Mit der Einstellung des Federweges könntest Du noch ein bisschen rausholen, aber sicher keine 2cm...selbst, wenn Du mit Zug- und Druckstufe noch was ausgleichen würdest.
Ich würde es dennoch versuchen. Dreh die Vorspannung so, dass sie so tief ist wie möglich ist, zähle die Umdrehungen und fahr probe. Dann schrittweise zurückdrehen und schauen, ob Du eine Einstellung findest, die Dir passt (Federweg/Sitzhöhe), aber verstelle nichts an Zug- und Druckstufe! Das wäre dann quasi das Feintuning.
Andererseits sehe ich das auch so, dass der Händler einen Fehler gemacht hat. Du sagst, dass Du keine Ahnung hast und hast Dich in seine Hände begeben. Er hat die entscheidende Frage bei Wilbers offenbar NICHT gestellt: ob diese Konfiguration tatsächlich tiefer ist, als Original mit Tieferlegung. Nun war ich nicht dabei, aber wenn er Dir versprochen hat, dass es funktioniert ist es doof für ihn. Wenn er gesagt hat, dass er es mal so versuchen kann und nicht weiß, ob es klappt, sieht es natürlich anders aus.
So oder so würde ich mal freundlich nach den Möglichkeiten fragen.
Eine Idee: ruf mal bei TTSL an, die kennen sich mit der MT ganz gut aus. Einfach mal auf doof fragen, ob diese Konfiguration noch zu retten ist.