Beiträge von MTCruiser

Macht ja auch n heiden Spaß mit Handbremse im Winter auf n Parkplatz. Gerade wenn es unter "nicht kontrollierten" Bedingungen stattfindet ist es ja realistisch. Auf einem abgesperrten Gelände mit Instruktor macht das doch keine Laune, wenn der Oberlehrer seine Kommentare dazu gibt. :dance: :D

Ja da bin ich auch gespannt. Hoffe bloß das alle inklusive mir vernünftig bleiben, wenn man bei Motorradfahrern überhaupt von vernünftigen Leuten sprechen kann... hust hust :lol:

Wobei ich denen, die im Herbst und Winter fahren, eine nicht unerheblich höhere Erfahrung was anspruchsvollere Wetterverhältnisse angeht, absprechen will. Kann auch unter Umständen nützlich sein. Jemand der mit seinem Auto noch nie mal auf einen Parkplatz bei Schnee und Eis ein paar Runden gerutscht ist, mit Handbremse versteht sich, wird auch von solchen Situationen eher überrascht werden. :dance:

Also Schlussendlich muss jeder selbst wissen, ob er im Winter fährt oder nicht. Es ist mir auch egal ehrlich gesagt. Ich finde es einfach nur nicht sinnvoll, da erhöhte Unfallgefahr wegen schlechteren Wetter- und Straßenverhältnissen. Zu dem Thema kann ich noch ne traurige Geschichte beisteuern.

Vor ein paar Jahren ist ein Kumpel von nem Kumpel im Herbst mit seiner kleinen Enkeltochter -glaube so um und bei 14 Jahre alt- Landstraße gefahren. Er in die Kurve, lagen Blätter da und weggerutscht. Beide gegen den Baum geflogen und beide Tot. Er war über 50 und sie 14. So viel zum Thema im Herbst und Winter fahren. :eusa-snooty:

Muss nicht unbedingt sein..... :naughty:

MTRider85

da kann ich dir nur beipflichten. Bei dem Wetter/Jahreszeit zu fahren ist einfach nur mit verlaub b.scheuert. :lol: Es ist einfach unvernünftig und macht auch überhaupt keinen Sinn in meinen Augen. Ein Pilot fliegt auch nicht bei schlechtem Wetter, wenn er es vermeiden kann und ein Kapitän fährt auch hoher See auch nicht in einen Orkan, wenn er es vermeiden kann. Also lasst eure Böcke lieber stehen. Bald wird's ja wieder warm. Ab morgen werden die Tage ja auch schon wieder länger. ;)

Ich habe meine 10000er noch vor mir. Was mich aber wundert ist, warum ihr relativ wenig bezahlt habt, wenn man bedenkt, dass die 1000er Inspektion teilweise über 150 € gekostet hat, obwohl da viel weniger überprüft wird/wurde?? :eusa-think:

Also ich hatte auch mal nen Unfall vor über 10 Jahren und hatte ne "billig" Textil von Polo an. Bin mit ca 40 bis 50 Km/h übern Asphalt gerutscht. Die Jacke und Hose waren danach etwas abgerieben, aber ich kann ehrlich gesagt nichts schlechtes über Textil sagen. Und das war nicht mal ein Top Produkt.

Ehrlich gesagt traue ich so einer Kuhhaut von 1 bis 2 mm Dicke nicht so übern Weg muss ich gestehen. Hab zwar keine Erfahrung damit, aber Textilsachen sind in der Regel Mehrlagig und mit verschiedenen hochwertigen Materialen verarbeitet. Und Spurlos wird eine Asphaltrutscher auch am Leder nicht vorbei gehen. :eusa-snooty: