Wieso brauchst du denn die gefahrene Strecke? Könnte man über eine Integral-Funktion (Beschleunigung -> Zeit -> Geschwindigkeit -> Strecke) auch errechnen, wie schnell man fährt. Aber unabhängig davon könntest du es einfach nach 3 sekunden beschleunigen ab nem gewissen Wert anfangen lassen und wenn 10 sekunden keine Beschleunigung gemessen wird, abschalten.
Beiträge von Fichtenelch
-
-
Wie wäre es denn mit nem Beschleunigungssensor stattdessen?
-
Habe den Händler bei mir auf das Einfahröl angesprochen, der meinte aber das wäre gar nicht so kritisch...
-
War bei mir ähnlich, hatte bei 920 km den Termin gemacht, bis zum Termin war ich aber dann bei 1680 km..Darum hab ich dann wegen schlechtem Gewissen das Öl bei 1200 selbst gewechselt.
-
Ja natürlich darf das nach 1000 km nicht passieren, würde damit erstmal zum Händler und sehen was der sagt und ansonsten Yamaha Deutschland kontaktieren.
-
Gibts denn von Yamaha ein vorgeschriebenes Mittel (zum Reinigen)? Am Flugzeug beispielsweise reinigt man die Chromflächen an Shock Struts mit Fluid 41, das schützt Dichtungen, etc.
-
Füllstand vom Kühler war normal? Nicht dass sie mal richtig warm geworden ist und sich dann dabei von überflüssiger Flüssigkeit getrennt hat Aber wenn du keine Undichtigkeit findest, alle Schläuche dicht sind und keine Risse (auch unter den Schellen) vorweisen und alles normal funktioniert, würde ich es einfach mal saubermachen und dann vergessen
-
Das klingt auf jeden Fall nach Komplettpaket, wenn man es so hört, aber ich frage mich was da vorne gemacht wird...Cartridge für den Preis vermute ich mal nicht...Wollte da neulich schon anrufen und mich informieren...
-
Hab nun auch seit 2 Wochen den RPHA ST Murano, top Helm.
Wollte mir eigentlich den Scorpion 500 Air Fuel holen, aber leider hat der diese Entlüftungsfunktion für die aufblasbaren Wangen genau unten am Kinn und wenn man da im Normalfall schon mit dem Kinn anstößt, finde ich das sehr störend.Pinlock und Sonnenblende sind beim HJC echt super, hab den mit 25% Rabatt bei Hein Gericke bestellt, also 299€ ist ein top Preis.
War auch zuletzt irgendwo Testsieger. -
Zitat von Robbi
So, Kameraden,
ich habe heute meine Fahrwerksprobleme an der Front gelöst.
Erst mal der Stand vor heute: Bin bis jetzt mit Serienfahrwerk unterwegs gewesen. Die Einstellungen: vorne bis Anschlag vorgespannt und Dämpfung komplett zu, hinten genauso. Trotzdem war zu viel Unruhe im Fahrwerk, dass man auf holperstrecken teilweise in der Kurve die Linie garnicht halten konnte wenns etwas flotter zuging. Ich muss aber auch anmerken, dass ich doch deutlich über 100 Kilo wiege.Heute habe ich nun im linken Holm eine einstellbare Cartridge mit passendem Stopfen (die gleichen Teile, die auf der rechten Seite auch eingebaut sind) eingesetzt. Dann habe ich noch Distanzhülsen mit 20mm für mehr Bodenfreiheit unter beide Originalfedern gelegt und das ganze mit 7,5er Gabelöl von Wilbers befüllt. Das Luftpolster habe ich auf 120mm eingestellt.
Nach dem Zusammenbau habe ich die Zugstufe auf beiden Seiten auf eine Umdrehung offen eingestellt und die Vorspannung komplett rausgenommen ( außer den 20mm natürlich).
Und das Ergebnis ist super!!!!
Das Moped liegt wie das sprichwörtliche Brett auf der Straße. Keine Unruhe. Sicheres Fahrgefühl. Die Holperpisten machen jetzt wieder richtig Spass.
Und die Kosten blieben überschaubar, da ich die Teile gebraucht bekommen und die Spezialwerkzeuge selber gebaut habe.
Aber der Aufwand hat sich definitiv gelohnt.PS. Die etwas zu schwache Dämpfung am Hinterrad fällt jetzt gar nicht mehr so auf.
Mehr Details wären super, also woher hast du die Cartridge, etc...