Motorize funktioniert an sich, da gebe ich Dir recht. Evtl. ein wenig altbacken, aber tut was es soll (soweit ich das beim testen eruieren konnte)
Garmin ohne MyRide funktioniert glaube ich nur bei iPhone soweit ich das gelesen habe. Android bracuht auch bei Kabel MyRide.
Und auch bei mir stockt MyRide immer mal wieder.
Man kenns drehen und wenden wie man will, perfekt ist was anderes.
Alles anzeigen
was du ankreidest passt zu jedem Navi, das ist zumindest meine jahrelange Erfahrung bisher mit TomTom, Garmin und Calimoto.
Das perfekte Navi wird es wohl nie geben, oder?
Bei Garmin kommt noch ein weiterer Aspekt dazu, die kommen aus dem Offroad- und Offshore-Bereich und machen dort den größten Umsatzanteil weltweit.
Das Motorrad-Navi ist eine Erweiterung des Geschäftsbereiches, die denen noch zusätzlich Geld bringt.
Deshalb sollten wir hier keinen uns zufriedenstellenden Service erwarten (gerade bei Softwareverbesserungen).
Beispiel für Garmins Umgang mit Kunden:
ich hatte ein neues XT bei der Tante gekauft. Nach 4 Monaten bekam ich ein Funktionsproblem mit dem Gerät, also innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht. Das mit dem Garmin-Supprt direkt besprochen und die boten mir an ein anderes XT zu schicken, nachdem ich meines zurückgeschickt hatte ( ich war der Meinung ich sollte nicht die Tante bemühen, die konnte ja nichts dafür! ).
Als das Tauschgerät kam bin ich vom Hocker gefallen = das XT war 3 Jahre alt (also aus erster Serie) hatte also eine alte Hardware und Software-Version.
Ich habe das reklamiert, Kommentar kam lapidar zurück = das stehe in ihren Geschäftsbedingungen und sie machen das immer so (was für eine Begründung)!
Cleveres Geschäftsmodell, neues Gerät zurücknehmen und ein veraltetes dafür liefern!
Ich habe denen dann mitgeteilt, dass sie sich damit außerhalb des Gewährleistungsrechtes befinden, entweder wieder ein neues Gerät oder Rechtsanwalt. Erst auf diesen Druck hin bekam ich wieder ein ganz neues Gerät.
Gut das ist jetzt ca 3 Jahre her, ob Garmin jetzt kundenfreundlicher geworden ist weiß ich nicht.