Beiträge von Tom09

    Schaut halt nicht schön aus ... :rolleyes: wenn das nach 6 Monaten schon so aus sieht, dann denken in 2 Jahren wahrscheinlich alle ich habe mir silber eloxierte Schrauben und Muttern ans Moped geschraubt :D

    Ja ich habe eine RN69, im September abgeholt, hatte 13km aufm Tacho.


    Ein halbes Jahr später beim Händler ansprüche stellen stelle ich mir schwierig vor.. X/ wenns wärmer wird fahr ich mal vorbei und frag blöd nach ob man das über Garantie abwickeln kann, normal ist das meiner Meinung nach, nach wie vor nicht :rolleyes: :/

    Meine Kilometer bin ich im Zeitraum von 02.09 bis 31.10 gefahren, ich wohne in Bayern und hier lag der erste Schnee glaub Ende November? Auf jeden Fall wurde im Oktober noch nicht gesalzen! Nervt mich das mir das nicht früher aufgefallen ist... vllt. war das schon bei Auslieferung schon so,... Eins steht fest, das war letztes Jahr schon so denn meine Tour dieses Jahr waren nur knapp 25km und danach habe ich sie eben wegen dem Salz grob sauber gemacht und dabei ist mir das eben aufgefallen...

    Hallo zusammen,


    da die Saison so langsam wieder los geht und ich gestern das erste mal in diesem Jahr gefahren bin, ist mir aufgefallen dass die Farbe auf Nieten, Schrauben und Muttern bereits abblättert... Das Motorrad habe ich im September als Neuzulassung gekauft und stand lediglich seit Juni im Verkaufsraum des Händlers.


    Jetzt knapp 3000km später blättert die Farbe bereits ab ?! Die Maschine wurde immer nur bei schönem Wetter bewegt und steht auch sonst in einer abgesperrten Garage, wie kann sowas passieren ? Das Motorrad hat 10.000€ gekostet und nach nicht mal einem halben Jahr schon sowas...


    Vllt. kommt das jetzt ein bisschen pingelig rüber aber das finde ich echt nicht schön... X/ Bin ich der einzige ? Oder hat der Händler bei der 1000er Inspektion die Muttern nicht sachgemäß nachgezogen ? (falls die nachgezogen wurden bzw. überprüft wurden?) Das würde aber immer noch nicht erklären warum diese runde Abdeckung am Spiegel Farbe verliert... :/


    An sich ist das alles nicht weiter tragisch, das Motorrad ist und bleibt ein Nutzgegenstand für mich und wo gehobelt wird, fallen Späne ^^ aber damit habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, ich hoffe einfach nur dass über die nächsten Jahre kein tatsächliches Problem auftritt :saint:


    Vielleicht übertreibe ich aber wenn solche Kleinigkeiten nach 6 Monaten auftreten, was ist dann in 3-4 Jahren ? ^^


    P.S. ich habe noch bis 08/2026 Werksgarantie :thumbup: ;)

    Naked Front Spoiler carbon look Puig voor Yamaha MT-09 '22- - MDI-online.nl


    mdi ist eine Niederländische Firma, soweit ich weiß produzieren die den auch selber


    Aber ob das in Deutschland erlaubt ist ,... :/ Bock hätte ich schon :evil:

    Schick! Macht schon ein Unterschied!


    Aber noch besser wäre es ohne das Tank-Kennschild :P

    Ich war gestern auch da und mittelschwer Enttäuscht... X/ Raximo hat mich irgendwie nicht überzeugt.


    Gekauft hätte ich sowieo nix, die haben da Helme für 630€ angeboten obwohl sie im Internet 500€ kosten und es gab echt Leute die sich verarschen lassen haben ^^ #Messepreis

    Das Gesetz sieht vor dass eine ABE mitzuführen ist! Das ist unumstritten.


    Der Gesetzgeber hat ausdrücklich geschrieben, dass ein Abdruck oder eine Ablichtung der ABE mitzuführen ist. Was eine Ablichtung ist, steht zwar nicht in diesem Gesetz, wurde aber vom Gesetzgeber im Zusammenhang mit dem Gesetzentwurf der Bundesregierung "Entwurf eines Gesetzes zur Förderung des elektronischen Identitätsnachweises" definiert:



    Ein eingescanntes Dokument oder ein Foto ist genau wie eine Kopie, eine Ablichtung. In Papierform muss man die ABE also nicht mitführen.


    Das habe ich gerade gefunden, aber ob sich das lohnt mit dem Polizisten vor Ort zu streiten und ein auf Besserwisser zu tun und den Hobbyjuristen auszupacken kann nach hinten los gehen :D weil seien wir ehrlich, alles legal oder nicht, wenn er dir dein Tag versauen möchte, dann macht er das! Begründung die immer zieht ist: Anfangsverdacht einer Manipulation :S Moped muss erstmal zum TÜV abgeschleppt werden und einem Gutachter vorgeführt werden, sollte nix gefunden werden musst du "nur" die Abschleppkosten zahlen :D

    Dankeschön!


    Schaut echt Spitze aus, bei mir werden´s wahrscheinlich die Hebel "Edition" :thumbup:


    Die Frage ist nur wohin mit dem ABE-Heftchen ? Unter die Sitzbank irgendwo reinklemmen ?!