Nur um das Klar zu stellen, ich bin weder Umweltaktivist, noch mache ich alles Richtig; ich bin nur ein begeisterter Mopedfahrer und möchte meine Mitmenschen weder mit erhobenem Finger belehren oder gar als Deppen titulieren. Falls dieser Eindruck entstanden sein sollte, entschuldige ich mich hiermit deutlich.
Ich wollte bei dem Diskussionsthema lediglich pro BAB-130 sprechen und dabei den Hinweis geben, dass man als denkender Mensch im Alltag eigene Entscheidungen treffen sollte ohne sich immer auf Vereine wie Wirtschaft, Grün, FDP, Greta, CDU etc. zu berufen. Einfach für sein eigenes Gewissen und die Mitwelt, gerne auch in kleinen Schritten. NM nach muss man auch nicht das Mopedfahren komplett einstellen (nutze es auch zum Berufs-Pendeln) und nur noch Rad fahren; aber vielleicht nur jedes zweite Jahr nach Malle mit dem Flieger oder mal weniger Fleisch essen, kein Kaffee togo wenn man in zehn Minuten eh im Büro ist…muss ja nicht immer gleich ins Extreme abdriften, gibt ja nicht nur schwarz und weis…man sieht ja auch gut an den Reaktionen in der Runde, das hier die breite Mehrheit Handlungsbedarf sieht..
Und ich denke gerade in einem Moped-Forum und im I-Net ist so eine Diskussion angebracht; hier erreiche ich doch viele Menschen mit den unterschiedlichsten Sichtweisen und kann mir eine eigene Meinung daraus bilden. Dadurch konsumiere ich doch eben nicht den Mainstream aus „öffentlicher“ Meinung aus Funk und Fernsehen.
Mit Gruß Frank