Beiträge von Fichtenelch


    Stimmt natürlich, den ganzen Sommer aufn Moped warten ist echt besser :-x
    Muss mal sehen wie das Kabel an meiner aussieht, ist auch eine französische, wurde aber laut Händler entdrosselt. Sollte aber eigentlich im Diagnosemenü sichtbar sein.

    Also ich hab eine Lindstrands Kevlar-Jeans. Als ich damals gesucht habe, war die Testsieger bei MO und bin damit sehr zufrieden. Protektoren rutschen nicht und das passt einfach alles. Dafür eben auch knapp 180€. Fahre aber doch nur selten mit Textil, da ich sonst eine berik Lederkombi anhabe. Aber in Textil ist natürlich viel bequemer. Habe ich bei ma-bike.com gekauft und dann im Laden nochmal umgetauscht wegen falscher Größe. (Top Laden übrigens)

    Passend hierzu:


    [X] Punkt 4



    Ich bin ganz aus der Nähe, aber durch die Gegend tuckern ist auch nicht so mein Fall...100 auf der Landstraße müssen schon sein, aber umbringen will ich mich auch nicht ;)

    Vorteil von ner Verkleidung ist auch dass man im Regen bei 120-140 nicht nass wird....Ein echter Minuspunkt imho bei der MT und anderen Super-Motos...Hatte nun vorher ne Ninja und bin eigentlich kurz vor dem Kauf einer MT und dieser Punkt schreckt mich noch ab...mit meiner ninja vorher war es kein Problem, 120-140 im Regen und man wurde lediglich minimal an den Füßen und am Hintern irgendwann nass...sonst war nichts...


    Ah ok..also bei dem Set was ich hier habe, ist das einfacher. Einfach das Loch finden, anrauen und aufweiten, dann den Haken mit Stopfen versehen, den Stopfen mittig ausrichten, und in das Loch im Reifen damit, ganz rein. Dann wieder rausziehen. Beim rausziehen reißt der in der Mitte und verschließt das Loch.
    Hatte bei mir im Winter an meinem GS430 eine Schraube im Reifen. Reifen ist permanent repariert, bin damit >230 km/h gefahren. Ist natürlich wichtig an welcher Stelle der Reifen beschädigt ist. Wobei ich bei einem Motorradreifen da ein wesentlich schlechteres Gewissen hätte muss ich sagen.

    Also an meiner grünen Ninja mit grünen Felgen hatte ich beim Putzen der Felgen mit WD40 auch immer nen grünen Lappen. Bin dann auf Kerosin umgestiegen.
    Am Kühlerdeckel ist das natürlich merkwürdig wieso da die Farbe so abgeht...hoffentlich bleibt die Farbe wenigstens am Rest vom Motorrad ;)