Beiträge von Rapha_MT09

    Weiß zufällig jemand, ob die Daten, die in der My Ride App angezeigt werden (Beschleunigung, Neigungswinkel etc.) nur wie z.B. bei Calimoto nur aus den GPS Daten vom Handy stammen oder tatsächlich Daten vom Motrrad sind?


    Ich habe letzte Woche die 1000er Inspektion bei meiner SP machen lassen,habe auch einen Ausdruck vom Wartungsplan und den durchgeführten Arbeiten bekommen. Soweit so gut, habe jetzt mal online bei meinem Yamaha Account nach dem digitalen Serviehaft geguckt, da taucht folgendes auf:




    Rückrufreparatur....werde da nochmnal nachfragen, aber hat jemand schonmal bei den aktuellen Modellen sowas gehört bzw. taucht das noch bei jemandem auf?

    Ich habe insgesamt 192€ bezahlt, variiert aber etwas je nachdem welchen Filter du konkret nimmst. Der RC 19 Filter, denn ich genommen habe, liegt wohl so im Mittelfeld. Klingt erstmal nach viel Geld, aber mir war es das auf jeden Fall wert, bin sehr zufrieden damit.

    Sorry, mir ging es eigentlich um meinen Beitrag, bin noch nicht ganz wach und hab zweimal was in einen falschen Thread gepostet :D Bei der anderen Sache halte ich mich raus ;)

    Ich habe in der Vergangenheit immer zwischen den Apline MotoSafe Race



    den Senner MotoPro



    und Fahren ohne Gehörschutz gewechselt. Sowohl bei den Senner als auch bei den Alpine, war der Druck in den Ohren nach Fahrten >1h immer unangenehm/hat geschmerzt. Bei längeren und zügigeren Fahrten ohne Gehörschutz habe ich immer mehr gemerkt, wie mir im Nachgang die Ohren geklingelt haben.


    Somit habe ich mir vor zwei Wochen die Ohren abformen lassen und mir diesen individuellen Gehörschutz von Audia anfertigen lassen. Hier gibt es auch eine breite Auswahl von Filtern, ich hab den RC19 genommen.



    Gestern konnte ich sie abholen und habe direkt eine Probefahrt >2h damit gemacht. Jetzt frage ich mich warum ich das nicht schon eher gemacht habe, kein drücken, kein Schmerzen nichts. Und die Filter dämpfen sehr angenehm, schneiden keinen wichtigen Frequenzbereich ab, man kann sich sogar noch normal unterhalten. Man hat einfach nicht das Gefühl so komplett isoliert zu sein, sodass sich einfach alles dumpf anhört, wie ich es vor allem bei den Alpine hatte.