Beiträge von Kuklinski

Um der Sache auf den Grund zu gehen wäre es sinnvoll, sollte man Probleme haben, einige Infos wie Smartphone-Modell, OS Version und die eigene Vorgehensweise hier anzugeben. Weil ich hab bis dato kaum Probleme gehabt. Ich mache das immer so (Pixel 7 Pro, Android 14):

1. Speicher leeren (Alle Apps schliessen)

2. Motorrad anschmeissen

3. MyRide App öffnen und Verbindung zum Motorrad herstellen

4. Bei Bedarf Streetcross App starten und Navi aktivieren

5. Bildschirm des Smartphones schliessen und ab in die Tasche

Und so funktioniert das in der Regel einwandfrei!

Ja, einfach den Nachbau des Originalen bei Aliexpress bestellen. Macht man eh nur für lange Fahrten drauf und soll von der Qualität her dem Originalen in nichts nachstehen, so die Info aus dem englischsprachigen Forum. Gibt es schon für um die 20 USD

Das mit dem Fahrwerk würde mich auch interessieren ob da Jemand in diesem oder vllt. anderem Forum bereits Richtwerte ermittelt hat bezüglich Einstellung. ChatGPT ist da sicher nicht der richtige Ansprechpartner.

Bei KTM z.B. gibt es sowas im Werkstatthandbuch, ist aber eher unüblich soweit ich weiss.

Bei mir war es definitiv das Design. Genauso wie bei der MT-09 Gen 3. Ich frage mich was man genommen haben muss um so einen Scheiss zu fabrizieren, erst recht nach der idealen Gen 2.

Bleibt nichts anderes übrig als mit T-Shirt und kurzen Hosen zu fahren, zumindest in meiner Gegend wo es monatelang 36/37 °C im Schatten ist. Finde ich zwar selber scheisse aber was willst machen, da ist es sogar für meine Mesh Sommerbekleidung zu heiss. Deine über 27°C gehen ja noch. Ich kann mich noch erinnern wie es mal plötzlich abkühlte auf 32°C und ich das Gefühl hatte jetzt problemlos in voller Montur fahren zu können haha. Das Gefühl war aber nicht von Dauer. Die einzige Alternative wäre halt das Motorrad nicht zu bewegen. Aber ich fahre dann nur in der Stadt meistens, also keine Autobahn/Landstraße.

Das mit der Hinterradbremse habe ich auch, dachte wäre das ABS. Passiert sogar mit Sozia hinten, bei gutem Grip. Schon komisch.

Ja das ist mir auch aufgefallen aber ich nehme an das ist die Charakteristik des CP3