Beiträge von crow

    Nur um das Klar zu stellen, ich bin weder Umweltaktivist, noch mache ich alles Richtig; ich bin nur ein begeisterter Mopedfahrer und möchte meine Mitmenschen weder mit erhobenem Finger belehren oder gar als Deppen titulieren. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, entschuldige ich mich hiermit deutlich.


    Ich wollte bei dem Diskussionsthema lediglich pro BAB-130 sprechen und dabei den Hinweis geben, dass man als denkender Mensch im Alltag eigene Entscheidungen treffen sollte ohne sich immer auf Vereine wie Wirtschaft, Grün, FDP, Greta, CDU etc. zu berufen. Einfach für sein eigenes Gewissen und die Mitwelt, gerne auch in kleinen Schritten. NM nach muss man auch nicht das Mopedfahren komplett einstellen (nutze es auch zum Berufs-Pendeln) und nur noch Rad fahren; aber vielleicht nur jedes zweite Jahr nach Malle mit dem Flieger oder mal weniger Fleisch essen, kein Kaffee togo wenn man in zehn Minuten eh im Büro ist…muss ja nicht immer gleich ins Extreme abdriften, gibt ja nicht nur schwarz und weis…man sieht ja auch gut an den Reaktionen in der Runde, das hier die breite Mehrheit Handlungsbedarf sieht..


    Und ich denke gerade in einem Moped-Forum und im I-Net ist so eine Diskussion angebracht; hier erreiche ich doch viele Menschen mit den unterschiedlichsten Sichtweisen und kann mir eine eigene Meinung daraus bilden. Dadurch konsumiere ich doch eben nicht den Mainstream aus „öffentlicher“ Meinung aus Funk und Fernsehen.


    Mit Gruß Frank

    Hallo Sigi, ich denke wirklich, dass wir ein echtes Klimaproblem haben, welches alle Menschen (Lebewesen) auf der Welt betrifft. Und wir alle sollten dementsprechend handeln und zwar jetzt. :confusion-waiting:


    Das ist mit Sicherheit unbequemer, als sich irgendwelche klebenden Greta Grün Feindbilder zu schaffen, auf die man dann schön schimpfen kann. Obwohl die ja eigentlich (wie auch immer gestaltet) nur den Finger in die Wunde legen.


    Wir können auch Amiland, China und Indien als Umweltsäue bezichtigen, die Russen die, die Flüsse und Meere vergiften, die Asiaten mit dem meisten Plastikmüll in den Weltmeeren benennen; Brasilien versenkt aktuell einen Flugzeugträger vollgestopft mit Dreck im Atlantik etc. etc……(mal wieder)…aaaber…das löst das Problem nicht.


    Die (zivilisierte) Spezies Mensch ist die einzige Art auf dieser Erde, die einerseits so intelligent ist, dass sie zum Mond fliegt und andererseits so dämlich ist, sich selber aus Gewinnsucht und Bequemlichkeit zu vernichten. Jeder Ameisenhaufen rettet bei Gefahr die Brut; wir denken nicht mal über eine Lösung nach und hauen lieber die wech, die was machen wollen. Nach mir die Sinnflut… :doh:


    Wenn du anderen das Rauchen nicht verbietest, schaden sie sich halt nur selber; meinetwegen können sie sich dabei auch in den Fuß schießen, egal…aber wenn wir u.a. das Vollgasgebolze weiter zulassen schaden wir allen Lebewesen. Es liegt an uns im Kleinen was zu bewegen, dann kann die Masse auch was Großes bewegen. Ab und an mal selber die Birne anmachen und die Handlung hinterfragen…und nicht auf die vielbeschworene Eigenkontrolle von Politik und Industrie setzen :confusion-shrug:


    LG Frank

    Das Einsparpotential in anderen Bereichen gut oder besser möglich ist, kein Thema….aaaber, man kann mit so Kleinigkeiten wie den Kraftstoffverbrauch fast zu halbieren schon mal einen kleinen Schritt in die richtige Richtung unternehmen (einige Millionen Tonnen CO2)…immer nur Andere vorschieben und nicht aus seiner eigenen Komfortzone rauskommen, funktioniert nicht mehr. Ich merke jedes Jahr die Folgen des Klimawandels…bei 35°C am 12. Juni Moped fahren macht mir wenig Freude, auch in NRW :happy-sunny: . Ich habe unzählige Beispiele in meiner unmittelbaren Umgebung von angeblich denkenden Menschen. Ich glaub das teilweise echt nicht, ein Beispiel…muss ich wirklich als gesunder Mensch mit meinem MB C220 die vierhundert Meter zum Bäcker fahren? :eusa-think: Ich gehe zu Fuß und bin genauso schnell wie mein Nachbar, und da geht es echt nicht um Greta oder Grün oder Plastikstrohalm….einfach mal die Augen aufmachen und die Birne an, es geht um unser aller Zukunft und der unserer Kinder…und weil ich mit dem Rauchen aufgehört hab und es freundlicherweise den Anderen gestatte :lachen: , oder andere halbgare Entschuldigungen oder Pseudorechnungen raushaue, löst das unsere ECHTEN Probleme nicht…Step by Step, aber macht was, sonst sind wir ALLE am Ar…!


    By the Way…ich bin mir eh sicher das wir das nicht schaffen; zu viele liebgewonnene Rituale und Egoisten… :confusion-shrug:

    Naja, denke, das man gerade in der BRD langsam aufwachen sollte, das dämliche Vollgasgebolze auf der BAB ist definitiv aus dem letzten Jahrhundert…aber der deutsche Autofahrer (und die zugehörige Industrie) will ja seine Freiheit (egal was es kostet, Scheiß auf die Nachwelt) und unsere Politik bedient ihn. Wenn ich unsere letzten Verkehrsminister so anschaue…echt zum Fremdschämen diese Dummheit und Arroganz der Typen. Und irgendwann kommen dann halt die fette Rechnung und zugehörige rigorose Einschnitte.

    Macht 50 Innerorts, 100 Außerorts und 120/130 auf BAB und wir könnten echt was bewegen. Aber nee, dann geht ja die (Auto)-Freiheit flöten und außerdem haben wir nicht genug Schilder. :angry-banghead: Volksverdummung halt...

    Streckensperrung für Mopeds, weil einige wenige Knallgasidioten die ganze Gruppe diskreditieren…aber in Berlin werden keine Straßen für Autos gesperrt, wenn regelmäßig illegale Straßenrennen veranstaltet werden und Unbeteiligte zu Tode kommen…finde den Fehler (Autolobby?) :eusa-think: …ich rege mich schon wieder auf, wollte ich diese Jahr eigentlich nicht mehr. :angry-jumpinganger:

    Ja, auch nach längerem Suchen ist die Satteltasche bisher die einzige ansprechende Option für mich…mal sehen, ab Oktober wandert sie eh in die Winterruhe, vielleicht gibt es im nächsten Frühjahr interessante Alternativen, da die Satteltasche mir eigentlich schon wieder bissl fett ist. :eusa-think:

    Nee, Tasche auf dem Höcker ist nicht wirklich schön :naughty: , hatte von meiner MT-09 noch ein kleines Teil (ca. 3-4L groß) aber das geht optisch gar nicht. Sieht aus, als wenn jemand den Tankrucksack an die falsche Stelle getacker hätte, obwohl die Tasche schön flach ist :handgestures-thumbdown: ...bin auch noch am suchen/grübeln, da ich auch gerne bisschen Wasser etc. für die Tagestoren mitnehm.

    Tatsächlich sind die Satteltaschen aktuell noch die beste Lösung, das ist mir dann aber doch deutlich zu fett :eusa-think: