2021 haben alle Mopeds einiges weniger gekostet, auch ohne technische Änderungen.
Dann ist es legitim dass die GT+ auch mehr kostet.
2021 haben alle Mopeds einiges weniger gekostet, auch ohne technische Änderungen.
Dann ist es legitim dass die GT+ auch mehr kostet.
Nach Rücksprache hat es sich geklärt, das wurde wohl im Gespräch missverständlich formuliert.
Weg fällt gerade die Möglichkeit für die Garantieverlängerung auf maximal 5 Jahre über Yamaha, wie hier auch schon gesagt wurde.
Eine Ersatzlösung scheint es aber noch nicht zu geben.
mein Händler meinte die 24 Monate Garantie würde wegfallen, damit auch klar die Verlängerung um 3 Jahre. Das kann ja gar nicht sein.
Wie Quickshifter sagt soll er mir das schriftlich geben, das werde ich veranlassen.
Wollte euch fragen, ob sich bei dem Thema von eurem Händler was neues ergeben hat:
Mein Händler eröffnete mir jetzt aktuell mündlich, dass Yamaha auf alle jetzt zu liefernden Maschinen ab dieses Jahr keine 24 Monate Garantie mehr gibt, eine Ersatzlösung würde es Stand jetzt (noch) nicht geben.
Da war ich erst mal geplättet, zumal alle anderen Hersteller sogar die Garantiezeiten immer mehr verlängern (okay mit Beteiligung einer Versicherung aber immerhin).
Von Yamaha offiziell ist aber meines Wissens bisher keine Meldung gekommen.
Zudem müsste dann ein Termin angegeben werden, ab wann das gelten soll.
Da die Verträge auf der Basis mit Gewährleistung gemacht wurden, kann nicht einfach rückwirkend alles geändert werden.
Ist das jetzt ein Fake oder habt ihr was dazu gehört? Wenn ja, was ist bei euch angekommen?
Alles anzeigenMein Yamisan rief vorhin an, daß er neue Infos bekommen habe - meine Maschine kommt Ende Mai / Anfang Juni
![]()
![]()
Wann hast Du Deine bestellt?
Bin gespannt was, oder ob die "Prüf-Götter" in Blau-Grau was dazu sagen?
wir nennen das Abramowitsch, geht leichter und kennt jeder
klar lobt jeder das System das er selbst hat, ich kann nur sagen was ich von Kollegen bei den Ausflügen erfahren habe
nur noch zur Korrektur:
--- das Prinzip der Regina HPE-Kette beruht auf Diamant-Beschichtung der Kettenrollen, hat also gar nichts mit PTFE zu tun. Und was für Schneid-Stähle im Maschinen- und Werkzeugbau gut ist für die Haltbarkeit, kann nicht ganz falsch zur Reibungsreduzierung sein.
Zum Thema Kettenöler kann man genügend in den Foren lesen. Durch die Wärme-Schwankungen dosiert scheinbar keines dieser Geräte so wie es soll, allenfalls für einen bestimmten Temperaturbereich in einer bestimmten Einstellung.
Das PDL scheint mir auch die bessere Lösung zu sein wenn eine normale Kette gefahren wird.
ich werde meine neue wieder mit einer wartungsarmen Kette von Regina ausrüsten.
Die hatte ich 17.000 km auf der Versys 1000 drauf und nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Jedenfalls gab es keine Fett- oder Ölspritzer am Motorrad, das war ein wesentlicher Grund sie wieder zu nehmen.
Auch bei Reisen musste kein Kettenspray mitgenommen werden.
Wie lange sie wirklich hält kann ich nicht sagen, soweit bin ich noch nicht gekommen.
Auch wenn sie nur so lange wie eine normale Kette hält, reicht mir der Komfortgewinn völlig aus.
Zudem spart sie ja auch ein wenig Geld (kein Öler, kein Öl, kein Fett)