Dann würde ich mal die birnen überprüfen, ob die auch alle die gleiche Leistung der alten Birnen haben.
Beiträge von Fichtenelch
-
-
Alles ne Frage wie viel man die Saison fährt. Also ich nun den S20 Evo hinten auch schon wieder 5500 km drauf, so 2000 wird der noch halten. Wenn man 8-10 pro Saison fährt, wird es eher nix mit 1 Reifen/Saison.
steffen71: auch wenn man engagiert fährt, kann man Reifen schonen, aber das scheint bei den Leuten die den Reifen in <5000 km aufrauchen nicht anzukommen...aber sind ja alles rennfahrer hier

-
Zitat von marcAlles anzeigen
Moin,Also ich will ja nichts sagen, aber wenn du bis zur Verschleißmarke fähst bist du schon seit ca. 1mm illegal unterwegs. Die ist so bei 0,6 - 0,8mm und nicht wie viele denken bei den gesetzlichen 1,6mm So kann man natürlich etwas länger fahren. Aber dann hinkt der Vergleich schon.
Gruß
Scheint nicht zu stimmen lt. dem ADAC
Ansonsten sollte man wohl mal bei Bridgestone nachfragen, wenn man es so genau drauf anlegt, auf welcher Profiltiefe der TWI sitzt. -
Zitat von überholiAlles anzeigen
da macht sich einer echte Gedanken wie man etwas verbessert. und es gibt nur eine antwort, die dann auch noch rel ernüchternd ausfällt.
Danke, ein weiterer Grund der mich an diesem Forum zweifeln lässt, neben den ganzen "aber was ist mit Tüv"-Leuten, der Politik in diesem Forum sowie anderen Gründen...
Und mich hat der Umbau für mein Fahrwerk vorne und hinten 215€ gekostet, und davon waren 100€ für vorne.
Die Cartridge vorne hat mir Tomek für umsonst gespendet, andere hier im Forum hätten sie mir auch für ~50€ verkauft. -
Ansonsten mal zum Händler fahren und den bitten das Fahrwerk auf das eigene Gewicht einzustellen. Also nicht das Gewicht des Händlers natürlich

-
Wenn man den Preis für die Öhlins-Teile und Arbeitszeiten bezahlt, hätte man sich auch gleich ein "fertiges" Moped kaufen können, MV Agusta Brutale 800 Dragster z.b.
Federbein hinten 500 und die Andreani Cartridge vorne sind ja imo noch im Rahmen. Aber der Preis für die Öhlins Cartridge vorne steht imo in keinem Verhältnis.
-
Das "Fahrwerk von Öhlins"....was meinst du damit?
Federn vorne oder Cartridge vorne und Federbein hinten?
Allein das Cartridge Kit vorne kostet 1200€. Da würde ich lieber zum Andreani Kit greifen, das kostet nur 430€. Einbau ist in ner Stunde erledigt, das ist kein großer Aufwand.
Das Federbein hinten mit 550€ ist noch im normalen Bereich, die Gabelfedern mit 100€ sind auch gut, die fahre ich bei mir. Mit Rabatt hab ich 85€ bezahlt. -
Ein Reifenflicksatz sollte auf keiner Tour fehlen. Trotzdem würde ich auf dem Moped den Reifen dann weghauen. Am Auto juckts mich nicht, fahre seit 2 Jahren mit nem Flicken im Winter-Hinterreifen, mittlerweile finde ich nicht mehr in welchem Reifen der Stopfen überhaupt sitzt...
Letzte Woche auch, kurz vor ner Tour mit 7 Leuten eine Iron Horse mit Getriebeschaden, Besitzer dann ne gebrauchte Monster gekauft, auf nen Samstag heimgefahren und ne Schraube im Hinterreifen daheim entdeckt...Also Stopfen rein und Montag morgen mit Start der Tour mit 7 Leuten zum Reifenhändler
-
Ich hab die MT aus anderen Gründen blink gekauft. Gab einfach nirgends eine, die man probefahren konnte letztes Jahr
Und mittlerweile sind über 12 tkm auf dem Gerät und ich bereue nichts 
-
Gibt kleine Vorschaltgeräte, mit denen man das realisieren kann. "brake flasher circuit" in google z.b., oder hier