Neben den drei neuen Krümmerdichtungen sollte man auch eine neue Dichtung für die Lambdasonde parat haben. 😉
Beiträge von Dr. Snuggles
-
-
Ich danke euch für die zahlreichen Infos und Tipps zur LV Race Anlage! 👌🏽🙏🏼
Irgendwie fühle ich mich angefixt 🙈😄 und weiterhin auf eine zugelassene Unterfluranlage von Akrapović zu warten, ist wohl vergebliche Liebesmüh… 😩
Sollte man neben neuen Kupferdichtungen für den Krümmerausgang am Motorblock sonst noch irgendetwas an Verbrauchsmaterial parat haben?
Wie sieht es mit Auspuff Montagepaste aus?
Sind die Verbindungen alle dicht so ganz ohne (Gelenkbolzen-)Schellen??
Ich habe noch keine Erfahrung mit Abgasanlagen, bei denen Federn genutzt werden. Daher für mich noch schwer vorstellbar, dass die Federn tatsächlich ausreichen, um die Sache dicht zu bekommen.
DLzG
Chris
-
Für mich ist Drylube auch perfekt und ich bin dankbar für diese saubere und schnelle Alternative zu diesen ekelhaften Kettenfetten. 🤢
Mit Drylube bedeutet „Kette reinigen“ eigentlich nichts anderes als 1x mit dem Lappen drüber zu wischen, da die Kette einfach sauber bleibt. 🤩
Da nimmt man sich doch gerne mal alle 400km 1-2 Minuten Zeit, fix neues Drylube aufzusprühen. Eine Minute warten und weiter geht das Vergnügen. ☺️
Klar, nach Regen braucht es auch ein neues Einsprühen, aber selbst das stört (zumindest) mich nicht. Wenn ich mich recht entsinne, stand auf den Kettenfettdosen damals die gleiche Empfehlung…
Mittlerweile verstehe ich gar nicht mehr, warum sich für diese Fette überhaupt noch Abnehmer finden; wirkliche Vorteile sehe ich jedenfalls nicht. 😄
-
Mahlzeit es gibt Neuigkeiten.... Es sind leider keine Guten Wie man sehen kann hat die Schraube beim letzten Mal rein drehen das Gewinde mit kaputt gemacht Ich hatte gehofft das es nicht so ist... Jetzt bleibt erstmal nur die Gewinde Reparatur und dann hoffen das es dann funktioniert. Mein Dad hat so ein Reparatur Satz in seiner Werkstatt, er meinte allerdings wenn man das Gewinde größer schneidet gibt es ein passenden Einsatz und eine passende Schraube mit dazu. Da kann man dann aber wohl das Stahlbusventil nicht benutzen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum das nicht funktionieren sollte
Shitte… 😟
Mit welchem Drehmoment war die Schraube angezogen?
-
Ja, die Österreicher.
Aber mal so nebenbei, die Probleme mit plötzlichen Gasstößen der RN69 und der endlosen Prozedur, bis da was gefixt wurde, Stichwort Motorbremse.
Und wie ist es bei den neuen Hornet-Modellen? Laswechsel, dasses nur so ruckt.
Ich sag mal, Qualitätsprobleme und da könnt mer jetzt auch mit BMW weiter machen, sind Hersteller übergreifend. Kein Grund die Japaner über den grünen Klee zu loben, nur weil die Austrianer noch gleichgültiger sind.
Bestenfalls sind die Japaner etwas weniger müßig.
Unstrittig, dass Probleme in den besten Familien vorkommen.
Objektiv betrachtet jedoch ebenso unstrittig, dass KTM hier - qualitätstechnisch - besonders häufig negativ auffällt. 🤷🏽
-
-
-
Je häufiger ich das neue Design sehe und über die neuen Funktionen höre und lese, desto besser gefällt mir das alles tatsächlich. 🤔
Würde man mir jedoch JETZT einen der neuen Stühle neben meine geliebte (zweite) GT (RN70/2024) mit all‘ ihren 30+ Modifikationen stellen und mich vor die Wahl stellen, würde ich zumindest seeeeehr lange überlegen.
Käme dann noch der Aufpreis ins Spiel, würde ich aber spätestens ablehnen. Und dies nicht, weil ich diesen nicht zu zahlen imstande wäre, sondern nur, weil es mir das echt (noch) nicht wert wäre.
Fazit:
Yamaha, du hast da Vieles gewagt und durchaus Einiges recht gut gemacht; ob deine Preispolitik tatsächlich auch dazugehört, wird sich zeigen….
-
Tracer 9 GT (RN70), Deutschland, in 08/2024 = 241,26€.
-
Also ich hätte gerne eine Berganfahrhilfe und finde dieses Gimmick daher gut. Gerade in sehr steilen Rechtskurven kann es mit der nicht gerade federleichten und hochbeinigen RN70 für mich schon herausfordernd werden.
Ich stehe aber ohnehin grundsätzlich auf technische Neuerungen/Weiterentwicklungen oder Dinge, die das Leben angenehmer machen können und zähle mich eher nicht zu der Kategorie derjenigen, die erst einmal alles Neue kategorisch blöd/unnütz finden. Jeder Jeck ist ja glücklicherweise anders. 🤷🏽☺️
Ich bin mal gespannt wie sich der Aftermarket bzgl. kurzer Kennzeichenhalter entwickeln wird; das dürfte mit dem Sensor-Klotz am Heck auch ne Herausforderung werden. 😄