Daten des Serienfederbeins
Auge zu Auge: 330 mm (13")
Breite der oberen Aufnahme: 30mm
Durchmesser obere Aufnahme: 10mm
Untere Aufname Breite: 30mm
Durchmesser untere Aufnahme 12mm
Das steht auch exakt so im 1. Link (Rear Shock Conversion)
Daten des Serienfederbeins
Auge zu Auge: 330 mm (13")
Breite der oberen Aufnahme: 30mm
Durchmesser obere Aufnahme: 10mm
Untere Aufname Breite: 30mm
Durchmesser untere Aufnahme 12mm
Das steht auch exakt so im 1. Link (Rear Shock Conversion)
Dieser Post bringt einen dann doch weiter zum Nachdenken.
http://www.fz09.org/forum/32-y…ar-shock-3.html#post17519
Hier der Vergleich ZX-6R und ZX-6RR
http://www.fz09.org/forum/32-y…ar-shock-6.html#post19854
Ob der von der ZX-6R '07 passt, weiß ich nicht..ausprobieren Im 1. Link oben stehen aber die Maße von Eye-to-Eye und Maße der Augen.
Und hier die Antwort zum '07er Federbein ZX-6R (Ist zu lang...)
http://www.fz09.org/forum/32-y…r-shock-15.html#post45288
Ich denke ich werde mal einen ZX-10R Dämpfer besorgen für den Winter...
Weiterer Vorteil ist die Verstellmöglichkeit von High Speed, Low Speed und Rebound. Das Heck kommt beim ZX-10R Federbein dadurch im Verhältnis 1:2,38 hoch, das ist aber für das Handling ein Vorteil, also 10mm mehr Stoßdämpfer = 23,8mm mehr Höhe am Heck.
//EDITH sagt: Habe beide Beiträge ca. 10x bearbeitet. Daher wenn etwas unverständlich ist, nochmal lesen, wenn es immer noch unverständlich ist, nachfragen
Servus,
bin durch diverse Threads bei fz09.org darauf aufmerksam geworden dass die Federbeine der ZX-6R bzw. ZX-636 (+ZX-6RR) (05-06) , sowie der ZX-10R (08-10)+(04-05) bei der MT passen und natürlich auch ein Upgrade darstellen.
http://www.fz09.org/forum/32-y…ar-shock-conversions.html
http://www.fz09.org/forum/14-f…plug-play-rear-shock.html
An der amerikanischen ZX-6R ist ein anderes Federbein als in der EU-Version verbaut. Die Version der ZX-6RR US hat einen roten Versteller, die EU einen silbernen Versteller, die US ZX-6R hat gar keinen. (Von der wird auch eher abgeraten, weil sie eben kaum Verstellmöglichkeiten hat) (Siehe Post #3 für Bilder) (Das ist eine Vermutung meinerseits, da ich mir nicht sicher bin, ob es in den USA nicht noch Unterschiede zwischen ZX-6 und ZX-6R gab. ZX-6RR gab es ja hier auch, aber das Fahrwerk davon sollte wohl schwer zu kriegen sein.
ZX-10R Federbein:
http://www.fz09.org/forum/32-y…/980-zx10-rear-shock.html
Umbau (leider wenig Bilder vom Federbein, in Post #7)
http://www.fz09.org/forum/10-f…-marthy-s-bike-built.html
ZX-10R Shock
ZX-6R/RR Federbein
Das Plastik unter dem Sitz beim Anlasser muss ausgeschnitten werden, um Platz für den Reservoirbehälter am Dämpfer zu schaffen.
Für beide Umbauten gilt:
Eine Aufnahme des Federbeins angepasst werden. Beim Dämpfer der ZX-6R gibt es auch dafür 2 Wege, um von 10 auf 12mm Buchsenaufnahme zu kommen. Da ich bohren an der Aufnahme des Federbeins selbstmörderisch finde, muss man lediglich die Buchsen der Aufnahme am Motorrad ändern (fully reversible, also komplett rückbaubar)
Umbau der Buchsen schlägt wohl mit <20€ zu Buche.
Optimal hat sich wohl noch eine 9,4mm/kg Feder dazu erwiesen (imperial entspricht das 550 lbs, serie ist wohl 600 lbs)
Das ZX-10R Federbein kann allerdings auch gedreht werden, so dass man nichts schneiden muss! Nur die Buchse muss dann noch gewechselt werden.
Ebenso soll auch das Federbein der GSX-1300R (Hayabusa) passen.
Servus,
Hab mir Gedanken gemacht eine Radialbremspumpe von Magura oder Spiegler zu verbauen...hat jemand dazu Erfahrungen?
Sollte sich ja mit dem ABS vertragen...Ein besserer Druckpunkt hat ja noch niemandem geschadet.
Außerdem der übliche Gedanke mit Stahlflex-Leitungen, gibt es irgendwo die Leitungen von der Bremspumpe bis zum ABS Modul und die Leitungen vom ABS Modul zu den Sätteln vorne/hinten in Stahlflex ohne gleich 260€ hinzulegen?
Melvin hat noch gar nichts für die MT, und selbst ohne ABS finde ich bisher nur die von Spiegler...
Habe sonst nur die hier gefunden, aber da gibt es auch keine richtige Aussage ob die für ABS sind noch nicht, aber die Anzahl der Leitungen würde mit 5 ja passen.
http://www.probrake.de/Stahlfl…FZ-09-RN29-ab-2013-komple
Und hier das Ganze mit Bildern:
http://www.fz09.org/forum/10-f…long-thread.html#post5295
Über den Winter werd ich mir auch mal den DNA Filter bestellen...Dyno-Run wäre natürlich interessant.
Zitat von KlosiAlles anzeigen
Mit Unterdruck kenn ich ja noch, aber mit Druckluft???? Bei Honda gibt es ein Entlüftungsprogramm für den Modulator.
Dank Venturi kann man aus Druckluft Unterdruck erzeugen
http://www.ebay.de/itm/Drucklu…zeuge&hash=item35c47b024d
Funktioniert auch mit den entsprechenden Deckeln für den Bremsflüssigkeitsbehälter.
Also normalerweise sollte man ABS-Einheiten nicht selbst entlüften mit der Bremse auf/Bremse zu Methode, da im ABS-Block noch immer Luft eingeschlossen sein kann. Daher muss ein ABS-System mit Druckluft entlüftet werden!!!
Also Finger weg und besser den Freundlichen machen lassen.
Musst du selbst wissen ob du dieses Jahr noch fahren willst oder nicht, aber außer dem Mapping würde ich mir keine gravierenden Neuheiten für 2015 erhoffen. Fahrwerk ist sowieso revidierungsbedürftig.. Also ich hab auch ein EU-Modell genommen dieses Jahr, um direkt im Juni fahren zu können. Jetzt kannst du noch gut 1,5 Monate fahren und dann über den Winter alle nötigen Sachen umbauen (Kennzeichen, Blinker, Fahrwerk)...
Zitat von chris61Alles anzeigenDie Anlage hört sich meiner Meinung nach besser an auf ne Zweizylinder Maschine.
Muss man aber in Real hören anstatt auf nen Video
Finde auch den Klang von der MT 07 mit IXIL richtig geil, bei der 09er hingegen finde ich geht die IXIL gar nicht..
In der aktuellen Motorrad-fahrer gibts einen Bericht über eine MT 09 mit HH-Racetech Fahrwerk.
Und über Google findet man auch den Artikel direkt auf der Seite von HH-Racetech...
http://www.hh-racetech.de/images/pdf/Artikel_MT09.pdf