Beiträge von Tom09

    nächstes Jahr im August könnte ich Sie aufmachen, aber bin aktuell am überlegen das Ding entweder dieses Jahr noch, oder nächstes Jahr zu verkaufen und auf eine Tenere umzusteigen. So oder so, es muss definitiv ein neuer Reifen rauf :thumbup:


    Aber krass wie sehr ihr euch alle damit aus kennt, klar die ganzen Reifenmarken sind mir natürlich ein Begriff aber ihr redet hier von zich versch. Modellen und ich weiß nicht mal welcher Reifen zu welcher Marke gehört ^^


    Ich will doch nur ein bisschen Mopete ballern 8o

    Also ist der S22 jetzt der "beste" Reifen für den Ottonormalfahrer? Sprich 70% Landstraße, 10% Autobahn, 20% Stadt, meine Reifen sind bereits nach 6000km durch... 1x Reifenwechsel pro Saison ist okay aber ich wollte eigentlich pro Saison 9000km und nicht 6000km fahren... und ich habe wohlgemerkt die gedrosselte Variante und bin wirklich nicht der sportlichste Fahrer ||

    Ja hatte ich vergessen zu erwähnen, mein Fehler,


    MT09 70kw Variante, aktuell auf 48PS gedrosselt, das engt den Käuferkreis definitiv mehr ein deshalb war ja eben meine Überlegung zum Händler zu gehen. Gibt nicht viele junge A2 Fahrer die sich sowas leisten können/wollen.

    ne würd ich nicht sagen, ich saß schon auf einer drauf und bin nach unten gekommen ( bisschen mehr als Zehnspitzen), wohlgemerkt mit Turnschuhen und die T7 war weder tiefergelegt, noch hatte sie die etwas flachere Sitzbank drauf :/ aber das war halt nur eine 1 minütige Sitzprobe, fahren, schieben etc. habe ich nicht machen können, also nur weil die Sitzprobe halbwegs "gut" verlief heißt das ja noch nicht dass das Moped zu mir passt X/

    Danke für euer Feedback!


    Also wenn dann Privat verkaufen, sollte ja (sofern keine Quatschköpfe kommen) relativ unkompliziert sein. Motorrad ist 3/4 Jahr alt, Garantie, Scheckheft gepflegt etc. da muss ich mir also schonmal keine Sorgen machen :thumbup:


    Muss jetzt nur noch eine gedrosselte Tenere für eine Probefahrt finden, zwecks Sitzhöhe, Sitzposition und Handling. Meine Körpergröße könnte nämlich zu einem wortwörtlich kleinen Problem werden ( 1,70cm, 65KG, Schritt-Tiefe 78cm ;( )


    Sollte das nix werden "muss" ich armer armer Mensch meine MT behalten :whistling: , andere Adventure-Enduro Bikes kommen für mich nicht wirklich in Frage, Yamaha hat mich in Sachen Qualität, Preis/Leistung schon sehr überzeugt (wobei die Tenere ein bisschen überteuert ist, für das was sie ist)


    Trotzdem danke schonmal an alle :thumbup: :auto-dirtbike:

    Moin zusammen,


    ich habe mir letztes Jahr im September eine MT09 (Neufahrzeug) bei einem Yamaha Vertragspartner inkl. 2 jahre Garantieverlängerung gekauft (also insg. 4 Jahre, bis 2026).


    bin am überlegen das Motorrad beim Händler in Zahlung zu geben und wollte wissen ob ich das Geld für die Garantieverlängerung zurückbekomme bzw. ob das in den Preis mit einberechnet werden darf/soll/kann. Sind ca. 250 Euro die mich die Garantieverlängerung gekostet hat, grundsätzlich ist so eine Verlängerung ja auf eventuelle Zweitbesitzer übertragbar, hat jemand damit schon Erfahrung? Was schätzt ihr was würde ich beim Händler kriegen ? Das Ding schaut logischerweise aus wie an Tag 1, kein Umfaller, keine Kratzer, Reifen müssten wahrscheinlich Ende der Saison getauscht werden aber das kostet den Händler ja nix


    Werde den Händler defintiv fragen, wollte nur vorab wissen ob jemand das schon durchlebt hat?


    Privat verkaufen wäre wahrscheinlich profitabler, allerdings deutlich aufwendiger, aber am liebsten würde ich Sie beim Händler in Zahlung geben da ich mir dort evtl. eine Tenere700 kaufen möchte und ich hoffe dass ich durch dieses "Tausch-Geschäft" nicht all zu viel draufzahlen muss (Nach dem Motto ich möchte die Tenere, aber nur wenn du mir meine MT09 abnimmst und zwar für ein guten Kurs :saint: )


    (Und ja ich weiß, Luxusproblem ein TOP Motorrad mit grade mal 5000km gegen eine Tenere tauschen zu wollen aber mir gefällt dieses Offroad-Reise-Motorrad Ding mittlerweile mehr, finde aktuell wenig Motivation mein CP3 zu bewegen ?( ) #Luxusproblem

    Naja wenn man das Gesetz wortwörtlich beim Wort nimmt dann würde auch die ABE, abgespeichert auf dem Handy reichen, aber um unnötige Diskussionen mit der Rennleitung zu vermeiden lieber ausdrucken, in eine Tüte packen und unter die Sitzbank legen :thumbup:

    Also damit ich das richtig verstanden habe:


    RN69 = 88kw, 119PS

    RN83 = 35kw, 48PS

    RN82 = 70kw, 95PS


    RN83 und 82 sind aber das selbe Motorrad, es wird da lediglich von gedrosselt und offen unterschieden


    Ich habe nämlich die "kleinere" MT09 und fahre Sie im moment gedrosselt da A2 Führerschein, habe aber glaube ich bei der Versicherung RN69 angegeben da zum Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses nur die RN69 als Modell im Portal zur Verfügung stand ... :rolleyes:


    Muss ich gleich nochmal überprüfen nicht dass meine Versicherung denkt ich fahre mit einer offenen rum und darf deshalb "so viel" zahlen 8|