Auch dumm gelaufen:
bin am Donnerstag 04.09.25 wieder durch Mariazeller Land gefahren, wunderschöne Gegend mit genialen Kurven.
Zu sehen waren an mehreren Stellen auf der Straße die gekennzeichneten Unfälle aus den Zeitungsberichten bei denen es auch Tote gab.
Bin dann meine Lieblingsstrecke von Mariazell zur Kalten Kuchl gefahren und habe die Kurven genossen. 
Im schönsten Stück mit vielen Kurven bin ich auf ein Polizei-Auto aufgelaufen. Hab mich natürlich etwas geärgert, weil mir dies für die restliche Fahrt die Laune etwas verdorben hatte (viele Kurven aneinander und kaum Chance zu überholen). 
Vor einer engen Linkskurve kam plötzlich ein Moped-Fahrer mit Schräglage aus der Kurve genau auf den Polizeiwagen zu, natürlich den Mittelstrich überfahren und hat es gerade noch geschafft an dem Polizeiwagen vorbei zu kommen. Danach kamen seine "Freunde" hinten nach, im selben Fahrstil, da hatten die uns vor der Kurve aber schon sehen können.
Habe nicht sehen können was die beiden Polizisten im Bus gemacht haben, vielleicht die Kollegen informiert.
Bin dann in die Kuchl gefahren und habe ein Beruhigungs-Bier getrunken, natürlich Blei-Frei. 
Ich selbst fahre aus diesen Gründen überhaupt nur noch unter der Woche, Freitags auch ausgeklammert. Das ist alles so gefährlich geworden und scheinbar sind lauter Selbst-Mörder unterwegs sind, ganz gleich welches Fahrzeug Auto, Moped, Fahrrad).