Beiträge von Markus

    Gerade bei Alltagsfahrern stelle ich immer wieder die Susi-sorglos Haltung fest. Benehmen sich wie die Axt im Walde, haben Jeans und T-Shirt an und regen sich auf, wenn sie als vermeintlich schwächerer Verkehrsteilnehmer nicht ausreichend beachtet werden - wie beispielsweise der oben erwähnte Großrollerfahrer nach seiner Beinahekollision. Der motzte da rum und fuhr gleich wieder mit ordentlich Gas zwischen den Autos weiter.

    Hallo zusammen,


    In einem anderen Thread, wo dies hier definitiv nicht reinpasst, wird von Cabrios statt Moppedfahren geschrieben. Kann ich zwar nachvollziehen, aber ich würde mir eher eine kleine Rennsemmel kaufen, wenn ich wirklich mit Zweirädern aufhören würde.


    Ich mag die Beschleunigung, die Kräfte, die in Schräglage wirken, leicht, wendig und kräftig. Wenn also ein anderes sinnloses Luxusgerät auf dem Plan stehen würde, dann eher ein Kleinwagen mit ordentlich Leistung und Straßenlage.


    Wie seht Ihr das? Cabrio, oder Rennsemmel? Ich weiß, dass das auch zusammen geht - aber ein Cabrio käme für mich nicht in Frage.

    Ja, das ist schon eine harte Nummer...auch mein Beileid dafür. Natürlich kann man über die Ursachen reichlich spekulieren. Ein Nachbar von mir, den ich nicht kannte, hat sein Leben in der Heimatstadt gelassen. Es kann jedem passieren und überall. Auch ich habe schon mal darüber nachgedacht, das Moppedfahren dranzugeben. Stattdessen bewege ich mich lieber sicher und fahre ganz ähnlich, wie mit dem Auto, also weitestgehend Regelkonform. Ich fahre nicht an Ampeln an Kolonnen vorbei und überlege lieber drei mal, ob ich nun wirklich überholen soll...erst heute sah ich einen Großrollerfahrer, der beim Vorbeifahren an der Ampel fast in einen Minivan gekracht wäre, dessen Fahrer sich kurzfristig entschlossen hat die Spur zu wechseln. Wenn der Rollerfahrer nun etwas schneller gewesen wäre...
    Das macht nicht immer Spaß, da ich mir selbst ein Stück der "Freiheit" des Motorradfahrens nehme, aber das ist mir doch lieber, als irgendwie geartete Zwischenfälle.


    Dir alles gute! Allen anderen natürlich auch.

    Netter Beitrag - danke.
    Der Mex hat seine MT aber auch fein gemacht...dezent, aber schöne Verbesserungen.


    Eine schöne Rennstrecke vor der Tür - das hätte mal was ;)

    Naja, Thomas - da muss man vielleicht mal ein wenig unterscheiden. Der Beni hier war ja auch so nett, mich beim Einbau meiner Bremse und Rastenanlage zu unterstützen - bei sowas gebe ich Dir auch Recht.


    Das hier würde ich eher als Dienstleistung verstehen. Jeder kann sehen, wie es geht und könnte es selbst machen (die richtigen Geräte vorausgesetzt). Manche machen es, ganz oder teilweise, und manche sagen halt sie trauen es sich nicht zu und/oder haben keine Lust darauf. Die Frage lautet ja: "Wer macht mir das?" - und dann finde ich es schon ok, dafür ein bisschen was zu bekommen.


    Wäre natürlich schick, wenn das Gang und Gäbe wäre - dann würde ich mich im KFZ-Forum anmelden und keinen Mechaniker/Mechatroniker mehr bezahlen müssen ;)

    Jau, so mach ich das auch immer - bevor ich etwas zersäge kaufe ich es für kleines Geld neu. LuFi-Kasten, Auspuff, Heckverkleidung - im Falle eines Rückbaus möchte ich mich nicht darauf verlassen, das Teil DANN günstig neu kaufen zu können, wenn ich es benötige.

    Lass lieber die Finger von dieser Seite.


    Auf der Suche nach Kleidung habe ich schon öfter solche Dinger entdeckt.


    Folgendes hält mich davon ab, da zu bestellen:


    Kein Seitenimpressum
    ALLE Zahlungsarten werden akzeptiert (eher ungewöhlich)
    6200 Stück auf Lager - hallo? So viel hat sicher nicht mal Schuberth da rumliegen.
    Was soll das für ein Name sein?


    Kam auch bei einem längst ausverkauften Pulli. Keiner mehr erhältlich, aber die wollen 2000 Stück haben - iss klar.


    Ich gehe davon aus, dass diese Seiten nicht auf Geld aus sind - das kann man ja fast immer zurück holen. Ich gehe eher davon aus, dass sie auf Daten scharf sind - insbesondere persönliche und Kreditkarten. Dass Du von denen einen Helm bekommst wage ich zu bezweifeln. Es gibt sehr viele Seiten dieser Art, und alle haben komische Bezeichnungen. Für Kleidung habe ich z.B. schon "TomundGabi", "Rechtsanwaltsowieso" und wasweißichnichtnoch gesehen. Neue Masche...


    Leider nicht. Sowohl bei Zubehör-, als auch bei Originalanlagen ist der Kat hinter der Sonde. Und beim Originalen ist er erwiesenermaßen im Topf selbst. Bilder gibt es z.B. in meinem Thread zur Modifikation der Originalanlage.


    Vielleicht haben die Ingenieure das falsch geplant?


    Spaß beiseite - die Sonde ist überall vor dem Kat. Die Regelung muss vorher statt finden, damit der Kat überhaupt richtig arbeiten kann.