Erfahrung Leovince Komplettanlage

  • #122

    Wäre mir bei mir noch nicht aufgefallen.

    Einzige was bei mir ist das er zu nah an der schwinge ist, kannst ja mal ein Foto davon machen wie knapp das ganze ist.

    Aber würde ich auch mal dem Hersteller auf jedenfall mitteilen.

  • #124

    Ne, man muss sich schon Zeit für das Ausrichten nehmen. Wichtig ist, in welcher Reihenfolge man welche Schrauben anzieht und Federn einhängt etc. Sonst wird das schon ziemlich knapp bzw. es gibt beim kompletten Ausfedern sogar leichten Kontakt

  • #125

    Der Topf hat im hinteren Bereich eine Halterungslasche. Im vorderen Bereich ist die Anlage jedoch ein wenig zu weit links (Fahrtrichtung). Die Anlage hat ca.1mm Spiel, wenn jedoch wenig Druck am Topf ausgeübt wird schlägt er gegen die Ölwanne. Ich habe jetzt einfach eine Hitzeschutzmatte welche ca.3mm hat dazwischen geklemmt, so sitzt die Anlage bombenfest. Mit ausrichten ist da nichts, habe genug lange geübt. Die Anlage geht so Präzise zwischen Ölwanne und Hauptständer durch, da muss nur ein gestecktes Krümmerrohr eine kleine Tolleranz haben dann wird es mehr als knapp.

  • #126

    Der Trick dabei ist, den Endschalldämpfer nicht zu weit auf das Sammelrohr, wo der KAT drin ist, zu stecken. Wenn man den zu weit drauf steckt, dann hat man tatsächlich das Problem, dass man nichts mehr anständig ausrichten kann und ein Problem mit der Ölwanne bekommt

  • #127

    Zu den hier aufkommenden Fragen, meine Feststellungen zum Leo.

    Endrohr und Kontakt zur Schwinge, kann man ändern indem man das Endrohr löst, die Schraube dazu ist mit einem Schweißpünktle gesichert und leistet keinen nennenswerten Widerstand! Habe so ca. 1cm Abstand zur Schwinge gewonnen!

    Kontakt zur Ölwanne, nö! Genug Platz auch hier ca. 1cm! Entscheidend das Ausrichten vor dem Anziehen.

    Der DB-Killer lässt sich wirklich einfach rausnehmen, ich denke dieses besagte Schweißpünktle hätte den Zugang dazu verhindern sollen!?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!