Könnte auch eine Halterung vom Fender oder der Bremsleitung sein
Alles anzeigen
Danke für deinen Hinweis!
Ich war zwischenzeitlich zur 1.000er-Inspektion und habe die Gelegenheit natürlich dazu genutzt, sämtliche nagelneuen Mopeds im Showroom, die Floater an den vorderen Bremsscheiben haben, zu checken. 😆
Ich wollte wissen, ob diese taufrischen Bremsscheiben auch solche Geräusche machen (rechts und links mit jeweils drei Fingern an die Bremsscheibe fassen und dann ruckartig mit mittlerem Kraftaufwand nach links/rechts "lenken"); und ja, das hatten alle. 🙏🏼☺️
Untermauert wurde dieses "Geräuschverhalten" durch diverse (markenoffene) Gespräche mit Gleichgesinnten.
Mittlerweile leuchtet mir ein, dass ein gewisses Spiel zum Zwecke der Ausdehnung bei Wärme auch einfach vorhanden sein muss/sollte; und man sich viel eher Sorgen machen müsste, wenn es im kalten Zustand gar kein reproduzierbares, hörbares Spiel gibt.
Nichtsdestotrotz hatte ich darauf bestanden, dass meine "Beanstandung/Beobachtung" auf der Rechnung aufgebracht wird, damit ich im Fall des Falles safe bin und eine bessere Verhandlungsposition habe, wenn es darum gehen sollte gebrauchte Verschleißteile (hier die Bremsscheiben) auf Garantie ersetzt zu bekommen; mein Yamasi hat das auch anstandslos dokumentiert.
Fazit: Alles gut, umsonst Sorgen gemacht, Thema kann geschlossen werden. ☺️
DLzG
Chris