plus Märchensteuer sind das dann auch 107 EUR.
In Süddeutschland hatte ich Stundenlöhne fürs Motorrad von bis zu 140,-- EUR brutto.
plus Märchensteuer sind das dann auch 107 EUR.
In Süddeutschland hatte ich Stundenlöhne fürs Motorrad von bis zu 140,-- EUR brutto.
ist wie vieles im Web wohl ein Fake?
Louis hat dafür auch verschiedene im Angebot
ja eben, er beansprucht hier im Forum scheinbar die Deutungshoheit
Alles anzeigenSchon klar, die Biegekräfte von deinen Pantoffeln hab ich nat. unterschätzt. Die Motorradhersteller alles blutige Unwissende, die deine Lehren verschmähen.
Sorry.
Das ergibt sich aus deiner Fabel.
und wenn du fachlich nichts mehr bieten kannst, wirst du dann polemisch? Was soll das?
Bleibe einfach sachlich ohne jemand zu beschimpfen, das haben alle Teilnehmer hier verdient.
na ja quickshifter,
Deine Meinung in Ehren, die Technische Mechanik sagt da aber was anderes:
Je weiter die Lagerung einer Welle vom Belastungspunkt entfernt ist, desto mehr "Biegekraft" kommt auf die Welle und die Funktion als solche wird unpräziser.
Dazu kommt, dass dies eindeutig bei meiner Maschine zu einem besseren und exakteren Schaltvorgang geführt hat.
Außerdem wird das innenliegende Lager entlastet und ein möglicher schnellerer Verschleiß mit diesem Außenlager verringert.
Falls das nicht richtig sein sollte, hab ich wohl was falsches gelehrt bekommen.
Das liegt an der weiter innen im Gehäuse befindlichen Lagerung des Hebels.
Das ergibt ein Biegemoment bei Schalten, deshalb habe ich mir eine vorgelagerte zusätzlich angeschraubte Lagerung angebaut.
Ergebnis: der Schaltvorgang lässt leichter und präziser machen
hab die mir gerade auch bestellt, bisher immer zufrieden mit den bestellten Sachen
Alles anzeigenIch habe 5 Jahre (20 tkm) eine Honda VFR1200 mit Doppelkupplungsgetriebe gefahren. War von dieser Technik schwer begeistert, nur das Gewicht des Bikes (265 kg) war mir letztlich zu hoch.
Die hast Du dir aber schön gerechnet. Laut Test "Motorrad" wog die normale 268 kg vollgetankt. Dazu kommt noch das Doppelkupplungsgetriebe mit ca. 10-11 kg. Somit ist die mit fast 280 kg ohne Zubehöranbauten recht schwer. Wenn dann noch Zubehör dazu kommt erreicht diese voll die 300 kg-Marke.
Ich hatte an dieser Maschine als Honda-Fan auch Interesse und hab die Probegefahren, war aber gar nicht mein Fall.
Wenn Du jetzt auf eine Tracer 9 umsteigst, dann sind da schon alleine ca. 50 kg vollgetankt Unterschied.
Dann noch der Motor von der Tracer dermaßen vielseitig und spritzig, was von der VFR1200 gar nicht sagen kann,
die ist unten heraus relativ träge.
Bin mal gespannt auf Deine neue Erfahrung. Viel Erfolg dabei.
das hab ich bei meiner nach über einem Jahr auch gemacht, nur Batterie geladen, einfach gestartet und sie schnurrte los