Scheiss zu fabrizieren, erst recht nach der idealen Gen 2.

Bleibt nichts anderes übrig als mit T-Shirt und kurzen Hosen zu fahren, zumindest in meiner Gegend wo es monatelang 36/37 °C im Schatten ist. Finde ich zwar selber scheisse aber was willst machen, da ist es sogar für meine Mesh Sommerbekleidung zu heiss. Deine über 27°C gehen ja noch. Ich kann mich noch erinnern wie es mal plötzlich abkühlte auf 32°C und ich das Gefühl hatte jetzt problemlos in voller Montur fahren zu können haha. Das Gefühl war aber nicht von Dauer. Die einzige Alternative wäre halt das Motorrad nicht zu bewegen. Aber ich fahre dann nur in der Stadt meistens, also keine Autobahn/Landstraße.

Das mit der Hinterradbremse habe ich auch, dachte wäre das ABS. Passiert sogar mit Sozia hinten, bei gutem Grip. Schon komisch.

Ja das ist mir auch aufgefallen aber ich nehme an das ist die Charakteristik des CP3

Ja dass die MT-09 Gen 2 so teuer gehandelt wird, liegt an dem perfekten Design und der Tatsache dass Gen. 3 genau das Gegenteil darstellt und im Vergleich zur Gen. 2 ist auch Gen. 4 lediglich ein hinnehmbarer Kompromiss. Und zwischenzeitig hatten wir beim Dollar Inflationswerte über 10% was sicher auch seinen Anteil daran hat.

MT-09 ab Bj. 2021 Schrauben für GB Racing Motordeckel:

Bei folgenden Schrauben "Teilgewinde" auswählen:

Stückzahl: 1

Buy M6 x 45mm Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu

Stückzahl: 3

Buy M6 x 50mm Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu

Buy M6 x 55mm Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu

Bei folgenden Schrauben Vollgewinde auswählen:

Stückzahl: 3

Buy M6 x 45mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu

Stückzahl: 4

Buy M6 x 30mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu

Stückzahl: 2

Buy M6 x 40mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu

Buy M6 x 25mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu

GB Racing empfiehlt A2 Schrauben, deshalb habe ich auch A2 Schrauben bestellt. GB Racing wird schon wissen warum die das so machen, zumal sie die Deckel ausgiebig testen und diese auch für Rennstrecken zugelassen sind. Alu und Edelstahl haben verschiedene Materialeigenschaften. In einer Extremsituation finde ich es nicht gut wenn die Hälfte der Schrauben aus Stahl und die andere aus Alu ist.

Wasserpumpen Schrauben sollten übriges mit 10Nm angezogen werden, alle anderen mit 12Nm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.