Beiträge von Desoxy

Keine Sorge, natürlich gibt es Trink- und Tschickstops. So 1,5 bis zwei Stunden wird man aber wohl mal aushalten. Und weil ich auch keinen Bock habe mit einem ganzen Rudel mir unbekannter Fahrer unterwegs zu sein, habe ich auch schon explizit geschrieben "max. 3 Mitfahrer". Nur die 600km suche ich noch, die Aussage stammt daher nicht von mir. :)

Da man hier leider keine .gpx anhängen kann, habe ich eine mögliche Tour mal bei MyRouteApp freigegeben. Muss man sich vielleicht für registrieren, kostet aber nichts.

Legende

- gelb: da gibt´s irgendwas zu sehen

- grün: da gibt´s was zu essen oder zu trinken

- rot: da gibt´s Kurvenflüssigkeit zu kaufen

- Doppelstop: Reminder für mich, beim nächsten Wegpunkt auch wirklich anzuhalten^^

Sorry wenn ich da vielleicht etwas harsch rübergekommen bin...

Ist wie gesagt alles nur eine Option. Ich war schon auf einigen Treffen und habe festgestellt, dass es immer ein paar Leute gibt, die gerne lange Touren fahren mit wenig ausgedehnten Pausen. Dazu gehöre ich auch. "Leider" ist für die meisten Fahrer aber nach 250-300 km die Luft raus und entsprechend gibt es da selten entsprechende Angebote. Daher biete ich in der Regel und wenn ich mich in der Region halbwegs auskenne eine entsprechende Tour an. Wenn das Angebot nicht angenommen wird ist es für mich auch OK, dann schließe ich mich halt irgendwo an.

Und bevor ich die B500 hoch und runter fahre, fahre ich mich um Todtmoos schwindelig, alleine dort würde ich wohl schon einen Tag rumkriegen. :)

Putzig.^^

Das hier als Beispiel

sind ziemlich exakt 290 km. Mit rübermachen in die Vogesen kommen die 450+ km schon zusammen. Ist natürlich eine ordentliche Tour und nichts für Blümchenpflücker. Und es ist natürlich nur ein Angebot. Da kann man sich jetzt drüber lustig machen, oder es halten wie Dieter Nuhr. :)

Servas,

hatte ich letztens an der RN57 auch, musste dafür aber leider in die Werkstatt. Hat sich leider nicht von selbst erledigt. :(

Hat mich beim Stammschrauber dann einen 10er für die Kaffeekasse gekostet.

Wenn ich mal mutig bin und keine Fahrt ansteht versuche ich das mit TC off aber mal. Danke für den Tip!

LzG,

André

Das ändert nichts an meiner Aussage, dass man nicht erkennen kann, was man bekommt. B kann, aber muss nicht A sein. Siehe Wiener Schnitzel und Schnitzel Wiener Art. Schmeckt beides gut, wenn richtig gemacht. Ist aber etwas komplett anderes.

Ich will die Teile nicht schlecht reden, aber man braucht sich nur mal das Label anzusehen... da sind diverse Rechtschreibfehler etc. drin, die es so beim Original sicher nicht gibt.

tise = this

web sise = web site

retum = return

tise nochmal

Denler = dealer

Sieht sonst alles wertig aus, aber könnte halt auch gepresster Kaffeesatz sein.^^

Der Road 6 ist vermutlich ein guter Reifen. War der 5er auch, bis auf die unangenehme Angewohnheit, im letzten Drittel stark zu schmieren und auszufransen...

Ok, das war noch auf der CBF 1000, aber dieses Verhalten konnte ich mit dem Power 5, der ja eigentlich komplett andere Anforderungen hat, nicht beobachten. Weder auf der CBF, noch auf der Tracer 900GT...mir kommt kein Road mehr aufs Töff.

Ihr habt´s gut. Hier in AT gibts für Motorräder keine SFK, dafür ist auch direkt noch eine motorbezogene Steuer und CO2-Einpreisung mit drin. Nicht, dass ich eine fahren wollen würde, aber eine 1250er GS mit Teilkasko geht ab rund 150,-- / Monat los - meine RN57 liegt bei 62,-- / Monat.

Servas,

ich habe häufig mit asiatischen Lieferanten zu tun. Die bauen alles (nach), meistens auch inzwischen sehr nah am Original... es weiß halt nur von uns niemand, was genau das jetzt für ein Vormaterial war. Wenn sich z.B. der dann im kritischen Moment gebrochene Bremshebel nach einer Gefahrenbremsung als Fenster-Aluminium herausstellt, wird man selbst das vermutlich eher weniger noch mitbekommen. Wenn man Glück hat.

Kurze Rede, langer Sinn: bei sicherheitsrelevanten Teilen Finger weg von allem, was keine Zulassung hat. Oder "unnatürlich günstig" ist. Geiz und Gier fressen Hirn. :)

LzG,

André