Beiträge von telosnox

    Beim Heroinverkaufen gibt es auch keinen Geschädigten, solange der Käufer das Zeug nicht nimmt :roll:
    Alkohol am Steuer ist ebenso kein Problem, wenn nix passiert...
    Kinder nicht anschnallen? Kein Problem... passiert ja nie was...


    Hab ich, siehe meinen roten Satz.
    Du legst eine Behindung des Verkehrsflusses anders aus als ich. Eine Geschwindigkeitsreduktion um 40% finde ich persönlich schon sehr behindernd (somit braucht man ja schon fast doppelt so lange).


    Im Thema geht's ja aber sowieso nicht um die Auslegung dessen, sondern um Kollegialität.


    Zu schnell fahren = Illegal.
    Vor Polizei warnen = Strafvereitelung. (Bitte hier jetzt nicht auf dem Unterschied von Straftat und Ordnungswidrigkeit rumreiten, das Ordnungsgeld ist für den Fahrer eine Strafe).


    Viele hier haben damit kein Problem, den "Kollegen" in dem Fall zu decken.
    Jetzt stellt euch vor, der Kollege fährt nicht zu schnell, sondern begeht einen Einbruchdiebstahl. Oder klaut einer Oma die Handtasche. Würdet ihr ihn dann auch vor der anrückenden Polizei warnen?
    Kommt mir nicht damit, dass es beim zu schnell fahren keinen Geschädigten gibt: Man gefährdet sich und andere und im Gegensatz zum Sachschaden beim Diebstahl geht's beim zu schnell fahren schnell ums Leben.


    Wenn mein Fahrzeug max. 60 fahren kann, dann habe ich einen triftigen Grund 60 zu fahren (ich kann nämlich gar nicht schneller).
    Wenn ich auf der 3 Spurigen Autobahn rechts mit 60 fahre, dann behindere ich den Verkehrsfluss nicht unbedingt.


    Wenn ich mit einem Fahrzeug, dessen Höchstgeschwindigkeit deutlich über 100km/h liegt auf der freien Landstraße (eine Begrenzung) mit 60 fahre, dann sollte ich dafür einen triftigen Grund haben. Ansonsten ist es imho ein Verstoß gegen diesen Paragrafen, denn der Verkehrsfluss wird dann doch deutlich behindert.


    Kann ich so bestätigen. Alle, die ein Motorrad fahren, grüßen meist auch. Diejenigen, die ihre Couch ausführen widerrum grüßen häufig nicht.


    Und dann ist doch 100 erlaubt und er wird wegen unnötigen Langsamfahrens rausgezogen. Das ist nämlich auch nicht erlaubt ;)


    Was bringts dir, wenn dich einer vor Polizei warnt und du hast bereits das Schild übersehen? Fährst du dann zur Sicherheit mit 30 an denen vorbei oder hältst du dich einfach an die 100, die du gerade im Kopf hast?

    Da ich der Meinung bin, dass man sich einfach an die StVO halten sollte, warne ich auch niemanden vor der Polizei. Ich warne dann, wenn da ein Unfall ist oder sonst eine wirkliche Gefahr droht.


    Grüßen tu ich so gut wie immer. Wenn allerdings sehr viele Motorräder unterwegs sind und ich auf langer Tour bin, dann hab ich irgendwann auch mal vom Grüßen genug (wenn man die Hand gar nicht mehr an den Lenker bekommt, wirds irgendwann witzlos).


    Danke. Da sieht man z.B. bei 4:54, dass du genau das machst, was ich beschreibe. Du ziehst vor der Kurve auf die Gegenfahrbahn, damit du besser hinterschneiden kannst.
    6:48 auch schön. Da ziehst du etwas raus, obwohl dir ein Auto entgegenkommt. Musst dann eine scheiss Linie fahren und kommst dann am Ausgang relativ weit nach aussen.

    Leute kommt mal wieder runter.
    Ich fahre nicht so weit außen an, damit ich schneller durch die Stelvio Spitzkehre komme, sondern damit ich eben garantiert am Ausgang nicht auf der Gegenfahrbahn lande.


    War denn jeder, der das hier so verteufelt schonmal auf der Ostseite vom Stelvio? Wisst ihr alle, wie solche Spitzkehren aussehen?

    Quelle: http://www.marlet.com


    Das ist so Eng, dass man da auf der Innenspur fast am Lenkanschlag wendet. Wenn ich die Möglichkeit habe, da etwas mehr Platz zu nutzen (sichere Übersicht der Kurve, garantiert frei bis ich am Scheitel bin), dann mache ich das auch.
    Ich bin mittlerweile 6x über das Joch drüber und hab dort schon alles erlebt. Da kommt es auch vor, dass man am Kurvenausgang in Gegenrichtung auf einmal ein Auto hat, das einen Radfahrer überholt. Wenn man da nicht vorher so gefahren ist, dass man auf seiner eigenen Fahrspur am Kurvenausgang richtig gut nach rechts kommt, dann muss man stehenbleiben. Bleibt mal in der Kehre stehen, wo alles schief und krum ist, da legt ihr das Motorrad ab, weil der Fuß gar nicht auf den Boden kommt.


    In größeren Serpentinen bleibe ich immer auf meiner Fahrbahn, da brauche ich die Gegenspur nicht. Aber wenn man quasi "Wenden am Berg" praktiziert (auf das laufen manche Kehren dort fast raus, wenn man auf der Innenbahn ist), dann ist man um jeden Zentimeter zusätzlichen Platz froh.