Beiträge von Markus

Bei meiner Gilles habe ich auch gedacht, naja, ist es das wert? Aber bei der Probefahrt habe ich dann gemerkt, dass nicht nur die Sitzposition einstellbar ist, sondern dass sich Bremse und Schaltung um einiges besser anfühlen. Alles hat viel weniger Spiel, die Rasten haben mehr Grip und dann noch die Position...

Glückwunsch! Ich weiß zwar nicht, ob die Hebel bei Deiner auch kugelgelagert sind, aber das wird sich sicher auch besser anfühlen.

Ich verstehe immer noch nicht die Aufregung um das Gefährt. Ob das was mit Motorrad zu tun hat und wie viel...ist doch sch...egal, oder nicht? Mir ist es das jedenfalls.

Ich finde es immer noch gut, dass sie in Serie ging. Hätte Yamaha NICHT den Mut dazu, dann wären vielleicht auch kein Bigbang Motor gebaut worden, keine MT01, kein CP3(!)...wahrscheinlich kennen sich die meisten hier besser mit mutigen Konzepten von Yamaha aus, als ich.

Und für mich ist Niken ganz klar ein Motorrad. Sie ist einspurig, hat nen Motor und sieht auch so aus.

1,25, wäre ich mir fast sicher. Der User Kazz hat seine Bremse umgebaut und hat auch irgendwo angegeben, welche Schrauben gebraucht werden.

Nach diversen eher umständlichen Ausfahrten habe ich mich endlich dazu durchgerungen, eine Handyhalterung fürs Mopped zu kaufen. Mit meinem alten Z1 und Osmand werde ich es also mal versuchen - bin schon gespannt.

Bei meiner Suche bin ich auch auf Motorradhalterungen fürs Handy gestoßen. Finde ich ganz witzig - das Motorrad am Smartphone zu befestigen ist sicher ungleich komplizierter, als umgekehrt ;)

Ich habe mich für die SP-Connect entschieden. Fand ich selber ganz gut, was ich so gelesen habe - und da unser alter Hase und Führer (ähm, Tourguide) Thomsraider die auch gut findet hat mir das mal zur Entscheidungsfindung gereicht.

Habe mir auch gleich noch eine Halterung fürs Radl mitbestellt - auch da hatte ich schon Begebenheiten, die mit Navi einfacher gewesen wären.

Naja, früher gab es ja auch keine Navigation am Mopped. Früher hat man auch noch Telefonzellen gesucht - das hatte Charme, war aber trotzdem kacke.

Auch nicht böse gemeint - das "früher" hatte was, ich bin aber durchaus Fan der Moderne.