Beiträge von Tom09

    Moin,


    nach wie vor zufrieden ? ^^


    Wetter wird so langsam besser und möchte mich nun konkret nach Spiegeln umschauen, die Originalen sind vom Sichtbereich super, schauen einfach nur bescheiden aus :P


    Haste die "Pace" oder die "Flight" Spiegel? Und welchen Adapter hast du benutzt ? Die ganzen Adapter für Yamaha gehen für die MT09 nur bis Bj. 2020 :/ ?(

    Geb ich dir grundsätzlich Recht! ABEEER es kommt bei mir nicht alle paar Tage vor, dass ich mir eine brandneue MT09 mit 21 Jahren leisten kann ^^ (schön wär´s), deshalb fange ich mir schnell an "Sorgen" zu machen :boywink:


    Aber hat sich ja geklärt :thumbup:


    Ente gut alles gut :auto-dirtbike:

    Dann bin ich sehr beruhigt das ich doch nicht der einzige bin :saint: nichtsdesto trotz kränkt es bisschen mein Herz zu wissen dass der Qualitätsstandard mittlerweile so niedrig ist ?(


    Finds nach wie vor ein Unding aber ist am Ende des Tages nur ein optischer Mangel der wahrscheinlich nur dem Fahrer selber auffällt 8o


    Jetzt wo ich weiß das ich kein "Anwedungsfehler" gemacht habe versuche ich es sportlich zu sehen, je mehr Farbe von den Schrauben "abblättert" desto leichter ist die Karre :evil: :auto-dirtbike:


    Trotztdem Danke für eure Ratschläge und Fotos :thumbup:

    Also kurz und schmerzlos ausgedrückt einfach nur Dreck obwohl es nicht unbedingt ausschaut wie typischer Dreck ?😅😆


    Ich habe das in der Vergangenheit bewusst mit Wasser/Spüli gemacht weil ich schiss habe mir mit irgendwelchen ätzenden Reinigern ohne Vorkenntnisse die Karre zu versauen 🫣


    Ich setze mich mal damit mehr auseinander und versuche das weg zu kriegen.


    Gibt es ein gut und günstigen Motorrad Allzweck Reiniger ? Möchte da ungern eine Wissenschaft draus machen mit 3-Eimer Waschsystem, keramikversiegelung etc., am liebsten genau 2 Reiniger, einer Fürs Motorrad und einer für Felgen, paar Lumpen und Mikrofasertücher, fertig ist der Lachs 🥸

    Ich werde mal die Luftfeuchtigkeit messen aber was würde dagegen denn helfen ? Eine Plane wäre ja noch schlimmer da die Luft ja dann garnicht mehr zirkulieren kann.


    Kommt ja nur ein raumentfeuchter in Frage oder jeden Tag 30 Minuten an die Straße stellen und durchlüften 😁

    wenn das durchs nachziehen der Schrauben kommt warum bin ich dann der einzige ? Das würde ja bedeuten das mein Händler irgendwas grob falsch macht und all eure Werkstätten nicht 🤔 Außerdem würde das nicht diese Runde Abdeckung am Spiegel erklären, da hat der Händler definitiv nichts nachgezogen

    Danke erstmal für die ganzen Kommentare,


    Feuchtigkeit in der Garage kann’s eigentlich nicht sein, wir haben in der selben Garage 4 Simsons und eine BMW GS und die haben keine Probleme 🙄


    Bis jetzt habe ich mein Motorrad nur mit einem Mix aus Wasser und Spülmittel sauber gemacht, hat bei meiner 125er damals auch super funktioniert. Sprühflasche mit Wasser und einem Schuss Spülmittel 🙈 Daran kann es aber nicht liegen oder ? Ich meine ich habe das Motorrad nicht in Spülmittel getränkt sondern lediglich ein Lappen nass gemacht und dann halt sauber gemacht.


    Kann man das noch irgendwie retten ? 🥴 denke mal eher nicht oder ? Ich muss nochmal ganz genau schauen ob das quasi nur „Schmutz „ ist oder ob die Farbe tatsächlich ab ist.