Beiträge von philoheath
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Hm, die Probefahrt war wohl nicht so dolle
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Da
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Dann haben wir das selbe Bike. Na dann richte ich mal meine Gabeln. 11mm scheint ja so der Standard zu sein bzw Scholzi fährt mit 12 sehr gut
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Das hat mit SP oder nicht, nichts zu tun. Das ist allein Sache der Geometrie des Fahrzeugs, die man für sich bzw. den eigenen Fahrstil wählen will. Bei meiner XSR wurde die Gabel beim Service bei Zupin in Traunreut anschließend sogar auf 14 mm durchgesteckt, obwohl es vorher nur 11 mm waren. Aber in Verbindung mit der Abstimmung des Öhlins Federbein und der Höhe des Hecks ist das Bike in für mich perfekter Balance mit ganz wichtig gleichmäßigem Einfedern hinten und vorne. Durch das Durchstecken der Gabel wird das Bike handlicher, agiler und noch kurvenwilliger. Das hat die XSR zwar eigentlich nicht nötig, aber es passt für mich und ich habe es so gelassen. Du musst es eben für Dich ausprobieren und einstellen. Normalerweise genügen 5 - 8 mm, aber die bei Zupin wissen das schon und haben es für mich passend gemacht.
Ich glaube du verstehst die Frage nicht. Ich möchte wissen, inwiefern meine Gabel jetzt noch der Serie entspricht, da ich glaube, sie wurde nicht im Serientrimm wieder eingebaut. Deshalb die Bitte um den Vergleich mit Gabeln, an denen noch nichts gemacht worden ist.
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Hi Leute,
Ich hatte mit meiner MT09 vor einem Jahr einen Unfall. Danach wurde in der Werkstatt die Gabel aus,-und wieder eingebaut.
Habe heute eine baugleiche MT09 gesehen, die allerdings keine SP war, deren Gabel mir aufgefallen ist, da oben über der Gabelbrücke deutlich mehr an Gabelholm zu sehen ist. Auf Nachfragen, die Gabel war so original und da wurde nichts dran gemacht.
Wie weit darf/muss die Gabel der MT denn serienmäßig durchgesteckt sein und gibt es da zwischen der MT und dern Non-Sp einen Unterschied?
Anbei mal ein Bild.
Gruß
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[…]
Das kann definitiv sein, ja.
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Also ich habe jetzt gerade meinen Bugspoiler und den Flügel unterm Licht zum Lackierer gebracht. Sobald der fertig ist wird er dann montiert.
Ob das was bringt oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig egal.
Den Bugspoiler finde ich optisch mega geil und der " Schnurrbart "... wenns gut aussieht bleibt er dran, wenn nicht kommt er wieder weg.
Bin echt gespannt. Zeig mal her wenns fertig ist ✌🏻
PS: Was bezahlst du fürs Lacken?
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Damit, mit deiner Meinung, kann ich gut leben. Ist ja für mich recht unbedeutend.
Glaube du nur weiterhin einem mehr oder weniger guten Marketing. Am besten gleich mal einen K&N Luftfilter in deine MT einsetzen ..... bringt dir sicherlich eine spürbare "popomässige" Mehrleistung.
Das dies nachweislich, auf Leistungsprüfstand gemessen vielleicht mal einen PS bringen kann (wenn überhaupt!), wobei ja jeder Testlauf immer einen unterschiedlichen Wert ergibt + durch Flowbench-Messung sich sogar gezeigt hat das auch mal ein K&N weniger Luftdurchlass haben kann als der Serienfilter ...... Ok, ich komme vom Thema "Flügelchen an MT 09 + Malkasten" weg, sorry.
Wenn schon und dies hatte ich mal bei meiner ehemaligen R1200S machen lassen: Hardwareänderung! Komplette andere Abgasanlage, ohne Kat + Luftfilterkasten passend geändert + rexxern lassen. Da kam man dann von ca. 122 PS auf 138 PS. Natürlich alles auf dem Leistungsprüfstand und nicht "was gespürt, gemeintes". Also nichts mit "Glauben" oder Marketinghörigkeit.
Ich glaube ja, du bist einfach jmd der im echten Leben wenig Freunde hat. Du bist so unfassbar unleidig und arrogant. Auf deine Aussagen, wie man bemerken könnte, gehe ich ja schon gar nicht mehr ein. Das werde ich auch in Zukunft so halten. Jesses
PS: Du bist blockiert, also evtl Antworten und PNs von dir erscheinen mir nicht mehr. Alles gute und stets sichere Fahrt ✌🏻
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Man sollte so langsam erkannt haben, dass die aufm Balkon nicht die Guten sind
Das wird sich leider nie ändern 😅