Zitat von The Thomsraider
telosnox: Nervst du eigentlich extra, oder liegt es an einer verkorksten Kindheit
Alles anzeigen
Was erwartest du von mir? Dass ich sage: "Hey geil, da scheissen andere vorsätzlich auf die Regeln und gefährden potentiell andere, die sind voll cool"?
Der Themenstarter sagt, dass alle die nicht warnen Egoisten sind und sich nicht kollegial verhalten.
Wenn es für Kollegialität erforderlich ist, dass man anderen beim übertreten von Gesetzen hilft, dann will ich nicht kollegial sein.
Das was Barny da beschreibt, DAS ist Kollegialität. Freundlich grüßen gehört für mich da ebenso dazu. Ebenso, dass man mal kurz hilft, wenn einer Hilfe braucht (schweres Moped umgefallen z.B).
Aber andere vorm Blitzer warnen? Wenn die Kollegen alle konform fahren, dann passiert ihnen doch eh nix. Und wenn sie vorsätzlich zu schnell fahren, dann haben sie das Ticket einfach verdient. Und wenn sie versehentlich zu schnell sind, dann können sie das Ticket verkraften (Punkte hat man in dem Fall normalerweise eh nicht) und es ist dann eben ein Denkzettel das nächste mal aufmerksamer zu sein.