Die MT-09 ist definitiv kein Anfängermotorrad. Aber; die Assistenzsysteme machen es möglich dass dieses Motorrad auch von Anfängern gefahren wird, vorausgesetzt man kann sein Ego zügeln. Ja und ansonsten ist es letztendlich eine Geldfrage ob man sich das Bike neu oder gebraucht kauft. Im Zweifel natürlich immer neu aber wenn es das erste Motorrad ist, ist es durchaus nicht verkehrt gebracht zu kaufen und auf jeden Fall würde ich Schutzbügel/Frameslider, Motorschutzdeckel und Achsprotektoren als erstes verbauen.
Beiträge von Kuklinski
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Theoretisch kann man bei Yamaha wahrscheinlich den Airboxdeckel wieder nachkaufen für 220€ + Steuern 😅 aber wäre das "tuning" so gut, würde sowas auch von großen Herstellern angeboten werden.
Den Aufwand für 2,3PS mehr 🤦♂️ beim 50er Roller ja ... bei der MT09 definitiv Nein 😅 bin da ganz deiner Meinung. Die MT's sind gut wie sie sind 🤓
Es gibt ja jetzt von DNA den Stage 2 Filter für die MT-09 2024, für knapp 400€, da fällt der Obere Teil des Luftfilterkastens komplett weg.
Yamaha MT 09 (2024) DNA Air Filter Stage 2 and Cover P-Y9N24-S2 (dnafilters.com)
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Die sind von Aliexpress, sind an sich in Ordnung, man darf für das Geld jedoch keine OEM Qualität erwarten.
Die gibt es in Japan original von Yamaha, hab die in Europa gesucht, vergeblich. Danke für den Link. Aber welche Qualitätsmängel weisen die Dinger von Aliexpress auf? Hatte da mal andere bestellt, die waren genau wie OEM, nichts zu beanstanden, außer das Klebe Tape was nicht korrekt zentriert war und ich mit einer Rasierklinge vorsichtig beschneiden musste.
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Hoffentlich haben sie die Motorcharakteristik nicht zugunsten der Leistung verändert. Wenn die R9, genau wie die MT-09, direkt aus dem Drehzahlkeller Punch hat, dann könnte es zumindest für mich interessant werden.
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Ist bei meinem Audi A8 genauso. Wenn das Radarsystem ne Gefahrensituation erkennt wo man auffahren könnte, ankert die Bremse schon bei leichtem Antippen extrem und bremst sogar mit wenn es sein muss. Fand ich eigentlich schon immer ganz gut.
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Moin
Gibt es aussagen über die Leistung-Drosselung, wenn man die Einstellung zwischen stufe 1 bis 4 verstellt?
Ich bin bisher nur im Regen Modus gefahren (bin Anfänger) und den finde ich schon hart.
Als ich dann mal auf Street gestellt habe hat sich das angefüllt als hätte ich eine andere Maschine unter dem Allerwertesten.
Viele Grüße
Ja bei Sport erwartet dich nochmal nen neues Bike

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Ja Rizoma hat eh nen Arsch offen was Preise angeht
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Gestern beim offiziellen Yamaha Service die erste 1000er Inspektion durchgeführt. Es kam Motul 7100 10W40 rein. Auf meine Nachfrage hin, sagte man mir, es wäre für diese Art von Motor das beste Öl.
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naja, sehen gut aus ist relativ. Solche Bügel gehen auf so moderne Naketbikes einfach Sch.. aus, meine Meinung
Für ne Tracer vielleicht gerade noch aber für MT 09 oder XSR 900

Kann ich NULL nachvollziehen. Sehen mega geil aus

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kauf dir ein Satz GB racing Abdeckung für die motordeckel von Aliexpress (50euro) und ein paar achsen protektoren für vorne und hinten
Sehe ich genauso. Habe zusätzlich noch die Sturzbügel von SW-Motech drauf. Wiegen nicht viel, sehen gut aus und bieten besseren Schutz als die sonst üblichen Frame Slider.