Suchfunktion, das Thema ist ausgiebig durch diskutiert worden
Beiträge von Edieagle
-
-
das erklärt sich von selbst siehe oben
-
es ist wie in jeder Diskussion ob in Foren oder Fernsehen=
jeder versucht die anderen mit seinem Wissen zu überzeugen und auf seine Seite zu bringen.
Ich denke keiner von uns hat den Gesamt-Überblick was überhaupt generell richtig wäre für unseren Planeten.
Das können nur Gremien mit den richtigen Leuten aus den einzelnen Bereichen zusammen erörtern.
Deshalb maße ich mir nicht an meine Sichtweise als richtig anzunehmen und andere damit zu bekehren.
Wir können aber im Kleinen viel bewirken und wenn das alle an sachlichen Punkten fest machen dann kann keiner was dagegen sagen.
Nur zwei Beispiele dafür von meiner Seite:
--- im Supermarkt haben die Kühl-/Gefrierschränke mit Glastüren. Was machen die Einkäufer*innen? die Tür wird aufgerissen und dann erst mal minutenlang rein geschaut was man haben möchte, was für ein Blödsinn.
--- in der Sauna im Relaxbereich ( ca. +25 Grad) gibt es eine Tür zum Außenbereich (jetzt minus Grade), die Leute lassen die Türe auf
Ich frage mich immer wieder wo der Verstand der Leute geblieben ist?
Anderer Leute Geld verprassen und die Umwelt schädigen aber demonstrieren für alles mögliche.
Viele haben es noch nicht erfasst wie und wo sie die Umwelt schädigen.
Alles andere muss die Politik mit der Beratung von Experten machen (ohne Lobbyisten)
-
dabei auch nicht zu vergessen dass Speicher (Batterien) ein endliches Leben haben, das wird fast immer unter den Teppich gekehrt.
-
ganz einfach = das ganze Fahrwerk (Reifengröße, Rahmen, Gabel-Durchmesser, Federbeine usw)
Im übrigen vergleichst Du Äpfel mit Birnen = Geländemaschine mit Tourer
-
also die 223 kg der neuen Tracer sind schon gut.
Aufgrund der Ausstattungen (ABS, sonstige Sensoren, viel Elektronik) kann der Vergleich mit einer 30 Jahre alten Maschine kaum gezogen werden.
meine frühere GPZ 1100 hat auch ca 230 kg, aber das Fahrwerk
-
muss er sein nachdem was er schreibt
-
na das wird Staus geben
Ausweichen über den Bregenzer Wald werden auch viele und der Fernpass ist sowieso immer "verstaut".