Beiträge von Fichtenelch

    Also ich kann die Gasannahme eben komplett frei ändern, also wie viel % Throttle Position in wie viel Öffnung Drosselklappe resultiert, sowie z.B. PCV Maps importieren für mehr Leistung. Topspeed Limiter deaktivieren, Begrenzer verändern (sollte man sich natürlich nur bei geändertem Ventiltrieb überlegen, denn Ventilfedern werden auch nicht stärker), das Popping beim Gas wegnehmen lässt sich verändern, etc.
    Habs aber bisher nicht mal bei meiner Maschine zeitlich geschafft, aber darum werde ich mich bald mal kümmern.

    Hab den Helm neulich mal bei Hein Gericke gesehen, im Internet sah der ganz gut aus...Live fand ich den dann doch eher erschreckend. Fand den auch eigentlich nur wegen der Flexibilität gut, allerdings würde ich den als Jethelm im Leben nicht fahren.

    In deinem Fall würde ich dir empfehlen einfach zum Sattler zu gehen. Ich hab meine originale auch umbauen lassen, etwas flacher abgepolstert vorne, mit Kuhle und um es doch gemütlicher zu haben mit Gelkissen. Dazu noch nen anderen Bezug und blaue Ziehrnaht, hat 170€ gekostet. Vorher hat mir das Gesäß nach 5-6h Rückmeldung gegeben, nun kann ich quasi den ganzen Tag aufm Moped vergleichsweise ermüdungsfrei fahren.
    Selbst die "Komfort-Sitzbank" wird vielerorts nicht als wirklich bequem beschrieben.

    Kommt doch üblicherweise auf den Schaden an. Ob man zu Yamaha rennt oder nem Motorenbauer. Man kann Sleeves setzen oder größer hohnen. Ist natürlich jetzt eigentlich nen Fall für die Glaskugel. Meine ist aber gerade in Reparatur. Vielleicht hat ja jemand ne funktionelle, oder ist ein Medium? :lol:
    Aber wenn ein Pleuel reißt, kommt üblicherweise auch zuviel Licht in den Block, so dass der nicht mehr zu gebrauchen ist.


    Wie schon gesagt, es gibt besseres. Ansonsten können Millionen Fliegen nicht irren ;)
    Ich würde dir ja empfehlen es einfach mal zu probieren, aber an Neufahrzeugen merkt man natürlich den Unterschied zwischen guter und schlechter Schmierwirkung nicht, wenn man z.b. ne vergammelte Schraube aufdrehen will, da kann der Unterschied zwischen WD40 und Ballistol oder einem Öl mit MoS2 schon mal 2h ausbohren sein, weil die Kriech- und Schmierwirkung von WD40 doch wesentlich schlechter ist.
    Bei uns in der Firma wird leider auch WD40 verwendet, aber ich kauf das Zeug ja nicht...Es gibt genügend Auswahl, aber solange Einkäufer sowas kaufen und keine Techniker, ist es eben Zeitverschwendung für alle Beteiligten.
    Ansonsten eben mal WD40 und ein richtiges Öl auf den Finger sprühen, dann merkt man ja schon womit man korrodierte Schrauben besser aufkriegt.



    Wenn du Ballistol auf einen Lappen gibts, damit innen über die Fläche der Bremse wischst und danach die Scheibe außen reinigst, passiert da gerade mal gar nix, außer dass sich ein Schutzfilm über das Metall legt. Ansonsten kann man die Scheibe natürlich ausbauen, reinigen, innen mit Zink behandeln und außen danach gründlich entfetten.
    Kann man am Auto schließlich auch, wenn man den Bremstopf vor dem Einbau lackiert, damit es nach nem Jahr nicht gammelig aussieht.


    Weil eine Mischung aus Waschbenzin und Öl weder eine langwierige Schmierwirkung aufbaut, noch anständig reinigt. Zum Entfetten und Reinigen: Kerosin oder Diesel, zum Schmieren: Öl mit MoS2 Zusatz, z.b. Ballistol oder ähnliches.
    Soweit ich steht das WD40 für Water Displacement 40, also 40 Tage Wasserverdrängung.


    Somit ist man für jeden Zweck mit einem einzelnen Öl oder Reiniger besser bedient als mit WD40, was nichts richtig kann.
    http://www.popularmechanics.co…-the-world-of-lubricants/

    Scotch Brite. Zum Konservieren danach würde ich Ballistol empfehlen, aber nur auf einen Lappen auftragen und nicht auf die Fläche der Scheibe, die zum Bremsen genutzt wird ;) WD40 ist generell der größte Mist.