Beiträge von breaky

Bitte nicht legale Sachen mit illegalen Sachen vermischen. Aber auch, wenn Leute illegale Sachen machen, ist vermeintliche Selbstjustiz in Form von Diskriminierung keine Lösung. Dafür leben wir einem einem Rechtsstaat, den jeder der hier lebt auch akzeptieren sollte

Sogar sehr genau hab ich die gelesen, aber offensichtlich wurde meine Antwort nicht richtig verstanden.

Machen wir das bildlicher:

Wir sitzen in der Kantine. Als Mittagessen gibt es einmal tote Insekten und einmal Steak. Die Steakessenden müssen jeden Tag mit ansehen, wie die anderen Insekten essen und regen sich tierisch darüber auf, weil es regelrechten Brechreiz auslöst. Irgendwann kommt jemand auf die Idee die Insekten(fr)esser auszugrenzen, weil er der Meinung ist, dass seine Ansichten und Empfindungen das Maß der Dinge sind. Insektenessen ist laut Hausordnung allerdings erlaubt, solange die Insekten nicht leben.

Das gleiche passiert auf der Gegenseite, denn wie kann man nur blutiges Steak essen, ekelhaft und es löst regelrechten Brechreiz aus. Aber auch das Essen toter Kühe ist laut Hausordnung nicht verboten.

Jetzt grenzen sich beide Seiten gegenseitig aus und sprechen nichtmals mehr miteinander, denn beide fühlen sich im Recht.

Wem ist nun geholfen?

Einfach mal drüber nachdenken 😉

Ausgrenzen gleich diskriminieren, wenn gezieltes Ausgrenzen auf Grund bestimmter Merkmale eines Subjekts/Objekts. Ich persönlich sehe es als ein Merkmal einer Person an, wenn Sie auf lauten Sound beim Biken steht, genauso wenn Sie es nicht tut. Es zeichnet Sie gegenüber andersdenkenden oder andersfühlenden oder andersseienden Personen aus. Ist es diskriminierend jemanden gezielt auszugrenzen, der gerne Insekten isst oder einen anderen Geschmack? Oder ist es in Ordnung, weil er sich ja dazu entschieden hat Insekten zu essen? Oder entscheiden die Personen sich bewusst dazu so einen Geschmack zu haben? Ich denke nicht. Wenn man mal die Scheuklappen ablegt und in der Geschichte zurückschaut wird man bemerken, dass Diskriminierung immer nur mehr Probleme geschaffen hat, statt eine Lösung zu sein.

Absolut, sehr gerne sogar. Du schriebst, dass die Masse der Vernünftigen die Leute gezielt ausgrenzen soll.

Ausgrenzung ist Diskriminierung.

Ich denke die Ironie in meiner Aussage zu erklären, kann ich mir sparen oder? 😉 Dir ist bestimmt selbst bewusst, dass dein quasi Aufruf zur Diskriminierung ebenso fehl am Platz war wie die Unterstellung, dass die Polizei die Leute ungleich behandelt

Genau, Diskriminierung ist DIE Lösung 👍🏼

1+ mit Sternchen für den Kollegen Desoxy bitte

Es gibt auch so kleine Tools, mit denen man die Simmeringe reinigen kann. Kann man sich auch ganz einfach aus einer PET Flasche basteln, für Noppes

Undichte Simmeringe werden nur durch die Zusatzgarantie abgedeckt die man bei Kauf abschließen kann. So hatte es mir mein Händler damals erzählt

Ich denke so langsam macht es auch bei den Letzten "Klick" was hier läuft, oder? 😅🙈

Ist ja fast wie in den guten alten Zeiten zwischen Mediamarkt und Saturn oder Samsung und Apple. Aber statt apfelessenden Trollen sind es heutzutage wohl suzukifahrende. So ändern sich die Zeiten 🤪