Ja dass die MT-09 Gen 2 so teuer gehandelt wird, liegt an dem perfekten Design und der Tatsache dass Gen. 3 genau das Gegenteil darstellt und im Vergleich zur Gen. 2 ist auch Gen. 4 lediglich ein hinnehmbarer Kompromiss. Und zwischenzeitig hatten wir beim Dollar Inflationswerte über 10% was sicher auch seinen Anteil daran hat.
Beiträge von Kuklinski
-
-
naja ich wollte kein Innensechkant, aber es gab nur die. Bis auf die A2 angabe, die ich total vermasselt habe sind das die gleiche wie die von Ali Express, nur halt aus Aluminium. Dazu kommt, dass wohl nur Innensechskannt für die GB Racing abdeckung passen, und ich sonst keine passende Länge finden konnte.
Kann mir jemand bitte helfen und alternativ vorschläge schicken? Ich bin jetzt immer noch unsicher ob ich die schrauben verwenden soll oder nicht...
MT-09 ab Bj. 2021 Schrauben für GB Racing Motordeckel:
Bei folgenden Schrauben "Teilgewinde" auswählen:
Stückzahl: 1
Buy M6 x 45mm Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu
Stückzahl: 3
Buy M6 x 50mm Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu
Buy M6 x 55mm Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu
Bei folgenden Schrauben Vollgewinde auswählen:
Stückzahl: 3
Buy M6 x 45mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu
Stückzahl: 4
Buy M6 x 30mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu
Stückzahl: 2
Buy M6 x 40mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu
Buy M6 x 25mm Full Thread Cap Head Screws (DIN 912) - Stainless Steel (A2) - Accu
-
Ich tanke +100, hat mir übriges der Yamaha Vertragshändler empfohlen
-
GB Racing empfiehlt A2 Schrauben, deshalb habe ich auch A2 Schrauben bestellt. GB Racing wird schon wissen warum die das so machen, zumal sie die Deckel ausgiebig testen und diese auch für Rennstrecken zugelassen sind. Alu und Edelstahl haben verschiedene Materialeigenschaften. In einer Extremsituation finde ich es nicht gut wenn die Hälfte der Schrauben aus Stahl und die andere aus Alu ist.
Wasserpumpen Schrauben sollten übriges mit 10Nm angezogen werden, alle anderen mit 12Nm, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
-
kann nicht viel erzählen, aber so wie andere schreiben: es ist einfach elendig geil.
Und der Ärger drumherum bestimmt schnell vergessen
-
Schwer... da hilft wohl nur Fernlicht anschalten wenn nix entgegen kommt.
Zusatzscheinwerfer wie GS oder so haben willst ja bestimmt nicht haben... oder?
Das wird sicher eine Überlegung wert sein wenn nichts anderes geht. Würde allerdings eine cleanere Methode ala "LED Element" austauschen bevorzugen, wenn das irgendwie gehen würde...
Ein Paar Watt mehr würden das Problem sicher lösen...
-
An den heutigen Modellen ist eigentlich alles mit LED ausgestattet.
Ob du da was machen kannst ist fraglich.
Glaube ehr nicht... Höhe einstellen oder so würde ich nicht tun (TÜV) läßt dich dann evtl. durchrauschen.
Ne die Position, der Winkel usw. ist alles perfekt, das Licht ist nur viel zu schwach
-
Hat Jemand eine Ahnung oder Idee wie man das Abblendlicht der neuen MT-09 verbessern könnte? Die Ausleuchtung ist viel zu schwach, in meiner Region eine unangenehme Sache. Habe mich mit der neuen Technik noch nicht beschäftigt. Es ist eine LED, oder? Kann man da evtl. eine stärkere einsetzen?
-
Fragen tut keinen weh (oder doch?), hauptsache relevant zum thema. Aber bei manchen bekommt man den eindruck man muss ein doktor titel haben, und 20 jahre berufserfahrung in Motorradtechnik um überhaupt etwas beitragen zu dürfen.
Nur so nebenbei, ich habe den original Yamaha Reparatur Handbuch für die RN87, das ding ist doppelt so dick wie eine bibel.
Gibts das auch als pdf? Auf Englisch oder?
-
3 Jahre Herstellergarantie ist doch ein Segen, solange mache ich nichts was das gefährden könnte