Alles anzeigenDie Gabel war verspannt, kommt bei der Montage gern mal vor
Das war so mein erster Gedanke. Witzig ist nur, daß ich beim Reifenhändler danebenstand und nicht erkennen konnte, daß er was nicht richtig gemacht hätte.
Vielleicht lags ja an seinem Frontheber, das war so einer, der unter die Standrohre greift, nicht der für den Lenkkopf.
Beiträge von Uwe_S
-
-
Ist das dein erster neuer Reifen?
Ja, ich fahre die jetzt seit 2014, es war langsam Zeit.
Also nein, keine ahnung der wievielte. Ich weiß schon, wie sich das anfühlen muss. Normalerweise fährt sie mit den abgefahrenen etwas kippelig und braucht am Anfang mehr Druck beim Abwinkeln. Und mit neuen Schlappen ist es gleich vieeel besser. Also normalerweise... -
Hi, habe letzens einen neuen Vorderreifen aufziehen lassen, denselben wie zuvor, nur halt mit Profil.
Jedenfalls ist mir direkt auf dem Heimweg aufgefallen, dass sie sich merkwürdig anfühlt, so, als ob was mit dem Lenklager wäre. Mit dem alten, abgefahrenen Reifen war das Einlenken übrigens super und ich hatte ja den direkten Vergleich.
Da ich selbst keine 14er Inbusnuss hatte, mußte ich die erst besorgen.
Heute dann "nachgeschraubt". Auf den Heckmontageständer; das Drehmoment der Steckachse war erstmal ok, die hat sich bei 65 Nm gelöst. Etwas weiterrausgedreht, freigängigkeit der Distanzhülse geprüft, alles wieder zusammen, mit Drehmoment. Dann noch den Luftdruck gecheckt und etwas nachgefüllt von 2,2 auf 2,5 bar.
Probfahrt - Phänomen ist weg. Das kann doch nicht nur am Luftdruck liegen? Oder sollte zumindest nicht, bei dem bischen, oder?
-
Bin am Sonnabend von Osten kommend nach Dessau reingefahren, dabei einen Tracerfahrer aus Hannover überholt, der auch auf dem Heimweg war.
Falls er sich hier rumtreibt - Grüße!
-
Zusammenfassende Antwort: sie stand nicht lange, ich kam Sonntag von einer Tour zurück. Und gestern ist sie - nach etwas orgeln - auch wieder angesprungen. K.A. wa das war.
-