Neue MT09 2024

  • #2.551

    ich habs damals gesagt und ich sags nochmal, die myride App is für den arsch. Ich habe etwas mittleid mit den jenigen, die das als Kaufargument genutzt haben.


    Ich habe seitdem ich meine bekommen habe es nicht einmal probiert, aber ich nutze auch ein tankring mit Handyhülle als Navi, da brauche ich das nicht noch am Motorrad selbst.


    Wenn ich mich aber mit der Technik anlegen will, fang ich zuhause am drucker an.

  • #2.552

    scheinbar gabs schon den ersten unfall mit der neuen MT09 SP, darf aber keine Bilder posten bis das mit der Versicherung geklärt ist.

    Fahrer ist unverletzt, aber das Display, Maske und Tank ist völlig am arsch.


    Da freut sich aber meine versicherung das die beiträge wieder erhöht werden :)

  • #2.553

    Für mich klingt das nach Konflikten mit den anderen BT Geräten.

    Ich kann nur vermuten, aber wenn man wohl nur die MyRideApp nutzt wird das wohl funktionieren

    Und man sollte das Motorrad als Basis nutzen, also alles mit dem Motorrad verbinden und nicht mischen, dass das Sena über Handy und dann Motorrad.


    Apropos Passat B8 ... mein alter Audi A4 (auch die B8 Plattform) war auch richtig mies mit der Verbindung. ^^

  • #2.554

    Um der Sache auf den Grund zu gehen wäre es sinnvoll, sollte man Probleme haben, einige Infos wie Smartphone-Modell, OS Version und die eigene Vorgehensweise hier anzugeben. Weil ich hab bis dato kaum Probleme gehabt. Ich mache das immer so (Pixel 7 Pro, Android 14):


    1. Speicher leeren (Alle Apps schliessen)

    2. Motorrad anschmeissen

    3. MyRide App öffnen und Verbindung zum Motorrad herstellen

    4. Bei Bedarf Streetcross App starten und Navi aktivieren

    5. Bildschirm des Smartphones schliessen und ab in die Tasche


    Und so funktioniert das in der Regel einwandfrei!

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.555

    Ich hab die neue MT09 zwar nicht, aber ich finde an der App gut, dass die wohl GPX Tracks imporieren kann.

    Wüsste aktuell nicht welcher Hersteller sowas noch implementiert hat.

    Bei meiner Desert X hab ich zwar Turn-by-Turn Navigation integriert, aber leider ohne Track Import.


    Hab mir deshalb das Garmin Zumo XT gegönnt.


    Ich glaub einfach, wie schon im anderen Thread geschrieben, dass es am Koppeln der Geräte liegt, weshalb das manchmal nicht funktioniert.

    Weil sich da sicherlich die Connect Prioritäten im Weg stehen.

  • #2.556

    Ja genau. Ich erstelle meine Routen z.B. mit der Kurviger App und öffne die files dann mir der StreetCross App, funktioniert einwandfrei.

    Demm Fox AM40, Zündapp Bergsteiger, Honda Camino, Simson SR50, Suzuki RG80, Piaggio Sfera 80, Kawasaki GPZ900R, Kawasaki ZX9R, KTM Duke 390, Yamaha MT-09 SP ...

  • #2.557

    ja sicherlich ist das auch sehr cool und alles und klar kann man mit einen guten technischen hintergrund da eine lösung finden.


    Es ist (glaub ich) das erste von Yamaha, also kann man hier schonmal fehler erwarten (nichts ist perfekt), mit der zeit wird das auch (wie bisher von Yamaha gewohnt) auch besser.


    Ich bin kein software entwickeler, aber Anwendungsfreudlich ist es nicht. und für den 0815 dulli (ich :) ) der einfach nur navi und fahren will, kriegt hier ein nerven zusammenbruch, weil er 20 schritte folgen muss (die nicht in der bedienungsanleitung stehen), nur um ein Smartphone koppeln zu können.


    Naja, Yamaha baut Klaviere und Motorräder was kann man erwarten :)

  • #2.558

    Genau so funktioniert es bei mir in Verbindung mit einem S22 Ultra auch immer. :thumbup:

  • #2.559

    Mal ne ganz blöde Frage. Das sena kann ich doch gar nicht direkt mit dem Bike koppeln?

    Zumindest habe ich das nicht geschafft und in der Anleitung steht auch, dass die myride erkennt wenn kompatibles Interkom am Smartphone angeschlossen ist. So hat das ja auch schon mal funktioniert.


    Probiert habe ich das ganze auch schon mal ohne sena und auch die smartwatch hatte ich mal entkoppelt. Also nur Motorrad und Smartphone. Davor alle Apps geschlossen und sogar ein Versuch mit Handy Neustart. Hat nicht geklappt. Streetcross hatte ich auch mal bei einigen Versuchen wieder deinstalliert.


    Da die Streetcross aber immer geht, liegt das Problem sicher an der myride. Könnte mir auch verstellen, dass irgendwo so eine halblebige kopplung in den tiefen des Android Systems liegt, die ich nicht löschen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!