Beiträge von Edieagle

    ich habe mir die Verlängerung gespart und mache normale Inspektion mit Ölwechseln selber.

    Maschine ist auch dieses Jahr aus der 2-Jahres Garantie raus gekommen.

    bei allen Ärgernissen die einem im Leben erwischen gilt der Psychologenspruch:


    "Niemand ärgert Dich, Du ärgerst dich immer selber" :angry-tappingfoot:


    Wenn man also die Stufe erreicht ist, dass einen nichts mehr ärgern kann, geht man sehr befreit und ungetriggert durchs weitere Leben. :happy-sunny:


    Ich gebe aber zu, dass dies ein heeres Ziel ist und nicht leicht zu erreichen. Daran arbeite ich auch schon Jahrzehnte. :laughing-rollingyellow:


    Es ist über lange Zeit eine Verbesserung eingetreten die ich sehr genieße, bis es mich auch wieder erwischt. :obscene-drinkingcheers:

    vor Jahren war ich auch mal in dem Forum und durfte dabei feststellen, dass der Admin sehr empfindlich reagiert und Widerspruch gar nicht mag, auch wenn der nachweislich ok ist.

    Er gehört zu der älteren Generation die glauben die Deutungshoheit für sich beanspruchen zu können. :/

    keines der angebotenen Abstandssysteme ist perfekt, im Auto auch nicht.

    Es zeigen sich die unterschiedlichen Meinungen und Wünsche der verschiedenen Fahrer hier.

    Abstandtempomat im Auto möchte ich jedenfalls nicht mehr missen.

    Im Motorrad habe ich es auch gerne, schalte es aber auch nicht immer ein und genau das ist der Vorteil = es lässt sich abschalten.

    Beim Kurvenfahren braucht man das auch nicht, vorausgesetzt man fährt nicht in der Gruppe, da hilft das schon.

    Meine Erfahrung und Meinung :obscene-drinkingcheers:

    ja diese Abmelderei hab ich auch dieses Jahr zum erstenmal gemacht. Früher in D kostete mich Versicherung und Steuer ca. 250,-- EUR im Jahr,

    da lohnte sich keine Abmelderei oder Saisonkennzeichen.

    In Ö gibt es keinen Bonus aufs Motorrad für unfallfreies Fahren, damit sind die Jahreskosten bei ca. 850,-- Euro. :(