Beiträge von telosnox

HAAALT!!!

Auf der Gegenfahrbahn anfahren steht da!!! Nicht auf die Gegenfahrbahn rausfahren.
    Wenn ich noch vor der Kehre bin, dann schau ich runter. Sehe ich, dass da frei ist, dann ziehe ich auf die Gegenfahrbahn rüber und kann dann viel besser den Scheitel hinterschneiden. Damit vermeide ich gerade die Situation, dass ich dann auf der Gegenfahrbahn rauskomme.

Der Typ im Video machts ja genau umgekehert. Er fährt viel zu weit innen an und landet damit zwangsweise Aussen.

Es kommt vor allem auf die Enge der Serpentine an.
    Serpentinen, wie sie z.B. am Stilfser Joch zu finden sind, fahre ich nach Möglichkeit auf der Gegenfahrbahn an und lasse im Wesentlichen einfach nur rollen mit ein wenig Hinterbremse.

Weitere Serpentinen fahr ich ganz normal, so wie auch Bergauf. Vorher etwas mehr bremsen und dann mit etwas Gas durch.

Twelve die Paneltechnologie hat nichts mit der Art der Touchbedienung zu tun. Auch IPS gibt es resistiv.

Eine Richtung hell (meist oben) und andere Richtung dunkel (meist unten) ist exakt die technologiebedingte Eigenschaft von TN. Von einem so teuren Gerät hätte ich echt ein besseres Display erwartet.

Toller Griff ins Klo würde ich mal sagen. Da entwickelt ein Hersteller ein Navi, das man sowohl hoch als auch quer verwenden kann und verbaut dann ein billiges TN Panel anstatt ein IPS zu nehmen.

Der beobachtete Effekt ist normal und kommt durch das billige Panel.

Sowas ist einfach nur Bullshit, denn TN Panels sind zum drehen nicht geeignet. Sobald man dreht hat man nämlich diesen hellen Effekt auf einem Auge und den dunklen Effekt auf dem andern Auge. Das sieht seltsam aus und strengt an. Ich hatte mal ein Tablet mit TN Panel, das ist hochkant wegen genau dieser Eigenschaft nicht wirklich nutzbar.

Ich denke beim Navi ist das jetzt weniger schlimm, weil der Abstand grösser und die Winkelabweichung somit kleiner ist. Trotzdem finde ich es sehr Aufschlussreich, was ein Markenhersteller hier macht...

Da wird aber jemand nach dem entdrosseln Augen machen...
    Stell dir einfach vor du willst Feuer löschen. Aktuell hast du nen kleinen Gartenschlauch. Nachher bekommst du die große Feuerwehrspritze.

Das was du da hörst ist gar nicht dein Auspuff. Das ist die Ansaugung, die da zu dir hochgrollt (und das macht ganz gut Eindruck). Den Serienauspuff hört man kaum. Fahr mal neben einer Mauer lang, dann hörst du auf einmal, wie dein Auspuff klingt ;)

Im 2. Gang kannst du ruhig voll aufmachen. Wenn du nicht gerade den Lenker nach hinten ziehst, dann geht die nicht hoch. Einfach etwas nach vorne lehnen und den Abschuss genießen.
    Im 1. Gang allerdings, geht sie hoch, wenn du nicht voll Gewicht vorne hast. Heute erst wieder erlebt... *hüstel* Beim 1. Mal erschrickt man fürchterlich, aber mit der Zeit hat man auch das raus und es ist halb so wild, wenn man mal etwas zu beherzt dran war (natürlich nimmt man das Gas sofort weg, wenn sie hochkommt).

Freut mich, dass sie dir so viel Freude macht.

Wenn ich im Auto mit einem 1 Fahrer Gewicht von 1,2Tonnen nochmal 1 Person mit 60kg dazupacke, dann ändert sich das Gewicht um knappe 5%. Das juckt kaum.
    Mache ich das gleiche bei einem Motorrad, das mit 1 Fahrer ca. 270kg wiegt, dann erhöht sich das Gesamtgewicht um über 20%. Das ist dann doch eher ein Unterschied, den der Motor zu spüren bekommt.

Daher ist die Frage durchaus berechtigt ;)

Ich würde auch einfach zusammen fahren und es ruhig angehen lassen.

Hab heut nen Fahrschüler von hinten gesehen. Der hatte natürlich auch ne Weste an.

Das Rücklicht ist mir so gut wie gar nicht aufgefallen, aber die Weste war sehr sehr sehr deutlich zu sehen.
    Ob es von vorne anders is würde ich auch mal gern selbst erfahren. Muss mir halt mal einer begegnen =)

Haribo
    Wenn ich ihn zu nem passablen Preis bekommen hätte, wäre es bei mir Fluo Orange geworden. War aber unsagbar teuer, entsprechend wurde es bei mir wieder der rote Helm. Aber auch der ist im Vergleich ganz gut zu sehen.

Find ich auf jeden Fall gut, dass du was für deine Sichtbarkeit machen willst und bei den Klamotten gings mir auch genau so! Was passendes zu gutem Preis gibt es meist einfach nicht in Farbig.