Beiträge von Edieagle

Bin vor langer Zeit dazu übergegangen die dünnen Griffe am Lenker im Durchmesser zu vergrößern.

Grund ist dass für größere Hände der "Umschlingungswinkel" für die Hand bei den dünnen Griffen zu eng und deshalb verkrampft wird.

Die Folgen waren verkrampfte Hände und auch davon dann in der Schulter Schmerzen.

Das geht am Einfachsten mit Tennisschlägerband, das gibt es für unter 10 EUR pro Seite in Internet.

Da lässt sich dann auch farblich was machen, wenn es gewünscht wird.

Auf jeden Fall nach einem dickeren suchen, nicht nur ein Klebeband.

Fazit = kostet wenig hilft aber enorm viel

gute Entscheidung mit dem Sattler, es kann nötig sein dass der nochmal nachjustiert. Das merkst Du erst nach einer längeren Tour über ein paar Tage. So war es bei mir = Tagestouren waren immer super, aber dann nach einer 5 Tagestour stellten sich die Schmerzpunkte ein.

Wenn er dann in der Nähe ist, macht das kein großen Aufwand.

ich denke Du hast das noch nie erlebt, das hat auch gar nichts mit Bling Bling zu tun. :confusion-questionmarks:

Die Aluoberflächen werden vom Salz angefressen = die sind danach optisch im Eimer und nie mehr wieder wie vorher. :confusion-shrug:

Die Maschine ist dann sofort mindestens 1.000,-- EUR weniger wert im Wiederverkauf. :angry-screaming:

Auch feiner Salzstaub, den man nicht sieht, reicht dafür voll aus.

Es sieht nur so aus wie wenn kein Salz auf der Straße ist.

Die Sicherheit hast du nur wenn es richtig geregnet hat, oder wenn gar nie gestreut wurde.

Aber weiß man das sicher? :music-rockout:

das hatte ich auch mal gemacht und den Salzstaub nicht gleich abgedampft =

die ganzen Aluteile waren danach angefressen an der Oberfläche. ;(

Deshalb nie wieder bei Salz fahren oder danach sofort absprühen :obscene-drinkingcheers:

begrüße sehr die Einstellung von Cheffin.

Was bei uns im Staate abgeht, ist nicht mehr normal.

Jeder meint sein persönliches "angepisst" sein ist maßgebend.

Das nenne ich Demokratur.

Wir haben zur Zeit eine Diktatur der Minderheiten die meinen sich wichtig machen zu müssen.

Dabei tut man sich selbst einen Gefallen, wenn man sich an den Psychologen-Spruch hält:

--> niemand ärgert Sie, Sie ärgern sich immer nur selbst!!

Gruß mit Aufforderung zur Selbstreflektion an die Geärgerten :boywink:

Wortex glaubt kritiklos was die Hersteller über Ihre Produkte verbreiten, um sie zu verkaufen.

Die Kapazität einer Batterie/Akku hängt von den Ladezyklen und der Zeit ab.

Ein Akku verliert sogar jedes Jahr an Kapazität auch wenn er gar nicht benutzt wird; sagt die Physik.