Vorteil von ner Verkleidung ist auch dass man im Regen bei 120-140 nicht nass wird....Ein echter Minuspunkt imho bei der MT und anderen Super-Motos...Hatte nun vorher ne Ninja und bin eigentlich kurz vor dem Kauf einer MT und dieser Punkt schreckt mich noch ab...mit meiner ninja vorher war es kein Problem, 120-140 im Regen und man wurde lediglich minimal an den Füßen und am Hintern irgendwann nass...sonst war nichts...
Beiträge von Fichtenelch
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Zitat von trixi
Das Flickzeug habe ich noch aus BMW-Zeiten und besteht aus 3 Gummi-Stopfen, einem Haken zum Reindrücken und Loch anrauhen, Superkleber und normalerweise 3 CO-Kartuschen. Da man manchmal auch etwas Luft zum Lochfinden braucht, habe ich 5 Kartuschen. Außerdem noch ein Kunststoffnetz für die Kartuschen, weil die a****kalt werden, wenn sie im Einsatz sind sowie ein Minicutter zum Abschneiden des überstehenden Stopfens, der ja nicht komplett versenkt werden soll.So funktionierts: Loch finden, etwas mit dem Haken anrauhen (damit der Kleber besser hält), Stopfen und Lochränder mit etwas Superkleber einschmieren (aber zügig, der Kleber arbeitet sehr schnell), dann vorsichtig mit dem Haken in das Loch drücken (nicht zu weit, sonst verschwindet der im Reifen auf Nimmerwiedersehen – du hast 3 Versuche), noch etwas Superkleber um den Stopfen, das Ganze trocknen lassen (ca. 10 min.) dann den Überstand vom Gummistopfen wegschneiden. Kartuschen auf die Ventile bzw, den Aufsatz* ansetzen (*da ist noch ein Kunststoffaufsatz dabei), dann mach es "Sploschhhhhh" und das ca. 3-4 Mal (also ca. 4 Kartuschen, dann sollte der Reifen wieder benutzbar sein. Allerdings dann nur mit geringem Rollertempo (60km/h) an der Straßenseite entlang zur nächsten Werkstatt. War das Loch nur sehr klein, geht es auch u.U. ettliche Kilometerchen. Zwischendurch immer wieder Lufdruck und Schadstelle prüfen.
Ah ok..also bei dem Set was ich hier habe, ist das einfacher. Einfach das Loch finden, anrauen und aufweiten, dann den Haken mit Stopfen versehen, den Stopfen mittig ausrichten, und in das Loch im Reifen damit, ganz rein. Dann wieder rausziehen. Beim rausziehen reißt der in der Mitte und verschließt das Loch.
Hatte bei mir im Winter an meinem GS430 eine Schraube im Reifen. Reifen ist permanent repariert, bin damit >230 km/h gefahren. Ist natürlich wichtig an welcher Stelle der Reifen beschädigt ist. Wobei ich bei einem Motorradreifen da ein wesentlich schlechteres Gewissen hätte muss ich sagen. -
Zitat von trixi
Das passt da locker rein… sogar mit 6 Kartuschen http://www.amazon.de/Reparatur…torrad+reifenreparaturset
Wie funktioniert dieses Set?
Ich kenne nur diese hier und den Reifenschaum, der jedoch keine permanente Reparatur ist.
http://www.dx.com/p/car-tubele…re-repair-kit-tool-160228 -
Also an meiner grünen Ninja mit grünen Felgen hatte ich beim Putzen der Felgen mit WD40 auch immer nen grünen Lappen. Bin dann auf Kerosin umgestiegen.
Am Kühlerdeckel ist das natürlich merkwürdig wieso da die Farbe so abgeht...hoffentlich bleibt die Farbe wenigstens am Rest vom Motorrad -
Ich würde mir auch mal die Sonic Tools Wagen ansehen. Habe die auch schon mal im Angebot ab rund 899€ gesehen.
http://www.sonic-equipment.com…twagen-206-tlg-s8-schwarz
Preislich von 900€ bis 4000€ alles möglich...KS Tools ist sonst aber auch gut. Ist eben die Frage ob man nicht lieber einen leeren Werkzeugwagen kauft und den dann individuell ausrüstet mit allem was man hat und dann nur die fehlenden Teile aufrüstet.
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Also wenn man nun nicht das 3-fache für die Hebel ausgeben möchte, nur weil ein Papier dabei ist und eine Zahl eingraviert/gelasert, dann kann man die Teile auch gleich aus China holen...
Die Vtrek Hebel sehen da schon...äähm gleich aus
http://www.ebay.com/itm/YAMAHA…sh=item415dc77a94&vxp=mtrhttp://www.ebay.com/itm/Brake-…sh=item4ad3ed0c45&vxp=mtr
Dass die von der Fzr 1 ab 06 passen, wurde ja schon erwähnt. Nicht auszudenken was man tun könnte, wenn man Zugang zu einer Maschine zum Gravieren hätte...