Kurze aber blöde Frage,
die RN83 ist Modelljahr 2023 oder?!
RN69 ging von 2021 bis 2022 und seit 2023 RN83? Falls ich richtig liege, gibt es überhaupt signifikante Unterschiede ? ich konnte im Netz nichts finden
Kurze aber blöde Frage,
die RN83 ist Modelljahr 2023 oder?!
RN69 ging von 2021 bis 2022 und seit 2023 RN83? Falls ich richtig liege, gibt es überhaupt signifikante Unterschiede ? ich konnte im Netz nichts finden
Alles anzeigenIch glaub er meinte dass die MT-09 21 Jahre alt wär ...
![]()
![]()
Wer weiß, wer weiß...
Alles anzeigenSpiegel sind ja nun seit gestern dran,
Nun noch 3 Fotos dazu.
Verbaut sind die Glaslos Spiegel von Motogedet sowie auch die von Motogedet Lenkerenden.
Moin,
nach wie vor zufrieden ?
Wetter wird so langsam besser und möchte mich nun konkret nach Spiegeln umschauen, die Originalen sind vom Sichtbereich super, schauen einfach nur bescheiden aus
Haste die "Pace" oder die "Flight" Spiegel? Und welchen Adapter hast du benutzt ? Die ganzen Adapter für Yamaha gehen für die MT09 nur bis Bj. 2020
Alles anzeigenBrandneu mit 21 Jahren? 🤣
Ja? Oder sind 13km aufm Tacho nicht brandneu ?
Alles anzeigen„Meine Schrauben zeigen mir den Stinkefinger!“ Davon geht die Welt unter! Hilfeeee! Ich kauf ne KAWAWEH und alles… beginnt von vorn.
Leuz, seid froh wenn die Elektronik ned spinnt. So n paar dammische Schrauben haben einen solchen Aufriss nicht verrdient!
Geb ich dir grundsätzlich Recht! ABEEER es kommt bei mir nicht alle paar Tage vor, dass ich mir eine brandneue MT09 mit 21 Jahren leisten kann (schön wär´s), deshalb fange ich mir schnell an "Sorgen" zu machen
Aber hat sich ja geklärt
Ente gut alles gut
Dann bin ich sehr beruhigt das ich doch nicht der einzige bin nichtsdesto trotz kränkt es bisschen mein Herz zu wissen dass der Qualitätsstandard mittlerweile so niedrig ist
Finds nach wie vor ein Unding aber ist am Ende des Tages nur ein optischer Mangel der wahrscheinlich nur dem Fahrer selber auffällt
Jetzt wo ich weiß das ich kein "Anwedungsfehler" gemacht habe versuche ich es sportlich zu sehen, je mehr Farbe von den Schrauben "abblättert" desto leichter ist die Karre
Trotztdem Danke für eure Ratschläge und Fotos
Alles anzeigenAuch wenn es die Winter-Pausierer nicht ertragen können:
Das ist definitiv keine Salzeinwirkung. Da müsst der Gutste in der Straßenmeisterei schon direkt durch nen 5m hohen Salzhaufen gefahren sein.
Das Problem mit der Sonne würd ich zur aktuellen Jaherszeit auch nicht an die Wand malen -betrifft es doch in erster Linie größere Lackflächen, wie Motorhauben oder den Tank und keine klitzekleinen Schraubenköpfe -das ist völliger Schmarrn.
Hab mir die Bilder nochmal angeguckt. Werkzeugeinwirkung war das nicht.
Genau genommen siehts aus wie Patina. Also so ne Art Schmutz-Oxidations-Sonstwas-Verbindung.
Zwar kenne ich sowas nur von historischem Gestühl, würde aber tatsächlich mal mit nem gescheiten Motorradreiniger und Mikrofasertuch (ggf. Zahnbürste) rangehen. Und zwar nicht großflächig einsprühen, sondern das eingenässte bike, immer schön peu a peu von oben nach unten säubern.
Wasser und ein Tropfen Spüli reicht ja ganz offensichtlich nicht.
Und ja, ich weiß was Salz ist.
Fahr ich schon die ganze Zeit drauf spazieren. Und nein, Salz beeinträchtigt die Reifenhaftung so gut wie nicht. Wenn die beeinträchtigt wird, dann liegt das an glattem, nicht griffigen Asphalt oder stumpf an Nässe.
Also kurz und schmerzlos ausgedrückt einfach nur Dreck obwohl es nicht unbedingt ausschaut wie typischer Dreck ?😅😆
Ich habe das in der Vergangenheit bewusst mit Wasser/Spüli gemacht weil ich schiss habe mir mit irgendwelchen ätzenden Reinigern ohne Vorkenntnisse die Karre zu versauen 🫣
Ich setze mich mal damit mehr auseinander und versuche das weg zu kriegen.
Gibt es ein gut und günstigen Motorrad Allzweck Reiniger ? Möchte da ungern eine Wissenschaft draus machen mit 3-Eimer Waschsystem, keramikversiegelung etc., am liebsten genau 2 Reiniger, einer Fürs Motorrad und einer für Felgen, paar Lumpen und Mikrofasertücher, fertig ist der Lachs 🥸
Ich werde mal die Luftfeuchtigkeit messen aber was würde dagegen denn helfen ? Eine Plane wäre ja noch schlimmer da die Luft ja dann garnicht mehr zirkulieren kann.
Kommt ja nur ein raumentfeuchter in Frage oder jeden Tag 30 Minuten an die Straße stellen und durchlüften 😁
Alles anzeigenÄh... was seht Ihr denn da eigentlich?
Ich sehe beschichtete Schrauben, die wohl mal nachgezogen wurde. Da kommt sowas vor.
Ansonsten brauch der Karren über den Winter bloß ein bißchen zu feucht gestanden haben, da kann auch schon Gott weiß was passieren...
wenn das durchs nachziehen der Schrauben kommt warum bin ich dann der einzige ? Das würde ja bedeuten das mein Händler irgendwas grob falsch macht und all eure Werkstätten nicht 🤔 Außerdem würde das nicht diese Runde Abdeckung am Spiegel erklären, da hat der Händler definitiv nichts nachgezogen
Danke erstmal für die ganzen Kommentare,
Feuchtigkeit in der Garage kann’s eigentlich nicht sein, wir haben in der selben Garage 4 Simsons und eine BMW GS und die haben keine Probleme 🙄
Bis jetzt habe ich mein Motorrad nur mit einem Mix aus Wasser und Spülmittel sauber gemacht, hat bei meiner 125er damals auch super funktioniert. Sprühflasche mit Wasser und einem Schuss Spülmittel 🙈 Daran kann es aber nicht liegen oder ? Ich meine ich habe das Motorrad nicht in Spülmittel getränkt sondern lediglich ein Lappen nass gemacht und dann halt sauber gemacht.
Kann man das noch irgendwie retten ? 🥴 denke mal eher nicht oder ? Ich muss nochmal ganz genau schauen ob das quasi nur „Schmutz „ ist oder ob die Farbe tatsächlich ab ist.