Beiträge von philoheath

Gott bist du arrogant und überheblich.

Du hast Unrecht. Schau dir die Charts an, bei welchen Geschwindigkeiten der Winglets welcher Anpressdruck erreicht wird. Das gilt natürlich nur bei Windstille. Bei Gegenwind dementsprechend höher. Und "Spoilerchen" trifft es nicht ganz, wenn du dir die Gesamtfläche anschaust. Das so ein Teil Unterdruck/Überdruck generiert, weißt du? Und bei einer Geschwindigkeit von 220km/h reden wir da schon von etwas mehr als ein wenig.

Recht hast du, dass es beim Thema Beschleunigen nichts bringt. Eher im Gegenteil. Mehr Drag = weniger Beschleunigung. Da macht die Wheelie Kontrolle mehr Sinn um das Rad unten zu halten und maximal Beschleunigen zu können. Der Effekt, dass Winglets den Druck erhöhen und dadurch die Wheelie Kontrolle die Leistung weniger kappen muss um das Vorderrad am Boden zu halten, ist auch eher bei höheren Geschwindigkeiten der Fall. An einer Moto GP Maschine bei 250+ würdest du bei Vollgas immer noch auf einem Rad fahren wenn Wheelie Kontrolle nicht wäre, da hilft dann der Winglet mit mehr Leistung die Elektronik weniger arbeiten zu lassen. Ebenso ist man bei sehr hohen Geschwindigkeiten und sehr starkem Bremsen schlicht stabiler. Wer schon mal wirklich hart auf Kurven zu gebremst hat, kennt das Abheben und Schwänzeln des Hecks. Wenig bis gar nichts bringt der ganze Kram irgendwas bei Landstraßen-Geschwindigkeit. Aber das hatte ich ja schon erwähnt.

Zum Thema Bugspoiler. Niemand hat je behauptet er würde Anpressdruck bringen.

Er bringt Aerodynamik. Wo vorher eine platte Wand war und Rohre als Windfang dienten, gibt es durch den Puig Bugspoiler eine Ableitung für den Wind.

Das bei 150km/h und Windstille....der Wind mit 150km/h auf einen unfassbar ungünstigen Windfang trifft an einer relativ doofen Stelle...da, da hilft der Bugspoiler absolut.

Die Lenkerposition ist für mich auch eher beim Einbremsen und beschleunigen Thema. Wenn ich aus der Kurve komme und ao schnell unterwegs bin, dass das Thema Wheelie eine Sache ist, hänge ich eh so weit neben dem Bike, dass ich durch den Lenker keinen Druck aufs Vorderrad bekommen kann. Zumal man da nicht dran hängen sollte. Ich hänge am Bike, nicht am Lenker. Fahre ich so, dass ich nicht sonstwo hänge... beschleunige ich tatsächlich nicht derart, dass ich rauswheelen würde 😅

Die haben mittlerweile alle ABE. Auch die seitlichen.

Also der Bugspoiler bringt schon extrem was auf AB Strecken wie ich finde. Sie ist viel ruhiger.

Denke, der Motorblock unten und die Rohre sind halt eim guter Windfänger.

Aber, wenn du auf der LS bei LS Geschwindigkeiten (also vielleicht mal 120/130) nicht willst, dass sie vorne leicht wird beim beschleunigen...da hilft nur weniger Gas geben oder ein anderes Moped holen. Ist halt der CP3, extrem Drehmomentstark. Und das ist halt auch insgesamt die Fahrdynamik vom Bike, das ist ja so gewollt.

Das Fahrwerk einstellen hilft auch. Wenn sie hinten zu sehr eintaucht, wäre das schon mal ein guter Ansatz.

Ich denke die Downforce Sachen bringen auf der AB bei Geschwindigkeiten ab150 aufwärts wirklich was. Auf der LS macht das keinen Unterschied.

Gruß

PS: Geil aussehen tut der Kram aber trotzdem finde ich.

Fals es in Zukunft jemanden interessiert.

Ihr könnt für die SP einfach die Heizgriffe der Tracer 9 GT kaufen. Die hat ebenfalls einen Tempomat und deren Heizgriffe passen ohne Veränderungen an die MT09 SP, inklusive der Funktion das man mit dem nach vorne drehen den Tempomaten ausschalten kann.

Viel Spaß und Grüße

Was ist denn dein Problem Kugy81

1. Habe ich geschrieben, dass niemand das umsonst machen muss und das impliziert eine Bezahlung

2. Frage ich mich, wer dich nach deiner unqualifizierten Meinung gefragt hat.

quickshifter Das ist ein Hobby. Mein Hobby um genau zu sein. Anstatt meine Zeit in der Kneipe zu vergeuden oder sonstigen Unsinn zu unternehmen, denke ich, ist das eine wesentlich sinnvollere Beschäftigung. Und auch bei deinem Kommentar denke ich mir, wer bist du, dir anzumaßen mir Ratschläge in Bezug auf meine Lebensführung zu geben? 🤔