Beiträge von Yammibiker

    Ein freundlicher Hinweis zum Thema "Messepreise" von meinem gestrigen IMOT-Besuch:
    Die (schwaebische) Firma Spiegler bietet dort ihre nett gefraesten, huebsch bunten Hebelschoner zum Messepreis von 69 EUR an.

    Vor dem Stand stehend auf die homepage http://www.spiegler.de geswitched werden dort die identischen Teile fuer 50.91 EUR angeboten - plus 36%.


    Wenigstens bei Yamaha war das aktuelle merchandising in allen Groessen (!) am Stand zu real nachvollziehbaren bis zu minus 70% erhaeltlich :)

    Nimm doch einfach ein Stueck Holzlatte und befestige es mit Klebeband oder Kabelbindern.

    Auf dem Elefantentreffen lernst Du an jedem Motorrad Pragmatismus pur kennen.
    Wer auf seine und die Sicherheit seines Motorrades so wenig achtet (Kettenspannung ist essentiell wie Luftdruck, alle 1-2 Monate einmal pruefen), sollte danach nicht so tun, als ob ihm die Optik wichtig(er) waere.

    mir gefallen die ProBrake TEC2 nicht nur wg der schnellen Griffweiteneinstellung, sondern auch der regulierbaren Hebellaenge:

    ich habe sie so kurz wie moeglich eingestellt;

    das unterstuetzt die Zweifingerbedienung, wie sie in jedem Training gelehrt wird, und verhindert bei einem Umfaller das Abbrechen des Hebels 🙃

    Helm mit Sena Intercom in 03.2022 neu gekauft (Rechnung), nach einer ersten 4 Tagetour im Juli 2022 fuer zu gross befunden.

    Dieser Helm steht so wie beschrieben (siehe Foto) zum Verkauf.

    Das Visier hat keine Pinlock-Scheibe.


    Das Sena SMH5-FM ist wegen seiner excellenten technisch-akustischen Qualitaet, seiner einfachen Bedienung und vielfaeltigen Einsatzmoeglichkeiten nicht nur erste Wahl fuer Soziuskommunikation, sondern auch etwas fuer "lonely rider":

    bluetooth-Verbindung mit Handy (Telefon, Musik) und Navigationssystem sowie das im Sena integrierte Radio mit Sendersuchlauf und Stationsspeicher sind sinnvolle features.

    same procedure as every year - meine seasons opening tour seit ueber 30 Jahren (und es war noch nie langweilig):

    day 1 (Karfreitag) Muenchen-Milano durch Tirol, Engadin, Comer See, Monza (560 km)

    day 2 Milano-Nice durchs schoene Piemont und dann die Seealpenpaesse (Tende, Braus, Turini), bis die Knieschleifer gluehen (385 km)

    day 3 Nice-Grenoble durch die Provence (Grand canyon du Verdon, Lavendelfelder, Route Napoleon) (435 km)

    day 4 Grenoble-Muenchen diagonal durch die Schweiz (835 km Tempomat ..)

    Nach dieser Tour ist die SP fuer den Rest der Saison ein Teil von mir :evil: .. ich beherrsche sie, und nie umgekehrt!

    Ich bin mit dem Helm 4 Tage getourt - und habe festgestellt, dass er mir zu gross ist.

    Kauf (Louis 03.2022) und Tour lagen leider mehr als 4 Monate auseinander.

    Der Helm ist mit einem SENA SMH5-FM ausgeruestet, also klasse per bluetooth mit anderen Intercoms, Handy, Navi verbindbar;
    auf single-Touren ist das eingebaute Radio mit Suchlauf im In- und Ausland hilfreich.


    Ich moechte mit 100 EUR fuer Helm/Intercom nur den Preis eines neuen Intercoms erloesen.

    Ein Uebergabeort im Raum Bayern kann abgesprochen werden.