Alles anzeigenMal ne ganz blöde Frage. Das sena kann ich doch gar nicht direkt mit dem Bike koppeln?
Zumindest habe ich das nicht geschafft und in der Anleitung steht auch, dass die myride erkennt wenn kompatibles Interkom am Smartphone angeschlossen ist. So hat das ja auch schon mal funktioniert.
Probiert habe ich das ganze auch schon mal ohne sena und auch die smartwatch hatte ich mal entkoppelt. Also nur Motorrad und Smartphone. Davor alle Apps geschlossen und sogar ein Versuch mit Handy Neustart. Hat nicht geklappt. Streetcross hatte ich auch mal bei einigen Versuchen wieder deinstalliert.
Da die Streetcross aber immer geht, liegt das Problem sicher an der myride. Könnte mir auch verstellen, dass irgendwo so eine halblebige kopplung in den tiefen des Android Systems liegt, die ich nicht löschen kann.
Sena funktioniert bei mir auch ohne Probleme. Das musst nicht mit dem Bike koppeln, es reicht wenn du es mit dem Smartphone verbindest, was ja automatisch nach dem Einschalten passiert. Dann kannst du z.B. Musik mit dem Joystick der MT-09 steuern. Versuch mal die Kopplungsdaten im Motorrad und Smartphone komplett zu löschen, und dann:
1. Motorrad aus
2. Handy neustarten
3. Motorrad Zündung ein
4. MyRide App starten
5. Verbindung laut Anleitung herstellen, mittels QR Code
Es macht grundsätzlich immer Sinn vorher alle Apps zu schließen und in den Energiespar-Einstellungen von MyRide und StreetCross jegliche Einschränkungen zu entziehen, damit die App nicht ungewollt in den Tiefschlaf versetzt bzw. von höher priorisierten App abgedrängt wird.
Ein gut aufgeräumtes Smartphone wo nur die Apps installiert sind die auch regelmäßig genutzt werden ist stets zu bevorzugen und Wlan kann man versuchen auch auszuschalten.