Beiträge von Rostocker

Mußtest Du beim Bremsgriff auch die kleine Aufnahme (Buchse? Keine Ahnung, wie das Teil zu nennen wäre) rauspropeln, in der der Stempel des Bremszylinders an der Pumpe Aufnahme findet? Ich weiß nicht recht, wie ich das Ding da heile rausbekomme, ohne den originalen Hebel zu zerstören ...

In Eckernförde standen an der Strandpromenade lange Zeit Schilder mit der schönen Aufschrift

"Vernünftige Menschen fahren hier nicht mit dem Fahrrad.

Den anderen ist es verboten."

Fand ich sehr gelungen.

Nach meinem Eindruck denken zu viele nur noch an sich selbst, und gesunder Menschenverstand ist anscheinend deutlich im Lieferrückstand. Anders kann ich mir dieses rücksichtslose Verhalten nicht recht erklären.

Ich zieh auch mal am Kabel - aber eben dann, wenn ich mir einigermaßen sicher bin, daß ich niemand gefährde und niemand belästige damit.

Mein Mitgefühl mit denen, die absichtlich massiv über die Stränge schlagen und dann rumjammern, daß die Strafen so überzogen und ungerecht seien, hält sich in sehr engen Grenzen - ich muß beruflich gelegentlich die Folgen solchen Verhaltens versorgen.

Generell haben wir in D ja kein Regulierungsproblem, sondern ein Durchsetzungsproblem. Was nutzen die Vorschriften, wenn sie a) kaum durchgesetzt bzw. kontrolliert werden und b) mit strafen bewehrt sind, die die meisten aus der Portokasse zahlen können?

Mal zum Vergleich Irland:

Rauchen in einem öffentlich zugänglichen Gebäude (Pub, Amt, Club, Kino, ...) kostet den Raucher € 1500,- (wenn ich mich nicht irre) - und den Betreiber der Örtlichkeit auch, da er es nicht durchgesetzt hat.

Weiß einer, was und wen das in D kostet?

9.941 km | quickshifter

8.914 km | YT1971

7.777 km | Tourer88

5.925 km | Stoppelhopser

5.612 km | racing blue

3.850 km | Dr. Snuggles

3.715 km | Gerrit93

3.127 km | Verstrumme

2.491 km | MotoMic

2.311 km | MT-Hannibal

2.025 km | TomG

1.891 km | Tracer0815

1.835 km | Catweasle

1.800 km | EmTe09

1.643 km | VollyMT

1.639 km | bloodyb

1.579 km | nepamucke

1.500 km | Tracer900-94

1.434 Km | Aircooled

1.398 km | wolfman07

1.181 km | Zange

1.054 km | MortiFTW

1.015 km | Rostocker

1.012 km | Manni7

931 km | MatzeTa

920 km | Fabio

896 km | Andy_K

812 km | Rueckie09

801 km | _thepolishguy_

757 km | divefranz

626 km | ErazerExe

594 km | Reinhard1

594 km | arink_tracer

585 km | VVaGer

562 km | Bremer Biker

432 km | RedRider

394 km | walf

350 km | ao6869

243 km | Sammy59

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Du bist ja wahrscheinlich auch nicht dement (was von amerikanischen Psychiatern seit Jahren ernsthaft diskutiert wird - aber die läßt er natürlich nicht an sich ran. Und sein Claqueure schirmen ihn natürlich auch nach Kräften ab. Das Stichwort lautet frontotemporale Demenz)