Beiträge von Markus

Ich lese ja immer viel mit, aber zum Scorpion an der Tracer habe ich noch nichts gelesen. Da der Topf ja im Verhältnis recht teuer ist kommt er auch eher selten vor...

Vielleicht hat es Sinn im englischen, oder im US-Forum zu suchen? Da gibt es nicht ganz so viel Zulassungsgedöns. Ohne E-Nummer kostet er ja mal eben die Hälfte, vielleicht greifen da mehr Leute zu.

Auf Ride freue ich mich auch. 2 war schon deutlich besser als 1. Wenn 3 auch wieder besser wird, nähern wir uns einem guten Motorradspiel im Stil von Forza. Mein Wunschtraum. Der aber seit ich die MT habe nicht mehr so wichtig ist :dance:

Guter Hinweis - daran habe ich gar nicht gedacht. Einfach mal Kevxtx fragen, oder nach dem Rapid-Bike Ding gucken. Da sollte das ja in der Artikelbeschreibung stehen.

Hier ist ein Link zu dem User - er fährt jetzt auch ne SP :D

http://www.fz09.org/forum/10-f…7-few-kevxtx-mods-20.html

Ich weiß natürlich nicht, ob er sich überhaupt noch mit den Controllern beschäftigt. Seine SP ist geflasht, also hat er ihn an seiner sicher nicht nötig.

Das wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit für den TE. Flashen.

Ich kann nun nicht beurteilen, ob das in Deinem Fall normal ist, oder nicht - aber da gibt es ja Möglichkeiten.

Zunächst würde ich wirklich mal jemanden aus dem Forum in Deiner Nähe anschreiben, oder eine andere Möglichkeit suchen eine Maschine zu testen. Wenn es dann wirklich deutlich mehr ist, als bei anderen würde ich erstmal ans Einstellen der Hardware gehen. Evtl. auch mal einen anderen Händler fragen? Zu welchem Du gehst ist Yamaha egal. Deinem Händler vielleicht nicht ;)

Das Problem sollte ja eigentlich zu beheben sein, oder zumindest etwas besser werden.

Wenn Du dann die MT immer noch behalten möchtest kannst Du einen O2-Controller in Betracht ziehen. Das wären entweder "Rapid bike easy", oder Kevxtx (Username FZ09.org) O2-Controller aus dem US-Forum. Den verkauft gerade jemand hier, ich meine der Eifelbiker. Hat bei einigen auch geholfen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Ich habe Fren Tubo verbaut - ebenfalls werden hier nur die Gummileitungen ausgetauscht.

Ist sicher die "Budget"-Variante, aber funktioniert wunderbar. Sehr viele Auswahlmöglichkeiten in Farbe und Material. Eintragung war kein Thema, eine ABE ist vorhanden.

Ich habe sie von Carpimoto in Italien.

So ist das mit den Wünschen...
    Ich fahre zwar nicht die Tracer, aber die Problematik ist ähnlich - ich liebäugle mit der Tuono.
    Für meinen Teil halte ich es so: ich stelle erstmal fest, was mir an der MT nicht so gut passt. Wenn ich da genug zusammen habe vergleiche ich die Punkte mit der Tuono. Dann wird sie mal gefahren und dann sehe ich, ob sie in diesen Punkten besser ist. Und dann kann ich entscheiden, ob sie den Aufwand wert ist. Kann zwar alles noch das eine oder andere Jahr dauern, aber ich habs ja nicht eilig :D

Ganz genau. Man darf ja nicht nur die Höhe des Bußgeldes sehen. Wenn der einzige vorhandene Auspuff genommen wurde steht ein neuer an. Von Pusemuckel nach Hause plus Transportkosten Mopped bei Stilllegung. Etwaige zusätzliche Kosten zur Wiederinbetriebnahme (ka, aber wir sind in D - Verwaltung kostet eigentlich immer).

Und dann haben wir noch nicht über Unfälle gesprochen. Es ist natürlich unwahrscheinlich, dass ein Mangel am Auspuff zum Unfall führt, aber kann man ja mal im Hinterkopf behalten.

Ich will niemanden abhalten, von mir aus macht das Ding leer. Aber dann fahrt bitte nicht nachts bei mir zu Hause vorbei :D