Neue MT09 2024

  • #2.561

    Sena funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Das musst nicht mit dem Bike koppeln, es reicht wenn du es mit dem Smartphone verbindest, was ja automatisch nach dem Einschalten passiert. Dann kannst du z.B. Musik mit dem Joystick der MT-09 steuern. Versuch mal die Kopplungsdaten im Motorrad und Smartphone komplett zu löschen, und dann:

    1. Motorrad aus

    2. Handy neustarten

    3. Motorrad Zündung ein

    4. MyRide App starten

    5. Verbindung laut Anleitung herstellen, mittels QR Code


    Es macht grundsätzlich immer Sinn vorher alle Apps zu schließen und in den Energiespar-Einstellungen von MyRide und StreetCross jegliche Einschränkungen zu entziehen, damit die App nicht ungewollt in den Tiefschlaf versetzt bzw. von höher priorisierten App abgedrängt wird.

    Ein gut aufgeräumtes Smartphone wo nur die Apps installiert sind die auch regelmäßig genutzt werden ist stets zu bevorzugen und Wlan kann man versuchen auch auszuschalten.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.562

    Musik über den Joystick steuern, ging bisher nur als die Myride mal verbunden war. Sollte das auch ohne gehen?


    Wlan habe ich beim Motorrad keins. Habe die Versuche auch an unterschiedlichen Orten versucht.

  • #2.563

    Wlan meine ich am Smartphone abstellen, einfach um das Netzwerkmodul zu entlasten das ja für Wlan und Bluetooth gleichermaßen zuständig ist. Und generell weniger Wellen um sich haben finde ich persönlich besser. Sind auch weniger Störfaktoren dann. Das ist jetzt kein Mega Geheimtip sondern nur ein Gedanke von mir um möglichst günstige Verhältnisse zu schaffen für eine Verbindung.

    Funktioniert nur mit MyRide

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.566

    Kurviger App ---> Export ---> GPX (erste Auswahl, die standartmäßig markiert ist)

    Dann im Filemanager entsprechende Datei suchen ---> Teilen ---> StreetCross App


    Und dann läuft das ;)

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.568

    Meine SP ist mittlerweile auch eingetroffen.

    Leider direkt ein Defekt am Kupplungs-positionsschalter. QS und Tempomat außer Funktion.


    Ansonsten hat sich die SP schon wegen der Bremse allein gelohnt. Fahrwerk konnte ich jetzt noch nicht so ausgiebig testen. Straff aber nicht hart und gutes Ansprechverhalten.

    Hatte mir zwischenzeitlich eine Street Triple 675 besogt um die Zeit zu überbrücken und da merkt man die 200cm³ Unterschied schon deutlich.

    Der CP3 ist schon gut gemacht.

    Ggf. werd ich den Lenker umbauen, etwas flacher und ein Stück weiter nach vorne wäre ideal. Zum cruisen ist die Sitzposition allerdings sehr gut, gerade wenn man eh noch einfahren muss.

  • #2.569

    Meine MyRide funktioniert jetzt. Ich muss aber wirklich jedes mal vorher das Handy Neustart und das WLAN erstmal ausschalten..


    Andere Frage. Kann mir jemand sagen welche Adapter Platten ich für die vordere blinker brauche? Ich habe mir welche besorgt (bevor ich das Motorrad hatte) die aber zu klein sind. (27x40mm). In der Not habe ich selbst was gebastelt, aber noch nichts passendes gefunden.

  • #2.570

    Evtl. schließt die App nicht richtig und hängt im Hintergrund, daher klappt es erst nach dem Neustart. In den Einstellungen kann man "Beenden erzwingen".

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!