Beiträge von Desoxy

Servas,

ich habe häufig mit asiatischen Lieferanten zu tun. Die bauen alles (nach), meistens auch inzwischen sehr nah am Original... es weiß halt nur von uns niemand, was genau das jetzt für ein Vormaterial war. Wenn sich z.B. der dann im kritischen Moment gebrochene Bremshebel nach einer Gefahrenbremsung als Fenster-Aluminium herausstellt, wird man selbst das vermutlich eher weniger noch mitbekommen. Wenn man Glück hat.

Kurze Rede, langer Sinn: bei sicherheitsrelevanten Teilen Finger weg von allem, was keine Zulassung hat. Oder "unnatürlich günstig" ist. Geiz und Gier fressen Hirn. :)

LzG,

André

Servas,

ich krame das Thema mal aus der Versenkung und verweise expizit darauf, dass ich eine Tracer 900GT BJ 2019 fahre: Montagmorgen auf dem Weg zur Arbeit, nach ca. einem gefahrenen Kilometer fällt die Drehzahl auf einmal um gut 1k ab, Motorrad bockt, weil sie gleich danach wieder um 1k hochgeht. Gasgriff in unveränderter Haltung...

Konklusio: halbes Motorrad auseinander gebaut bis wir dann beim Quickshifter angelangt waren. Nachdem der abgekoppelt war, war alles wieder normal. Also Ersatzteil bestellt... Aktuell nicht lagernd, keiner hat eine Ahnung bzgl. Lieferzeit. Manchmal ist weniger Elektronik doch besser... und ich nutze den QS noch nichtmal oft.^^

Vielleicht hilf das ja irgendwann mal jemandem...

LzG,

André

Servas mitanand,

ich reise ab Mittag 30.06. von Vorarlberg aus an. Gerne leite ich am Sa eine Kleingruppe (max. 3 Mitfahrer), für die wo nicht "ballern", aber trotzdem Spaß und viel gesehen haben wollen. Tagesetappe ca. 450-500km, wenn gewünscht mit Vogesen.

LzG,

André

P.S.: warum kann man hier keine .gpx anhängen?^^

Andreas ao6869 1 EZ 30.06. - 02.07. / Gruppe 2 (aufgrund aktuell sehr wenig Fahrpaxis - man will ja nicht übermütig werden 🤪).

Christian magnat1961 1 DZ 29.06. - 02.07. / Gruppe??? (noch nicht raus evtl Guide)

Günther Tracer / Gruppe 1 :zwinker:

Yvonne und Uwe yamr1M 1 Dz. vom 29.06.- 02.07. / Gruppe 4/1

Oli Olike 1 EZ vom 29.06. - 02.07. / Gruppe 2 (bei Bedarf als Guide)

Andrea 1 EZ vom 29.06. - 02.07. / Gruppe 2

Jörg Uphuser EZ vom 29.06-02.07 / Gruppe 3-4 (würde auch Guide machen ) :bike6:

Wilhelm WillHelm DZ mit Einzelbenutzung vom 30.06. - 02.07. / Gruppe 2

Norbert Chefin EZ vom 29.6.-2.7. / Gruppe3, vieleicht 2, würde ich gerne vor Ort dann mit dem Tourguide absprechen.

Thomas The Thomsraider EZ Ferienwohnung vom 29.06-02.07 / Gruppe 2 (Guide)

Toni Kurvenkratzer 29.6-2.7. Einzelzimmer "alte Seelen" fährt je nach Bedarf hinterher, am Schluss oder macht den Tourguide für Kurvensüchtige

Alfred Alfred13 DZ mit Einzelnutzung vom 29.06-02.07 / Gruppe 3/4 (mache behaupten ich hätte einen lauten Schlaf)

Andie Andie 29.06.2023 bis 02.07.2023 / Gruppe 3/4.

Bernhard Bernhard / Einzelzimmer 30.06. - 02.07.23 / Gruppe 2

Torsten Obstschnittchen EZ vom 29.06.-02.07. / Gruppe 3-4

Edit: Obstschnittchen reist am 29.06. an

Peter @ Pemio

Einzelzimmer alte Seele

Vom 30.06. bis 02.07.

Ich muss leider in die führerscheinfreundliche Gruppe.

Habe dieses Jahr meinen Punktestand schon strapaziert.

Uli madmex EZ / Joshua EZ vom 29.06-02.07 / Gruppe 3/4

André Desoxy EZ 30.06. - 02.07. Gruppe 2-3 (kann gerne am Sa eine Kleingruppe max. 3 Mitfahrer führen, ca. 500km und wenn gewünscht mit Abstecher in die Vogesen). Achtung: da geht´s um fahren, fahren, fahren. :)

Amateure :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier sind zwar nur wenige Gasthäuser, aber vermutlich relativ viele interessante POI entlang der Alpen, die eine Anfahrt lohnen. Könnte bei der Tourenplanung helfen, gibt auch einige rund um Dein Hotel.^^

Anmerkung: alle markierten Punkte wurden durch mich seit 2018 angefahren und diese Karte wird kontinuierlich erweitert.

Bitte spricht nur für Dich selbst. Funktioniert bei mir und für mich seit rund 70000 km auch im hochalpinen Spaßgebiet, auf schmalen Nebenstrecken sowie unter anspruchsvollen Streckenbedingungen aka Schotter u.ä. (soweit die CBF und neu die Tracer dort fahren können).

Eine Gasgriffhilfe ist sicher kein Allheilmitttel, aber vor teuren Umbauten würde ich erstmal die <10,-- in die Hand nehmen...

Und bevor jemand fragt: ich habe immer mal wieder mit Problemen der Sehnenscheiden zu tun...