Beiträge von Edieagle

ich denke dass das einzige heute noch die Kolbenringe zum Zylinder sind zum einzufahren, das sollte aber bei 500 km auch gut sein.

Alles andere ist die Fertigungsqualität heute so gut, dass es dafür kaum besondere Vorsicht mehr braucht :obscene-drinkingcheers:

zu meiner "Auswanderung" nach Österreich musste ich meine deutsche Maschine hier auch vom Generalimporteur als in Ö "anwesend" erfassen lassen.

Der Rückruf für die Drosselklappe wird hier vom ortsansässigen Händler anstandslos erledigt, aber auch erst nach der Erfassung durch den Importeur in Ö.

Das sollte auch so allen einleuchten, da die Garantiearbeiten auf jede einzelne Maschine gebucht werden.

Sonst könnte ja jeder Händler Teile, ohne Angabe für was, bestellen. :confusion-shrug: :character-oldtimer: :obscene-drinkingcheers:

ja und ?

Wenn das Deine größte Sorge ist kannst du dem dennoch nicht entgehen.

Es gilt für uns alle :

Man ist dann alt, wenn man in der Vergangenheit lebt und vor der Zukunft Angst hat :character-oldtimer:

So what :obscene-drinkingcheers:

in der letzten Motorradausgabe 9/25 vom 11.04.25 kommt ein sehr guter Artikel über das Motorradfahren im höheren Alter.

Auch wenn sich darüber im jüngeren Alter gut schmunzeln lässt, so ist es die pure Wahrheit welche Zeitlebens, sofern das Glück hold ist, jeder erleben darf und muss. :zwinker:

Um in dieser Altersepoche noch Genuss am Motorradfahren zu haben, ist man selbst gefordert dafür ständig was zu tun.

In meinem 72. Lebensjahr und 56. Motorradjahr weiß ich wovon ich rede. :character-oldtimer:

Dennoch reicht das nicht und genau da setzt der Artikel an. Es muss auch die Maschine dazu passen.

Ohne das geht es nicht mehr mit Leichtigkeit und Freude. :music-rockout:

Genau deshalb habe ich die schwersten Maschinen zu früherer Zeit gefahren.

Jetzt bin ich auf imm er leichtere umgestiegen und mit der Tracer sehr zufrieden :obscene-drinkingcheers:

als gute Alternative zum Motorrad wäre auch der X-ADV 750 für dich geeignet, oder?

Jedenfalls ist der um vieles flotter als unsere 350er-Roller, wobei die schon nicht von schlechten Eltern sind. :obscene-drinkingcheers: