Versuch bei der Suche mal Hyperlow - das Teil heißt nicht Hyperflow.
Beiträge von Markus
-
-
Ich habe mir den Thread schon länger nicht mehr komplett durchgelesen - das habe ich gestern mal gemacht. Ich freue mich sehr, dass das so gut ankommt und dass so viele von Euch Spaß daran gefunden haben. Ich habe zwar selbst auch nur nach Anleitung gearbeitet, aber das zu dokumentieren hat sich echt gelohnt. Sehr schön
Vielen Dank für die rege Beteiligung und die zusätzlichen Anregungen!Im CB1100 Forum habe ich für einen Kollegen auch mal nach sowas gesucht. Da gab es EINEN Thread mit einem ähnlichen Titel - die Antworten bestanden allesamt aus "unverantwortlich, illegal, wie kann man nur..." - der Hammer!
Dann dachte ich halt, ich versuche es mal selbst für ihn - es ist keine günstige Originalanlage zu bekommen!
Wir haben also genau das richtige Bike und hier sind genau die richtigen Leute unterwegs
-
Hallo Andreas,
Ich habe nur Bohrer bis 12mm rumliegen. Wenn es etwas mehr Loch sein darf, machst halt eins mehr. Wenn Du auch den nicht hast, solltest Du wohl einen kaufen. Zu klein würde ich nicht machen - ist schon echt hartes Material. Jedes Loch ein kleiner Kampf, da man ja schräg ansetzt (musste ich jedenfalls). Einen Körner hatte ich nicht zur Hand. Der hätte das sicher deutlich einfacher gemacht.
Von Schmieren habe ich noch nichts gehört. Kühlen sollte man, aber nicht bei 1mm Stahl. Da setzt Du an, und wenn der Bohrer gepackt hat bist Du auch schon fast durch.
Viel Spaß! -
Ich habe mir meine LSL/Gilles Kombination ohne Probleme eintragen lassen. Bei mir stand die MT zwar bei den Böcken drin, aber nur in Verbindung mit Gilles Lenker (oder halt Original).
Einfach mal mitnehmen was Du hast und beim TÜV fragen.Achso: ich hatte die ABE für beide Teile mit, nur beim Lenker war die MT nicht aufgeführt und bei den Böcken der Lenker nicht
-
Mit der Einstellung des Federweges könntest Du noch ein bisschen rausholen, aber sicher keine 2cm...selbst, wenn Du mit Zug- und Druckstufe noch was ausgleichen würdest.
Ich würde es dennoch versuchen. Dreh die Vorspannung so, dass sie so tief ist wie möglich ist, zähle die Umdrehungen und fahr probe. Dann schrittweise zurückdrehen und schauen, ob Du eine Einstellung findest, die Dir passt (Federweg/Sitzhöhe), aber verstelle nichts an Zug- und Druckstufe! Das wäre dann quasi das Feintuning.Andererseits sehe ich das auch so, dass der Händler einen Fehler gemacht hat. Du sagst, dass Du keine Ahnung hast und hast Dich in seine Hände begeben. Er hat die entscheidende Frage bei Wilbers offenbar NICHT gestellt: ob diese Konfiguration tatsächlich tiefer ist, als Original mit Tieferlegung. Nun war ich nicht dabei, aber wenn er Dir versprochen hat, dass es funktioniert ist es doof für ihn. Wenn er gesagt hat, dass er es mal so versuchen kann und nicht weiß, ob es klappt, sieht es natürlich anders aus.
So oder so würde ich mal freundlich nach den Möglichkeiten fragen.Eine Idee: ruf mal bei TTSL an, die kennen sich mit der MT ganz gut aus. Einfach mal auf doof fragen, ob diese Konfiguration noch zu retten ist.
-
-
Ist der Kat drin? Einige im Akra-Thread klagten über ein Dröhnen ohne Kat. Vielleicht ist dieses Dröhnen ja auch in der Lage die Maschine in Schwingung zu versetzen. Ansonsten würde ich auch erstmal alle Schrauben kontrollieren ob Krümmer oderTopf irgendwo anstoßen und alles auf Dichtigkeit überprüfen.
-
Ein Bild sagt mehr, als 1000 Ziffern.
-
Ich habe die Frage ja nur gestellt, weil so mancher davon schreibt , sich ein Cabrio zu kaufen, wenn er das Mopped abgibt. Mir erschließt sich das nocht so ganz, daher wollte ich mal in die Runde fragen
-
Im Großstadtverkehr kann ich mir schon vorstellen, dass ein Mopped angenehmer ist. Daher bin ich sehr froh da zu leben, wo sowas nicht nötig ist - daher auch eher kein Stadtverkehr für meine MT.