Beiträge von Dr. Snuggles

Ich habe den ConStands auch schon seit 3 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Meine Tracer (RN70) ist meistens aufgebockt und in Quer- und Längsachse ausgeglichen.

Ich kann mir vorstellen, dass Motorräder „runterrutschen“ können, wenn falsch manövriert wird und zu viel Druck auf das Motorrad selbst ausgeübt wird, statt nur auf den Ständer.

M. E. gibt es für jenes Segment keinen qualitativ hochwertigeren Aftermarket-Anbieter (u. a. für Yamaha) als Rizoma.

Aber ich lasse mich gerne überraschen. 😄

Ach, Mist, laut ChatGpT stehen da die Erfolgsaussichten bei < 5%. 😩

Unter anderem deswegen…

Schade, ich hätte das sonst ernsthaft ins Auge gefasst und mal Kontakt mit Prüfern aufgenommen, die regelmäßig Einzelabnahmen an Mopeds machen… 😏

Hallo Gemeinde,

wäre es nicht sehr gut möglich, dass die verlinkte AGA auch Plug’n’Play auf eine Tracer 9 (RN70, 2021-2024) passt?

Wenn auf das Loch für die Nachkatsonde dann ein Blindstopfen käme, dann sollte das Gesamtsystem doch - zumindest theoretisch - auch einwandfrei funktionieren?!

Dann müsste nur noch:

• eine positive Abgasuntersuchung und
    • eine positive Standgeräuschmessung und
    • ein Prüfer her, der das Ganze einträgt?!

Richtig oder schwadroniere ich hier zu einfach? 🤔😄

Akrapovič | World Championship-Winning Exhaust System Technology

Bin mir nicht ganz sicher, aber ist es nicht so, dass sich der Reifenumfang bei hohen Geschwindigkeiten aufgrund der Fliehkraft etwas erhöht? 🤔

Falls ja, sollte das beim Abstand zum Spritzschutz berücksichtigt werden.

Super, vielen Dank euch allen!!

Das Bild vervollständigt sich zunehmend und ich stehe der weiteren Planung nun wieder positiv gegenüber. ☺️

Und keine Sorge, ich möchte dort weder kopflos ballern, noch sind unsere Abgasanlagen illegal modifiziert; Beides wäre auch mit meinem Beruf unvereinbar.

Über die jeweiligen länderspezifischen Regularien/Besonderheiten werde ich mich selbstverständlich auch noch separat informieren, sobald das konkrete Tourenfeld dann bald abgesteckt sein wird.

Danke! 🫶🏼